Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2012, 20:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Susi,
willkommen im schw.....kalten Deutschland. Ja, so sieht die Realität aus. Einfach nur kalt.
Jedenfalls hast Du interessante Erlebnisse gehabt, auf die man gut verzichten kann. Auch in einem 3-Sterne-Hotel sollte es zumindest sauber sein.
Meiner Freundin geht es wie Dir. Ihre Bekannte kann sich teurere Hotels auch nicht leisten und sie hat dann ähnliche Erlebnisse wie Du.

Die positiven Bewertungen sind getürkt. Die kann man kaufen bzw. Jemanden damit beauftragen. Habe darüber mal einen aufklärenden Bericht gesehen.

Jedenfalls bist Du wieder zuhause und vermißt die Wärme. Das ist doch schon mal was.

Liebe Grüße
Renate
  #2  
Alt 25.06.2012, 22:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Dieser Wunderbaum ist eine Rizinuspflanze.
Was macht Dich da so sicher, liebe Barbara?
Als alter Botanikkenner behaupte ich mal, dass das eindeutig eine grüngescheckte Rhinozerospflanze ist.
Sehr selten und absolut ein empfindsames Pflänzlein . . . ein Wunderbaum, eben . . .

Susi, wie gut, dass Ihr Euer müdes Haupt für keine Nacht da darnieder legen musstet. So was nennt man wohl arglistige Täuschung. Wir hatten anfangs auch sehr einfache Unterkünfte im Ungarnland, aber sauber war es immer. Was anderes geht gar nicht. Und so war es denn ganz gut, dass Ihr sofort "die Kurve kratzen konntet", wenn auch Sangria echt was Leckeres ist.
Was die Wärme anbelangt, so wirst Du Dich hier im Ländle bzw. im Unterland wie im Süden fühlen können, wir haben hier nämlich so ab und an mal richtig sommerlich schwüle Temperaturen - also "Pack die Badehose ein . . . "

Übrigens besitze ich auch ein (einziges) Taschentuch und möchte somit sofort in die Taschentuchfamilie adoptiert werden. Bei mir heißt es Schnuckeltuch und es liegt immer unter meinem Kopfkissen bzw. wird beim Einschlafen beschnuckelt. Es ist ein Andenken an meine Oma, liebevoll umhäkelt mit weisser Spitzenborte - allerdings so langsam mehr oder weniger in Auflösung begriffen, da es denn im Laufe der Jahre brüchig geworden ist

So langsam taschentuchlos werdende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3  
Alt 26.06.2012, 07:25
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Christel


Schnuckeltücher - kenn ich; zähl ich aber zu den feinen kleinen wohlrichenden Textilien....nicht zu Onkel Theos Rotzkräbbel


Deins ist doch sicher zart und fein - das meines Onkels (und ich behaupte ER HATTE NUR EINS) hatte Zelt-Format und man konnte es sicher an die Wand lehnen...





__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (26.06.2012 um 07:26 Uhr) Grund: vertippt
  #4  
Alt 26.06.2012, 08:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, ich kann mich auch mal wieder zu Wort melden; das ging nämlich die letzten Tage nicht. Mein PC hatte mir Internetabstinenz verordnet. Er ist mitten in einem Onlinespiel abgestürzt und ließ sich danach zwar wieder hochfahren, verweigerte aber den Internetzugriff. Was er genau hatte, bleibt ein Rätsel – vermutlich war es einfach pure Reiselust. Nachdem nämlich die Systemwiederherstellung kläglich scheiterte und mir die Problembehebungsprogramme mitgeteilt hatten, dass ein Treiber für den Netzwerkadapter fehlt, sich aber auch weder einer finden noch installieren ließ, haben wir in einem Computerladen nachgefragt. Dort hat man uns aufgeschrieben, was wir genau tun müssten – aber auch das funktionierte dann zuhause überhaupt nicht. Also haben wir den PC ins Auto gepackt und dahin gefahren. Die wollten den erst ein paar Tage da behalten, haben dann aber meine nackte Panik erkannt und sich das Teil mal sofort vorgeknöpft. Da war aber gar nichts zu tun – im Computerladen lief die Kiste einwandfrei und hatte auch Internetzugang. Wir waren einigermaßen ratlos.
Also haben wir das Ding wieder nach hause gekarrt und hier wieder angeschlossen. Tja, und siehe da – so, als ob nie etwas gewesen wäre, war plötzlich mein Internet wieder da. Was los war, weiß immer noch keiner. Vermutlich war es dem Compi einfach nur mal langweilig gewesen und er wollte mal durch die Gegend gekarrt werden?!

Im Übrigen freut es mich natürlich, dass Susis Urlaub – wenn auch mit Hindernissen und gegen Bares – doch immerhin noch schön und erholsam war, finde das Wetter hier auch höchst kläglich, stelle fest, dass ich keine Stofftaschentücher besitze und gegen ein paar zusätzliche nette Wahlverwandtschaften auch nichts einzuwenden hatte und mir außerdem für das hier…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich kann mir nämlich die Haare rausziehen wie bei der Chemo.
… mal irgendwie wieder die richtigen Worte fehlen. Mensch Barbara, lässt Du denn eigentlich gar nichts aus, was so an Nebenwirkungen irgendwie greifbar sein kann? Fühl Dich mal geknuddelt, auch wenn auch das natürlich nur eine recht hilflose Reaktion ist…

Jetzt gleich zur Arbeit los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #5  
Alt 26.06.2012, 10:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara - lass Dich mal drücken
Zitat:
Zitat von Barbara
Viel lieber hätte ich jetzt gemäßigte Wärme und mein Plätzchen auf dem Balkon mit einem schönen Buch, ein paar Pelzlichkeiten und einem Glas Chai Tee.
Bis auf Dein Plätzchen auf dem Balkon - und das ginge auch, wenn Du auf die Wärme verzichten würdest - könntest Du das ja alles haben, getreu nach dem Motto "Man kann nicht alles haben" Frau, die wir sind, wollen wir aber immer alles oder nichts , weil ich bin mir sehr sicher, dass man auch keinen Spassfaktor mehr hat, sobald eine der obigen Komponenten fehlt
Zitat:
Deins ist doch sicher zart und fein
Na klar liebe Ilse. Und wohlduftend und leider zerschlissen
Zitat:
Zitat von Czilly
Mein PC hatte mir Internetabstinenz verordnet
Da hat Dir dann auch eindeutig der Spassfaktor gefehlt.

Irgendwie habe ich gerade das untrügliche Gefühl, dass irgendwas immer ist . . .

Fühlt Euch alle mal geknuddelt Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6  
Alt 26.06.2012, 16:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss aufpassen, daß ich mir meinen Kopf nicht am Läppi stoße. Der ist so etwas von schwer - der Kopf!Ich muss aufpassen, daß der mir nicht runterknallt. Mich hat wohl eine verspätete Frühjahrsmüdigkeit ereilt und am WE wollte ich eigentlich ins Bergische Land fahren. So müde, wie ich bin, werde ich wohl nicht sehr unterhaltsam bei unserem diesjährigen Treffen mit Freunden nicht sein. Aber vielleicht läßt sich da was machen. Irgendwie mit Hallowach oder Muntermachichdich.

Barbara,
mein Plätzchen auf dem Balkon ist leider auch viel zu warm - im Sommer. Südseite und oben nix, an den Seiten auch nix. Der hängt frei in der Gegend rum um heizt sich auf. Gemäßigte Wärme werde ich auch mal bestellen.

Der Haarausfall kann durchaus eine verspätete Folge der Navelbine sein. Mir gingen anfangs nämlich die Haare nicht aus.
Die kommen bestimmt wieder.

Taschentücher aus Stoff habe ich auch noch. Die nehme ich gerne zum Brilleputzen, wenn ich unterwegs bin. Sieht doch besser aus, als so ein flusiges Tempo.

Jetzt bereite ich mich innerlich auf's Abendessen mit meinem Nähkurs vor, denn wir verabschieden die Leiterin. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Gähnende Grüße
Renate
  #7  
Alt 26.06.2012, 19:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.953
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Renate, diese Müdigkeit kenne ich auch. Da nützt Aufraffen nicht viel. Durchhalten ist angesagt und wenn man dann so müde ist, dass man schon beim Gähnen einschläft, hat das keinen Nährwert. Andererseits ist so9 ein gemeinsames Abendessen sicher sehr nett und vielleicht weckt es ja Deine Lebensgeister?

Heute steht bei uns in der Zeitung, dass der Regen langsam wärmer wird. Am Freitag sollen wir 28 Grad bekommen. Das wird ein schwülwarmes Deernstreffen
Es wird aber auch Zeit, dass der Sommer kommt. Schließlich habe ich mir gestern nacht, als ich nicht schlafen konnte, für rund 250€ farbstarke Kleider bei meiner schwedischen Lieblingsdesignerin bestellt. Die will ich ja nicht nur im Urlaub tragen.

Bisher ist es noch immer sehr stürmisch und........ich mag gar nicht berichten.......mein wunderschöner grüner Pflanztopf mit dem Pfefferbäumchen ist von der Brüstung gefallen und in 68 Stücke zersprungen . Zum Glück hatte ich noch einen Pflanztopf und nun steht das Bäumchen eben in einem braunen. Es hat keinen Schaden genommen und langsam kommt ein neuer Satz Knospen für eine spätere Ernte.

Durchgepustete Grüße


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55