![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Grit, liebe Lisa
ich lese euren Beitrag und mir laufen nur so die Tränen runter. Es ist so furchtbar einen Menschen, den man so liebt, gehen lassen zu müssen. Ihr seid so stark, auch wenn es euch nicht bewusst ist, aber was ihr leistet kann man nur bewundern und euer lieber Mann und Papa wird es immer im Herzen tragen. Ich nehme euch in den Arm, wenn ich darf und wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Liebe ![]() Jäcky
mein liebster Papa seit 2006 Multiples Myelom seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen. ![]() Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig! Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Grit, liebe Lisa,
ich lese bisher still bei euch mit. Wie schafft ihr das nur alles? Ihr seid so starke, tolle Menschen, immer für den Mann/Papa da. Das ist nicht selbstverständlich - Ihr könnt sehr stolz auf euch sein. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch alles Liebe und viel Kraft. Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben Mitmenschen hier im Forum,
Tief erschüttert wurde mir Heute am 27.06.2012 um 12.42 Uhr gesagt, das alle Behandlungen sofort abgebrochen werden. Der gesamte Körper ist voll Metastasen. Die Leber zersetzt sich. Die Lunge lauter Metastasen, das gesamte Lymphensystem voll. An jeder Ecke leitet es. Unsere Welt ist gebrochen. Wir werden unseren Mann und Papa verlieren. Ich wollte es nicht Glauben . Immer dachte ich, die haben sich geirrt. Wir fallen , bitte lasse den Schmerz nicht so Dolle werden lieber Gott. Bitte. Es wird keinen Tag geben wo wir ihn alleine lassen. Wir stellen uns dieser Aufgabe. Wenn auch sehr schweren Herzens. Wir hätten gleich in die Palliativstation einziehen können. Aber das wollten wir nicht. Ich habe meinem Mann gesagt wir fahren nach Hause. Dann meinte er ob ich das schaffe. Na klar schaffe ich es. Wir schaffen es zusammen. Ich habe meinen Mund weit aufgemacht. Ich weiß nicht ob ich es schaffe. Aber ich versuche es. Heute ist der Tag,an dem Jürgens Mama eigentlich Geburtstag hätte. sie starb vor 2 Jahren auch an Krebs. Ich kann eigentlich nicht wirklich mehr richtig denken. Es tut so verdammt weh. Ich kann es nicht mehr ertragen, diese Hilflosigkeit. Und dabei hatten wir soviel Hoffnung. Ich falle , ich hoffe ich kann den Fall verkraften. Ich schicke euch einen ganz lieben Gruß in die Runde. Ganz liebe Grüße Von Grit mit Lisa an der Seite und unserem Mann und Papa fest in der Hand |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Grit,
das tut mir schrecklich leid, ich wünschte ich könnte dir helfen. Gibt es Menschen an deiner Seite, die dir Arbeit abnehmen, damit du ganz für deinen Mann da sein kannst, aber auch nebenbei nochmal selbst Atem schöpfen kannst?? Gibts bei euch einen Palliativ-Dienst, der nach Hause kommt? Ich wünsche dir, deinem Mann und eurer Tochter alle Kraft der Welt und dass ihr "Hilfe von oben" bekommt, damit ihr es schafft dieses sch... Schicksal anzunehmen und zu bewältigen. Traurige Grüße Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Grit,
schon lange lese ich still bei dir mit und bin voll der Bewunderung, wie du zusammen mit deiner Tochter diese grausame Situation angehst. Ich kann nur erahnen, wie es in dir aussieht - aber ich denke, dass du "es" schaffen wirst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in dieser soo schweren Zeit über sich hinauswächst bzw. von "irgendwoher" Kraft bekommt.... Das wünsche ich auch dir und deiner tapferen Lisa von ganzem Herzen.... ...und deinem lieben Mann, dass sein Übergang schmerzfrei und sanft sein wird....mit euch an seiner Seite... ganz liebe Grüße von mir |
|
||||
|
||||
![]()
Grit, Lisa,.. leider hab ich den Namen von deinem Mann, deinem Papa nicht gefunden,...
ich bin nur stiller Mitleser, mit Tränen in den Augen,.. ohne Worte,.. mit dem Wissen der Machtlosigkeit, der Unfähigkeit euch Trost spenden zu können, tut mir leid ![]() Ich wünsch Euch Zeit die gut ist, soviel Zeit wie nur irgend möglich, die nur euch dreien gehört. Ich wünsch euch diese Zeit mit ganz vielen Möglichkeiten füreinander da zu sein. Ich wünsche euch noch ganz viel von dieser wertvollen, kostbaren Zeit. Dagmar |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Grit,
ich lese von Anfang an bei euch mit,und du hattest mir auch so lieb geschrieben,als ich Anfang Mai meine Mum verloren hab.Und jetzt hab ich das Bedürfnis,dir ein paar Zeilen dazulassen. Obwohl ihr ja,zumindest kopfmässig wusstet,das es nur wenig bis keine Hoffnung gibt,wirft es einen nochmal aus der Bahn,wenn man hören muss," So,jetzt gibt es keine Therapie mehr,alles vorbei!" Es tut mir so leid,dass ihr das jetzt hören musstet.Und ich finde es bewundernswert,dass du den Mut hast,dass ihr alle den Mut habt,zu sagen,"Dann gehen wir nachhause,wir gehen gemeinsam weiter,wohin auch immer." Seit ich die Überschrift deines Threads gelesen hab,habe ich ein Bild vor Augen,eine Filmsequenz,aber die trifft es so genau und so hab ich es damals auch empfunden,bei meiner Mum...Kennst du den Film "Titanic",den mit Kate Winslet und Leonaro de Caprio? Als das Schiff kurz vorm Sinken ist,rennen die beiden das sich aufrecht hinstellende Schiff hoch,rennen und klettern,rutschen aus,stehen auf,rennen weiter,bis sie am Heck ankommen.Das ist der Kampf ,wie gegen den Krebs...Dann der Moment,wo das Schiff senkrecht steht,eine Pause,die beiden klettern über die Reling,verharren dort. Dann beginnt das Schiff zu sinken,immer schneller.Und in dem Moment verharrt man ruhig,das Kämpfen ist vorbei,man kann nur warten.Kurz bevor man unter die Wasseroberfläche sinkt,hält man sich ganz fest,atmet tief ein....und dann taucht man ein,nur noch Chaos,brodelndes Wasser,es reisst einen nach unten,fast will man sich dem ergeben,will aufgeben ( als Angehöriger)....und dann kommt der Moment,wo man loslassen muss und zurückschwimmen,an die Oberfläche,ins Leben zurück.... Alle Kraft,allen Mut der Welt,inneren Frieden......ich denke oft an euch! Sylvia
|
|||
|
|||
![]()
Ach, liebe Grit , liebe Lisa,
es tut mir sehr sehr leid! Ich weiß gar nicht, was ich zu meinen Vorrednern noch schreiben soll ... In all deinen Schreiben von der Achterbahn der Gefühle war für mich auch immer ganz,ganz viel Stärke zu lesen! Ganz viele Mitleser hier werden in Gedanken bei euch sein, ich hoffe, das gibt euch ein bischen mehr Kraft, die nächste Zeit durchzustehen - und das werdet ihr!! Dein Jürgen, Lisa's Papa wird stolz auf euch sein! Alles Liebe Sylke
mein Mann: ED 11/2011 - metastasiertes Adenokarzinom G2 re. Lungenoberlappen cT3 cN3 cM1 Metastasen an beiden Nebennieren, sowie LWK 3,4,5 und 6 ![]() Alles verändert sich mit dem, der neben uns ist, oder neben uns fehlt |
![]() |
Lesezeichen |