Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 22:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Naja, ob ein Bad in der Nordsee so angenehm ist?
Uuups.....da hat sie es aber weit
Hier hat es heute auch wie aus Eimern geschüttet. Ich hatte den Katzen die Balkontür offen gelassen, während ich in der Stadt weilte. Zum Glück ist nichts passiert. Alle noch da und keine angekokelt.
Zum Glück wohnen wir hier 29 Meter überm Meeresspiegel. Da laufen die Keller eher nicht voll.
Aber was die armen Kranken bei Euch erleben mussten, Susi, ist wirklich hart. Ganz so schlimm war es hier nicht.

Das Bauernfrühstück (mitohne Schinken) hat vorzüglich gemundet und der Nachmittag war sehr schön und sehr lustig und ging bis 21.30 Uhr.

Nun aber kaputte Grüße
Alt 30.06.2012, 17:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Pfffft Nordsee Mensch Susi, Du kennst Dich aber gar nicht aus. Wird Zeit, dass Du unser Land zwischen den Meeren kennenlernst.
Also, es gibt eine Nordsee und eine Ostsee. Und ich bin an der Ostsee und fahre nach der Reha an die Nordsee. Alles klar
Auweia, so langsam wird es Zeit für die "Rehabilitierung"
Klar, zur Zeit ist Christa an der Ostsee und Katharina fährt Richtung Nordsee.
Dann geht's für Christa an die Nordsee und fahre an ein Meer ohne Salzwasser in Richtung Christels Ländle, wo kein schwarzer Wald zu finden ist.
Den wird, (wenn ich mich richtig erinnere) unsere Renate heimsuchen und Barbara fliegt an ein südlicheres Meer.

Kann aber auch alles ganz anders sein, denn ich verliere selbst gerade den Überblick Bei so einem "Durcheineindergereise" blickt ja niemand mehr durch!

Es wird Zeit, dass wir mal wieder alle das selbe Ziel anpeilen.
Renate, wann geht es bei dir eigentlich los?

Gestern hat es auch noch bei unserem größten Arbeitgeber im Ort eingeschlagen (wenn die Firma einen Husten bekommt, dann bekommt die Gemeinde eine Lungenentzündung) Es ist aber nix Ernstes passiert, dort gibt es ein System, dass den Räumen bei den Sauerstoff entzieht. Ohne Sauerstoff brennt es nicht.
Mein Neffe (9 Jahre) ist bei dem gewaltigen Donner nach draußen gelaufen und dabei ist die Haustür zugefallen. Er hat 20 Min. vor der Haustür mitten im Wolkenbruch ausgehalten.
Seine Mutter musste für meine Mutter das Langzeit EG zum Arzt zurückbringen und war nicht da.
Meine Mutter (die Oma des Jungen) hatte ihre Hörgeräte mal wieder da, wo sie hingehören - in der Schublade, deshalb hat sie nicht gehört, dass er geklingelt hat.
Inwischen hat der sich von der Regendusche erholt

Heute gebügelt und bisher kein Unwetter gehabt habende Grüße
Susi

Alt 30.06.2012, 18:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
denn ich verliere selbst gerade den Überblick
Hauptsache. Du weisst so viel, dass Du zur rechten Zeit am rechten Ort bist.
Ich habe Dir übrigens schon Reha-Lektüre bereitgelegt, wenn Du magst. Ist absolut genial. Ein Buch von Hermann Koch, das sinnigerweise "Angerichtet" heißt.

Bei Euch war ja so einiges geboten und hoffentlich hat der junge Mann das Ausgesperrt sein in den tosen Urgewalten ohne Schaden an Leib und Seele überstanden.
Aufgrund der dauernden Unwetterwarnungen, die ich schon nicht mehr hören kann und auf die ich jedes Mal wieder reinfalle, habe ich vorher mein Autochen in die Garage der Praxis gefahren, damit es einen trockenen Garagenplatz hat. Vorsicht ist die Mutter alles Porzellankisten und Cabrios . . .

Gestern war auch nicht so mein Tag Nachdem es meine hormongesteuerte Tochter verstanden hatte, mich antihormongesteuerte Mutter launenmäßig auf den Minuspunkt zu setzen, hatte ich nachmittags lautes Katzenjammern gehört. Ihr wisst ja, meine Schwarze, die schon wieder seit ein paar Tagen verschwunden war, läßt sich doch so gerne in allem, was eine Türe hat, einschließen. Leider konnte ich es nicht richtig orten und so habe ich begonnen, alles was denn für einen Unterschlupf in der Nähe - und es musste direkt in der Nähe sein - in Frage kommen würde, systematisch auszuschließen. Was soll ich sagen? Übrig blieb nur noch der Geräteschuppen unseres "besonders reizenden" Nachbarn, auf den gnadenlos die Sonne brannte . So setzte ich mich denn lauernd hinter dem Zaun bzw. Hecke in den Schatten meines blühenden Catalpas und wartete auf ein weiteres Lebenszeichen, nachdem auch auf mehrmaliges Rufen keine Antwort mehr kam. Allerdings war das nicht weiter verwunderlich, denn hinter dem Zaun rumorte es sowieso gerade nachbarschaftsmäßig. Die Frage war dann, wenn das Tier in dem glühend heißen Schuppen eingeschlossen worden wäre, wie bekäme ich es wieder heraus???? Ich sah mich schon im Büßerhemdchen mit Asche auf dem Haupt, den Gang nach Canossa antreten . . . oder doch lieber den Nachbarn mitnehmen, der übrigens bei der Polizei ist, nachdem ich gerade männerlos bin . . .
Das nächste klägliche Miauen das ich dann gegen 21.00 Uhr hörte, ich war schon dezent verzweifelt, kam ganz aus der Nähe, nämlich zu meinen Füssen. Und da stand dann etwas moppeliges Schwarzes, hechelnd und mit sehr dreckigem, irgendwie öligem Fell, aber ansonsten unbeschadet.

Sich gerade wundernde, was denn den ganzen Mittag schon wieder hinter der Hecke rumort, Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 30.06.2012, 19:24
Gesperrt

Sehr gute Idee, Christel. Angerichtetr ist genau die richtige Lektüre. Es hat mich aber auch ganz schön ins Grübeln gebracht. Wie weit würde ich für meine Kinder gehen?
Ich würde ja sogar für meine Katzen zum Nachbarn gehen.
Da die Schwarze aber ölig war, denke ich, dass ich jetzt weiß, warum er die Grenze verlegen möchte. Unter Eurem Grundstück ist Öl und er will da ran!!!!!
Ich amüsiere mich literarisch gerade mit dem Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Ach, könnte ich so schreiben! Ich finde es ganz großartig.
Heute hatten wir einen richtig schönen Sonnentag. Martin hat mit dem Nachbarn unser Partyzelt probeweise aufgebaut und es stellte sich heraus, dass eine Stange falsch ist. Wir bekommen die richtige hoffentlich bald geschickt.
Gleich geht es aufs Rad zum Einkaufen. Um diese Zeit ist es sehr angenehm und viel brauchen wir eh nicht.

Gerade habe ich schrecklichew Bilder aus den Unwettergegenden gesehen. Gute Güte, in Köln würde ich jetzt nicht gerne wohnen. Hamburg hat nichts abbekommen, außer Regen natürlich. Aber irgendwie sind wir hier in unserer schönen Stadt anscheinend vor Katastrophen sicher. Keine Erdbeben, Vulkanausbrüche, Lawinen, Tsunamis und Tornados. Nur Wind und Regen und ab uns zu mal Sonnenschein

Sonnige Grüße

Alt 30.06.2012, 20:37
Registrierter Benutzer

Zitat:
Angerichtetr ist genau die richtige Lektüre. Es hat mich aber auch ganz schön ins Grübeln gebracht.
Das auch - und ich fand es genial geschrieben, genauso wie den Hundertjährigen (genau die richtige Urlaubslektüre, liebe Christa, um es mit Barbara zu sagen), der mich so manches Mal mit seinen Umschreibungen zum Lachen gebracht hat. Und dass es Dir, allerliebste aller Barbaras, gefällt, das hatte ich sozusagen im Urin *grins*
Nachdem ich - mit Absicht - keine Rezension von "Angerichtet" gelesen hatte, war ich anfangs total auf der falschen Fährte und wusste von Christin eigentlich nur, dass ein Ehepaar in einem Gourmettempel essen geht. Wie bitte? Und davon schreibt man ein ganzes Buch? . . .
Vom Schreibstil und Thema hat es mich sehr an Kevin erinnert. Allerdings weiss ich nicht, wo er abgeblieben ist. Da müsste man mal uns' Käthe fragen.
Käthe, wo ist "Wir müssen über Kevin reden" eigentlich abgeblieben. Bei Barbara im laufenden Meter?
Zitat:
Zitat von Barbara
Ich würde ja sogar für meine Katzen zum Nachbarn gehen.
Ich auch, liebe Barbara, ich auch . . . (sogar für meine Kinder)

Übrigens verdunkelt bzw. "vergelbt" sich der Himmel über N...n und es grollt in der Ferne . . .

Den Kopf einziehende und morgen nach Öl buddelnde z.Zt. männerlose Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 01.07.2012, 01:02
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Käthe, wo ist "Wir müssen über Kevin reden" eigentlich abgeblieben. Bei Barbara im laufenden Meter?
Jepp. Noch ungelesen. Ich wollte jetzt erst einmal was heiteres.

Christa, dann hast du ja auch viel Spaß beim Lesen. Ein tolles Buch, gell?
Man merkt auch, dass es ein Journalist geschrieben hat, denn er schildert nur die Fakten und berichtet nicht, wie es "drinnen aussieht". Manchmal denke ich, dass er schneller geschrieben hat, als ich lesen kann, wenn Du weißt, was ich damit meine.

Immer noch kein Unwetter habende Grüße
Alt 01.07.2012, 12:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Christel
z.Zt. männerlose Grüße
Und?... gibs zu Christelchen ... ist doch ab und an auch nicht schlecht,oder?
Wobei bei einem wirklichen "Katzenrettungsnachbarbesuch" bestimmt männliche Unterstützung von Vorteil gewesen wäre...
Zitat:
Zitat von Barbara
Ich wollte jetzt erst einmal was heiteres.
Und das ist auch richtig so... "Wir müssen über Kevin reden" ist ein unglaublich bewegendes, rührendes, schonungslos ehrliches Buch, welches mich bis heute beschäftigt... Aber für benötigte Aufheiterung bestimmt nicht geeignet..

Ich liege seit unserem wunderbaren Deerns-Treffen flach..
Heute wird es schon wieder besser.. Aber ne Tüte Mitleid hätte ich schon noch gerne..

Unwetter im Kopf habende Grüße
Katharina

Alt 01.07.2012, 14:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina

Du kriegst von mir mehr als eine Tüte Mitgefühl

Bei mir ist ebenfalls Unwetter im Bauch - allerdings selbstverschuldet ...... weil: Viel zuviele selbstgemachte (nach einem Br.....tte-Rezept angefertigte) Tortillas verdrückt

Geändert von Ilse Racek (01.07.2012 um 14:09 Uhr) Grund: vertippt
Alt 01.07.2012, 14:56
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Aber ne Tüte Mitleid hätte ich schon noch gerne..
. . . aber gerne (und nicht nur eine), Schnuckiputz und natürlich Gute-Besserungs-Grüße
und natürlich für uns' Ilse auch.

Geht mir mit meiner Lektüre auch so und so habe ich gerade auch etwas Leichtes neben dem Kopfkissen liegen. Na ja, dachte ich wenigstens, denn wenn ein Buch im Titel von blauer Schokolade handelt, hätte ich mir denken können, dass es denn doch ein paar Probleme gibt. Oder wo würdet Ihr blaue Schokolade einkaufen? Bis jetzt bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, warum das Buch ausgerechnet so heißt, ausser dass die Dame darin ganz gerne einen über den Durst trinkt und sozusagen blau durch die Gegend streift . . .

Heute Nacht hatte ich das Gefühl, als würden sich die Gewitter sozusagen die Klinke in die Hand geben. Leicht beunruhigt war ich dann doch, als das Wasser im Heizraum von der Decke tropfte, als ich dort die Fenster der Oberlichter schließen wollte. Habe dann leicht verspätete Rache genommen (aber das bleibt unter uns). Jetzt weiss Gatte endlich auch mal wie es ist, wenn man fern der Heimat ist und die Horrormeldungen von zuhause telefonisch eintrudeln. Zur Erinnerung: während meiner Rehas bekam ich jedes Mal brühwarm die Tagesschreckensmeldungen am telefonisch mitgeteilt, was natürlich für ein gutes Reha-Ergebnis absolut kontraproduktiv sein kann. Auch verspätete Rache ist süß . . .

Leicht durchnässe sonntägliche Gewittergrüße

Zsuzsa Bánk
Alt 01.07.2012, 15:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Aber ne Tüte Mitleid hätte ich schon noch gerne...
... aber klar doch, und gerne auch mehr als nur eine Tüte.
Aber sag mal, was um Himmels willen habt Ihr auf Eurem Deernstreffen denn angestellt, dass Du danach prompt flach gelegen hast? Euch kann man ja offenbar wirklich nicht alleine lassen.

Mit Büchern habe ich im Moment irgendwie meine Schwierigkeiten, dabei bin ich eigentlich eine absolute Leseratte und selten mal ohne mindestens ein angefangenes Buch (aber auch schon mal gerne mehrere) anzutreffen. Zur Zeit kann ich mich aber kaum mal auf ein paar zusammenhängende Seiten wirklich konzentrieren und habe selbst bei einem so relativ harmlosen Büchlein wie den Dienstagsfrauen mittendrin das Handtuch geworfen, weil ich immer noch keine Ahnung hatte, wer wer ist und worum es eigentlich geht. Da habe ich mir den neuen Ken Follett gelobt; da war zumindest vorne eine Zusammenstellung der handelnden Personen eingefügt und man konnte sich zwischendrin schnell mal wieder schlau machen, mit wem man es gerade zu tun hat.

Die Gewitter scheinen offenbar überall gewesen zu sein, nur nicht hier. Von einzelnen kürzeren Regengüssen mal abgesehen war hier Sommerwetter, und wir konnten gestern (mit meiner Schwester, die zu Besuch war) sogar draußen auf der Terrasse essen.

Im Übrigen habe ich mir eine neue Tastatur und eine neue Maus geleistet. Die Maus macht aber irgendwie, was sie will, habe ich den Eindruck. Während ich auf meiner alten mindestens (!!!) dreimal klicken musste, bevor sie einmal reagiert hat, reagiert diese scheinbar schon, bevor ich überhaupt darauf herumklicke. Das ist irgendwie nun aber auch nicht im Sinne des Erfinders...

Sonntägliche Grüße,
Czilly
Alt 01.07.2012, 15:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@czilly

mir gehts derzeit mit mehreren angeknabberten Büchern genau wie Dir - einige von Schwesterherz geschenkte liegen mit vorwurfsvoll positioniertem Buchzeichen so vor sich hin und mindestens 10 Bücher, die mir Sohn Dan aufs "Teil" geladen hat (einige J.K Rowling und Douglas Adams) harren ebenfalls meiner ungeteilten Aufmerksamkeit

Was Deine neue Maus anbetrifft, so habe ich den Verdacht, dass es eine mit Sichtkontakt-Effekt ist
Vielleicht brauchtst Du diese tatsächlich nur scharf ansehen...

+
Alt 01.07.2012, 16:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

So,
bin aus meinem WE wieder zurück.
Samstag hatte es auch gekübelt, habe mein Gummiboot nicht dabei gehabt. Abends konnten wir aber wieder draußen sitzen.
Sonntag haben wir ein Stündchen auf dem Rhein verbracht. Ich will ja die Kölner nicht beleidigen, aber ohne den Dom wäre es doch echt ein langweiliges Städtchen. Allein um den Dom herum kann man Leute gucken, das ist der Wahnsinn.

Mein jährliches Treffen mit Freunden war mal wieder sehr lustig und schön.
Aber was ich im Urlaub nicht geschafft habe, das hat am WE geklappt - ich habe doch glatt zugenommen. Um nicht zu sagen, ich stehe kurz vor dem Platzen. PENG!!

Liebe Barbara,
ich soll Dich ganz herzlich von Heidrun grüßen, sie war bei dem Teffen auch dabei. Zwar noch angeschlagen, aber Hauptsache dabei. Sie wird sich per PN wieder bei Dir melden.

Übrigens hatten wir uns auch über Bücher unterhalten und da fiel auch der Titel mit dem 100-jährigen. Ich habe viel Positives gehört und werde das auch lesen.

Gibt es jetzt einen Villenausflug ins Musical? Wow. Ja, ich plane sehr früh, weil ich immer Schiss habe, daß die Karten ausverkauft sind, wenn ich rein will.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.07.2012, 22:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Da schick ich doch auch mal noch schnell ne Tüte Mitleid Richtung Norden.
Czilly hat Recht, man kann euch wirklich nicht alleine lassen

Und natürlich geht auch eine Tüte Mitleid Richtung Süden.
Denn immerhin hat Christel einen mittleren Weltuntergang gemeistert und das vierbeinige Familienmitglied aus den "Klauen" des Nachbarn gerettet.
Sowas verdient Respekt besonders, wenn sich die Männer rechtzeitig vor dem Weltuntergang aus dem Staub gemacht haben

Ich habe in der letzten Woche meinen "ungelesene Bücher Vorrat" auch ergänzt, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass es auch im Ländle Bücher gibt. Aber, man weiß ja nie und "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

Renate, der Vorverkauf hat bereits begonnen.( Link kommt an anderer Stelle) Im Moment gibt es für alle Vorsellungen noch Karten.
Vielleicht können wir uns auf ein Datum einigen, dann können wir zuschlagen.
Das wäre doch echt Klasse. oder?
Was is denn nun eigentlich mit deiner Reha ? Bei mir geht es am Freitag los, ab in den Süden

Vorfreudige Grüße,
Susi

Alt 02.07.2012, 18:28
Registrierter Benutzer

Czilly, dass Du derzeit keinen Kopf für Bücher bzw. zum Lesen hast, kann ich absolut nachvollziehen. Ich denke mal, in Deiner derzeitigen Situation, ist es sehr schwer, sich sozusagen "in ein Buch reinfallen zu lassen". Mir hilft dann meistens ein ausgedehnter Spaziergang bzw. exzessive Gartenarbeit, um den Kopf wieder etwas frei zu bekommen.

Renate, Köln ist bestimmt eine Reise wert, ob mit oder oder gerade wegen dem Dom.
Terminlich bin ich gerade nicht sehr planbar, das heißt der Musicalbesuch wird sicherlich ohne mich stattfinden. Muss aber gestehen, dass ich zur Zeit nicht mal Lust habe, hier um die Ecke in ein Musical zu gehen - wahrscheinlich ist es einfach zu nah für das "besondere Erlebnis"

Ich will mich ja nicht mit falschen Lorbeeren schmücken, liebe Susi, aber die Katzenrettung war mehr mental.

Und unbestätigten Gerüchten zufolge soll es auch im Ländle Bücher geben. Die Frage ist nur, ob Du denn auch verstehst, was da in Landessprache gedruckt steht.
Übrigens finde ich den Ausdruck "ab in den Süden" absolut genial, endlich hat mal jemand erkannt dass wir hier unten absolut südländische Typen sind, mit ganz viel Temperament und olé

Südliche Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 02.07.2012, 18:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Susi,
den Musicalbesuch sollten wir ernsthaft festmachen. Im April kann ich - nur nicht am 15.4. Vor Ende Mai/Anfang Juni werden wir wohl nicht in Urlaub sein. Ansonsten besprechen wir wohl besser den Rest "privat".

Katharina,
Du brauchst Streicheleinheiten und eine Handvoll Brusttee - kommt sofort.

Klar Christel,
ab in den Norden hört sich doof an, was sollen die sonst auch singen.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen