![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wynette,
ich bin Angestellte (Arzthelferin). Begründung der Ablehnung der DRV: Erstens würde sich mein Gesundheitszustand durch eine Reha nicht bessern, zweitens gäbe es bei mir vor Ort genügend ambulante Behandlungsmöglichkeiten......ich war 2009 kurz vor meinem Rezidiv arbeitslos geworden, hab dann bis Sommer 2010 Krankengeld erhalten und musste mich dann wieder arbeitslos melden. Das Arbeitsamt hat mich dann unterstützt noch eine Reha zu bekommen (eigentlich mehr zur Überprüfung der Arbeitsfähigkeit), aber auch dann wurde eine onkologische Reha abgelehnt, allerdings eine orthopädisch-psychosomatische genehmigt, weil ich da aufgrund der Therapien die meisten Probleme habe. War nur schon etwas schwierig, weil ich die einzige Krebskranke dort war.... Liebe Grüße Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit Angestellte und Arbeiterin ist Blödsinn .... Jeder bekommt eine AHB und nach einem Jahr Reha aber eine 2 Reha bekommt Mann fast nicht mehr ..... nur wenn Mann wieder einen Rückfall hat habe es auf Grund von immer wieder kommenden Rückfällen so bekommen und bin Seid 2007 in Eu-Rente allen viel Glück das die ihre Reha bekommen
|
|
||||
|
||||
![]()
@ maga: Ich muss dir widersprechen. Die Reha-Stationsärztin hat auf Nachfrage gesagt, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man aufgrund seines Berufes von der DRV-Bund oder der DRV-Regional (vormals LVA) betreut wird! Das war 2011. Sorry, ich kann nur berichten, was man mir gesagt hat.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich nicht verstehen ich habe in der pflege gearbeitet als Angestellte habe aber auch durch meine lange Krebserkrankung 1999 viele Leute kennengelernt die Bei der LVA waren und immer wieder Ihre Reha bekommen haben ......ich war jetzt in Reha trotz Eu Rente wegen Rückfall AHB und kann 2013 in Reha laut Arzt dir viel Glück LG Maga
|
|
||||
|
||||
![]()
@ maga: 1999 war das sicher noch so.
Letztes Jahr in der Reha war auch ein Renter, der gerne noch eine Woche drangehängt hätte. Ging nicht,. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich bin vor ein paar Tagen zurück gekommen und war 2007 ,2009 in Reha auch in und wie gesagt jetzt auch wieder und habe verlängerung bekommen in Rente bin ich seit 2007 LG Maga
|
|
||||
|
||||
![]()
@ maga: Umso schöner für dich. Vielleicht bist du die berühmte Ausnahme.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ne, isse nicht, bin in Frühpension und habe jetzt meine 3. Reha bewilligt bekommen und habe auch eine AHB gehabt und jedesmal Verlängerung. Jetzt wird sicherlich wieder gemeint dass ist weil ich privat versichert bin. Gibt aber durchaus Leute, auch hier im Forum die schon 4 oder 5 mal zur REha waren.
Im letzten Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, Rentnerin, die war schon 7x zur Reha. Ich denke es kommt auf die Folgeerkrankungen und Folgebeeinträchtigungen an. Und natürlich welcher Sachbearbeiter den Antrag bearbeitet, ist leider so. Deshalb auf jeden Fall bei Ablehnung Widerspruch einlegen, ein Versuch ist es immer wert. Und wenn es in diesem Jahr nicht klappt, dann im nächsten Jahr noch mal versuchen. Gruß Wangi
Geändert von Wangi (02.07.2012 um 14:59 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |