Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012, 19:34
holgimoto holgimoto ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brochial-Ca

Hallo Tina
es war / ist ein kleinzeller gewesen. Ich hoffe das mistding bleibt dort wo der Pfeffer wächst.
Letzte Woche war ich wieder in Heidelberg zur nachuntersuchung , mit dem Ergebniss das nichts zu sehen ist.
Meiner Meinung nach lebe ich nur noch weil ich Sport treibe. Das mit dem Sport war und ist nicht immer leicht und Sport und Arbeit unter einen Hut zu bringen ist auch recht schwierig. Ich muß mich manchmal regelrecht dazu zwingen. Anfangs mußte ich mich fast bei jedem training Übergeben aber auch das hatt sich fast vollständig in wohlgefallen aufgelöst.
Hier mal so mein momentaner Trainingsplan :
Mo.: Joga und Kampfsport
Di.: Krafttraining
Mi.: Krafttraining
Do.:Kampfsport
Fr.:Krafttraining
Sa.:Rennrad fahren und Krafttraining
So.:Rennrad fahren und Krafttraining
Ihr sehr der Krebs bekommt gar keine gelegenheit sich auszubreiten.
Außerdem esse ich fast keine Kohlenhydrate und bedine mich noch der TCM um meine chancen zu verbessern. Ich versuch alles was möglich ist um den Krieg in meinem Körper zu gewinnen. Aufgeben ist keine Option.
Hoffentlich hab ich euch nicht zu sehr gelangweilt.
Ich bin auch gern bereit meine Diagnose zu zeigen wenn mir nicht geglaubt wird.
Liebe Grüße an Alle

Sterben ist Scheiße
Alt 05.07.2012, 19:43
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer

@holgimoto: Klasse Ergebnis!!!

Und was für ein Trainingsplan. Puuuh. Für mich als totale Sportniete - unvorstellbar, obwohl ich habe vor zwei Jahren mit Joggen angefangen und schaffe inzwischen (wenn ich gut in Form bin) bis 10km. Wobei ich komme gerade vom Laufen und musste voll gegen den Schweinehund kämpfen

Bei deinem Trainingsplan dachte ich mir allerdings auch, wenn ich der Scheiskrebs wäre würde ich bei DIR NICHT WOHLFÜHLEN. GRINS, soll er auch nicht und bleiben wo er ist.

Alles alles Gute auch weiterhin.

Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013

Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Alt 05.07.2012, 19:57
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer

Wow! Ich bin wirklich beeindruckt und schäme mich fast gerade dafür, dass ich hier so schlechte Stimmung verbreite!

Ich beide habt natürlich absolut recht, wenn ihr sagt, dass aufgeben keine Option ist!!!! DAS STIMMT!!! Das mache ich auch nicht und meine Mama schon gar nicht.

Ich bin gerade nur etwas ratlos, weil wir gestern erfahren haben, dass schon wieder ein Rezidiv aufgetreten ist. Und das knapp zwei Monate nach der letzten Chemo!!!! Es ist zum Mäusemelken. Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass nach der Chemo alles, wirklich alles weg war und nach ganz kurzer Zeit wieder da war....das ist so ein Pech und ich WILL, dass meine Mama auch längere Zeit rezdivfrei ist!!!Aber diese Nachrichten können einem schon mal ganz kurz die Hoffnung nehmen!

Aber ich finde es gaaaanz toll, dass ich in Dir holigomoto ein Beispiel habe, dass es auch anders sein kann. Das gibt mir dann doch wieder Hoffnung. Vielleicht schafft es meine Mama ja auch. Ich finde Dein Sportprogramm auch super. Meine Mama macht auch Sport, aber nicht so viel wie Du. Sie fährt jeden Tag 20 Minuten Fahrrad und macht danach noch eine spezielle Gymnastik. Zusätzlich hat sich sofort aufgehört zu rauchen und sie trinkt auch keinen Alkohol mehr, bzw. verwschwindend wenig. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es ihr nur immer noch so gut geht, weil sie inzwischen absolut diszipliniert lebt. Nur das mit den Kohlenhyfraten bekommt sie nicht hin.

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Worte!Das tut mir gerade sehr gut, wo wir nun wieder am Anfang stehen und die nächste Chemo hoffentlich genauso gut meistern wie die letzten beiden!

Ganz liebe Grüße und einen fetten Dank an Euch!!!!

Tina

PS: Aufgeben gilt nicht
Antwort

Lesezeichen