![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
So, die Haare sind wieder ganz schön ab. Habe wieder mal nicht durchgehalten.
Nicht ganz kurz, wie sonst, sondern so ein bisschen Pagenkopf, Bob, nun kann es wieder wachsen. War heute beim Arzt, nachdem es gestern schlimmer wurde mit den Ohrenschmerzen. Mittelohrentzündung und der Gehörgang ist auch schon angegriffen. Bin froh dass ich vor dem WE noch gegangen bin. Nun hab ich mein Antibiotika und hoffe bis zum Midsommer-Fest nächsten Freitag wieder o.k. zu sein. Und wie geht es euch?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Abend!
Dir, liebe Ängel, in allererster Linie mal gute Besserung - Ohrenschmerzen sind so was widerliches! Mein älterer Sohn hatte als Säugling in regelmäßigen Abständen Mittelohrentzündungen - ich erinnere mich an die erste, als wir diesen unablässig brüllenden Zwerg stundenlang des Nachts durch die Wohnung trugen, um dann das einzig richtige zu tun - Notarzt und Antibiotikum. Hoffentlich schlägt es schnell an! Das Haaredrama kenn ich auch - immer mal wieder versuchen, doch eine etwas längere Frisur als Streichholzlänge hinzukriegen, und immer wieder bald aufzugeben, weil es eben doch nach nichts aussieht - jetzt, nach der Chemo, hab ich beschlossen, bei Modell "Kampflesbe" zu bleiben - noch kürzer als Streichholz, aber offensichtlich steht es mir - sagen jedenfalls alle ringsum, auch die, die nicht müssen ![]() Ich war heute morgen auf dem Erdbeerfeld und hab 5kg gepflückt, die erste Ladung Marmelade gekocht und gefressen wie eine neunköpfige Raupe - das ganze Haus duftet nach Erdbeeren, phantastisch! Remeni, was macht der Gartenumbau und die Psyche? Tut die Sonne ihr Werk? Ich freu mich jetzt auf ein sonniges und warmes Wochenende. Liebe Grüße an alle Ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Uaah
liebe Ängel Mittelohrentzündung - scheußlich ![]() Dir gute Besserung ![]() und allen Plauder-Threadlern schönes Wochenende wünscht
Ilse Geändert von Ilse Racek (15.06.2012 um 21:14 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ihr Lieben, @Ängel,Mittelohrentzündung,igitt, das tut weh!! Jetzt kann am WE die Antibiose wirken und beim Midsommer biste wieder fit!!!! Man soll bei Ohrenschmerzen nicht auf Federkissen schlafen,aber hat heute bestimmt keiner mehr oder!!! @Ulrike, Erdbeermarmelade will ich auch noch koche! Respekt, das du selber Flüchen warst! Es gibt ja jetzt auch schon Flatrateflücken!!!Will morgen auf den Wochenmarkt, mal sehen ,ob es bei diesem Wetter gute gibt!! Habe Dienstag Holunderblüten angesetzt, morgen sind die 4 Tage ziehen vorbei und ich kann sie sieben und in Flaschen füllen. Schmeckt herrlich als Limo und auch im Sekt. Ich wünsche allen Plaudertreadlern ein schönes Wochenende ,bei all euren Unternehmungen. Herzlichst Regina ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh, ihr habt schon Erdbeeren?! 5 kg gepflückt! Leistung! Wir hatten letztes Jahr soviel im eigenen Garten da musste ich auch marmelade machen. Aber mir fehlt irgendwie der Pfiff.
@dasrieck, ich kann mir gut vorstellen dass du mit streichholzlangen Haaren gut aussiehst, gerade jetzt im Sommer vorteilhaft, ach, ich liebe kurze Haare. Mein Mann sagt, darfst aber nicht verlangen, dass ich sage, dass es gut aussieht. @toscana, ich mag Holunderblütentee. Ich habe bisher nur Saft gemacht aus den Beeren. Meine Tochter hat gerade vorgestern gefragt, ob ich nicht Saft aus den Blüten machen will. Du übergiesst die Blüten mit Wasser, dass sie im Wasser schwimmen und lässt sie 4 Tage liegen und giesst sie durch ein Sieb oder Tuch? Und dann ist es fertig? Was ist mit Zucker? Na, es gibt ja auch noch internet. @remeni, bist du raus aus dem Tief? Ich hoffe, es sehr für dich. ûbrigens, die Tabletten scheinen jetzt meinen Darm anzugreifen. Ich hatte vor x Jahren einen kaputten Darm durch Antibiotika, nun hab ich Angst. Aber auch ohne Schmerztabletten geht es nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo ängel,
du nimmst für einen guten holunderblütensirup auf einen liter wasser 15 große blütendolden, die du vorher nicht wäschst...sollten voll erblüht sein und übergiest diese mit dem wasser und lässt sie für 24 stunden ziehen...wenn du sie länger ziehen lässt, kann das ganze kippen - und mein holunderblütensirup ist 1a... ![]() nach 24 stu abseihen, 1kg zucker dazu und entweder 1-2 zitronen oder zitronensäure dazu und langsam rührend aufwärmen...5min sprudelnd kochen lassen und direkt in flaschen abfüllen...hält sich im kühlschrank drei bis sechs monate oder aber flaschen nicht ganz so voll und ab in die gefriertruhe damit... superlecker zu prosecco, ins mineralwasser oder für süßspeisen, smoothies und so... lg |
|
|||
|
|||
![]()
Also Frollein,
ich glaub`s ja nicht. Gestern habe ich mit einer Bekannten sinniert, wie man Holunderblütensirup herstellt, ob da tatsächlich Obstessig reingehört. ![]() Und dann finde ich das Rezept ausgrechnet im KK! ![]() ![]() ![]() LG Saschue |
![]() |
Lesezeichen |