Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 09:49
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo boebi.
sie sind nicht schön, diese Baustellen, aber es ist doch wunderbar, dass endlich eine Erklärung für die vielen Halsbeschwerden da ist. Noch besser, sie konnen durch den neuen Eingriff eventuell verschwinden!!
Mir tut es immer sehr gut, wenn ich eine organische Ursache für Schmerzen kenne und noch besser, wenn Aussicht auf Abhilfe besteht.

@dreizahn:
Glückwunsch an unser Küken für den erfreulichen Befund.
Auch an Lytha.

Eine Woche mit Sonnenschein liegt vor uns, genießen wir ihn. Am Wochenende stand und rollte ich insgesamt mehr als zwei Stunden bei gerade 320 km Fahrt, da war ich froh für das trübe Wetter( ich habe keine klimaanlage im Auto) gut, dass ich den Hund mit meinem Mann zum Klassentreffen geschickt hatte und Carina, meine treue Begleiterin , das nicht erdulden musste.

Auf zu neuen Taten! Die höchsten Sauerkirschen werde ich heute noch ernten und für magere Tage, wenn wir dieses Haus verkauft haben und umgezogen sind, sichern.

Einen schönen Tag und eine sonnige Woche allen; möge der Sonnenschein auch in euer Herz dringen!

LIZ

Geändert von Ursa2 (24.07.2012 um 09:50 Uhr) Grund: Groß-taste
Alt 24.07.2012, 11:10
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,

natürlich ist es gut zu wissen, dass eventuell eine Lösung gefunden ist.
Nicht schön ist der Gedanke, dass der Operateur von vorne durch den Hals, an Luft- und Speiseröhre vorbei, an das Eiter- und Entzündungsfeld gehen muss um an die HWS und die Ansatzwirbel zu kommen. Der Bereich ist "verseucht".

Euch allen einen sonnigen Tag.
Boebi
Alt 24.07.2012, 13:23
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber boebi,

das ist aber ein MKGler. Der weiß, was er tut.

Ich finde es aber auch immer extremst belastend, wenn sich mein Kopf plötzlich ungebeten vorstellt, was während OPs so alles passiert ist. Mein momentanes Schreckensbild z.B. ist die Entfernung des stenocleidomastoideus im Rahmen meiner Neck dissection links. Kommt immer mal wieder ungebeten, vor allem wenn ich gerade fein durch die Sonne laufe und entspannt bin. Bäh.

Liebe Grüße, Lytha
Alt 24.07.2012, 21:47
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Boebi,

das darf doch nicht wahr sein. Da tröstet es nicht mal arg dass man einen Grund gefunden hat für einige Beschwerden.
Wann ist der Eingriff denn geplant?

Immer noch in der Hoffnung dass bald Ruhe für Dich einkehrt,
Nadine
Alt 24.07.2012, 22:28
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo boebi,
mensch du lasst ja aber gar nichts aus. ich drücke dir die daumen, dass dennoch alles gut geht,.

ist es bei euch auch so heiß?

erst nur regen und kalt und jetzt gleich über 30 Grad. ich dachte ich bekomme einen schlag heute, so heiß war es.

gut nacht an alle, einen gesegneten schlaf. der herr beschere allen eine erholsame angstfreie nachtruhe.

euer altan
Alt 25.07.2012, 03:52
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Guten morgen Freunde,

gestern war die Besprechung mit dem Prof. und dem Lt. Oberarzt. Heute Morgen ist die „Große Runde“ mit der Neurologischen Chirurgie zusammen. Um 11 Uhr werde ich wohl Bescheid wissen.

Euch allen eine ruhige Nacht
und ein schattiges Plätzchen am Tag.

Boebi
Alt 25.07.2012, 14:43
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Boebi,

wie sieht es denn nun aus? Weißt Du schon etwas Neues? Ich drücke dir weiterhin alle Daumen.

Liebe Freund,
ihr glaubt nicht, was ich gerade in den Händen halte. Doch. Endlich. Das Paket mit meinen Büchern ist angekommen. Ich habe mir 10 Exemplare für mich und Familie usw. bestellt. Trotzt aller Sch..,die mit dieser Krankheit verbunden ist. Jetzt bin in echt Happy. Zweieinhalb Jahre arbeit an dem guten Stück und nun halte ich es wirklich in den Händen. In den einschlägigen Shops und überall im Buchhandel ist es gelistet.

Euer Atlan (derdernachderganzenanspannunghappyist)
Alt 25.07.2012, 15:07
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

@happy Atlan
hallo, jetzt ist es Zeit, die Liste für die handsignierten der Forumsleute aufzulegen, ich will jedenfalls auch eines

@Boebi
was gibt es jetzt neues bei Dir? Wir sind begierig und bereit, mit dir zu tragen

Herzlich
LIZ, die grade wieder einen Anfall von Anginapectoris hatte.
Alt 26.07.2012, 04:14
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo Freunde und einen guten Morgen,

erstmal, ATLAN, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, meine Adresse hast Du ja. Ich bin gespannt.

Gestern Mittag kam der Anruf, dass sich Nachmittags der Prof. der MKC und der Chefarzt der Neurologischen Chirurgie zusammensetzen, um sich abzustimmen. Ich hoffe, dass ich heute einen Rückruf bekomme. Das Warten zerrt an den Nerven, dass muss ich euch aber nicht erklären, das habt ihr erlebt oder erlebt es gerade.

Einen sonnigen Tag, sowohl am Himmel, als auch im Herzen.

Boebi
Alt 26.07.2012, 19:12
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben alle,

zuerst: herzlichen Glückwunsch Atlan - auch eins haben will .
Nach welchem Titel/Autor muss ich suchen?

Boebi, dir drück ich feste die Daumen, dass sämtliche Skalpelle und Messer einen weiten Bogen um dich machen können!

Liz und alle anderen, liebe Grüße!
Herzlich willkommen an die Neuen!

Tja, und ich selbst?
Bin wieder zu Hause angekommen
Allerdings ist durch die massivbe Entzündung und das immer wieder aufbrechende Loch im Tracheostoma eine Weiterbehandlung nicht möglich.
Die Gefäße liegen frei, also Bestrahlung und/oder Chemo könnten bös nach hinten losgehen und wurden vom Konsil auf höchster Ebene abgelehnt.

Kanüle kann ich auch nicht tragen.
Sprechen, Essen und Trinken bis auf weiteres "ade"

Muss nun jeden 2. Tag zur Kontrolle und wir warten ab, ob sich nicht doch noch ein Fetzchen Haut oder Gewebe erbarmt anzuwachsen. Perfekt wäre jetzt grad eine gutartige Wucherung.

Ich drück allen die grad auch bibbern die Daumen und hoffe mit euch zusammen auf gute Chancen das durchzustehen.
Alle anderen, die grad nicht bibbern - genießt den Sommer

LG, eure
chasy
Alt 26.07.2012, 19:46
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@atlan
Herzlichen Glückwunsch. Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich fast fühlst wie ein stolzer Vater beim ersten Kind.
Ich hätte gerne ein signiertes Exemplar (schließlich stehen wir "Forumer" uns näher als die "gewöhnlichen" Leser von Amazon). Schick mir doch bitte Die Konditionen per PN. (Ist das für Dich ok, ANHE?) Moderation: Für mich wäre es ok, allerdings sagen die Nutzungsbedingungen da etwas anderes. Tut mir leid.
@boebi
Dein Vergleich mit dem Ball, der Dich noch in der letzten Reihe trifft, erscheint mir äußerst passend. Anscheinend stehst Du wirklich immer mit offenen Armen da und schreist auch noch: "Hiiier, iiiich!", wenn Ungemach vorbei kommt.
Halte Dir alle verfügbaren Daumen und drücke Dich in Gedanken. Auch Deiner Frau alles Liebe und Gute (vor allem auch weiterhin starke Nerven, eine Menge Tapferkeit und Humor).
@Dreizahn
Ich weiß, ich nerve! Aber trotzdem: Was macht die Diplomarbeit? Verständlicherweise hast Du Deine Gedanken momentan mehr bei Deinem Körper. Aber Du brauchst Dein Diplom für Deine Zeit nach dem Krebs. Da fragt nämlich niemand, ob Du Krebs hattest, sondern nur, ob Du Dein Diplom hast!
@all
Elizasgirl hat sich trotz PN nicht mehr gemeldet. Weiß jemand was?

Liebe Grüße von einer angenehm warmen Terrasse, mywu

Geändert von Anhe (26.07.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Antwort Moderation
Alt 26.07.2012, 19:50
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@chasy
Habe gerade erst Deinen Eintrag gesehen. Dich Hat es ja wirklich richtig bös erwischt! Wünsche Dir gute Besserung und halte die Daumen.
mywu
Alt 26.07.2012, 20:03
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Freunde
bitte schreibt mich über meine E-Mailadresse an.
Vielen lieben Dank
Atlan

Geändert von Anhe (26.07.2012 um 20:08 Uhr) Grund: Siehe auch PN :-)
Alt 26.07.2012, 21:41
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Zitat von chasy Beitrag anzeigen
Perfekt wäre jetzt grad eine gutartige Wucherung.
Den Humor haben Sie bei der OP zum Glück nicht entfernt . Ich drück' Dir die Daumen für HAUTwachstum .

Zitat:
Zitat von mywu Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich nerve! Aber trotzdem: Was macht die Diplomarbeit? Verständlicherweise hast Du Deine Gedanken momentan mehr bei Deinem Körper. Aber Du brauchst Dein Diplom für Deine Zeit nach dem Krebs. Da fragt nämlich niemand, ob Du Krebs hattest, sondern nur, ob Du Dein Diplom hast!
Und Du bist nicht die einzige....dabei hab ich seit ich wieder Chemo habe, kaum was getan. Ja, ich ärgere mich jeden Tag wieder über mich selber .
Ich musste mir sogar Bücher zu Wissenschaftlichem Arbeiten und zu Methodik ausleihen....oh, how the mighty have fallen.

Meine Chefin hat gefragt, ob ich als Vertretung für eine Kollegin noch länger bleiben will, evtl. auch wenn ich fertig bin. Das hieße eine Gehaltserhöhung bei Einreichen des Diplomzeugnisses. Vielleicht motiviert mich ja klingende Münze .

@boebi: Du sollst doch nicht immer so laut HIER schreien....
Ich hoffe, dass Du zumindest nicht einmal mehr übers Wochenende auf Neuigkeiten warten musst .

@Atlan: klasse, dass es so schnell geklappt hat und Du Dein Baby jetzt gedruckt und gebunden in den Händen hälst!
E-Mail kommt gleich

Liebe Grüße
Dreizahn,
die die schlaflose Nacht heute dringend fürs Putzen und Aufräumen nutzen muss...
Alt 27.07.2012, 00:43
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Guten morgen Freunde,

Es gibt eine OP-Entwarnung.
Am Mittwochnachmittag haben der Chefarzt der Neurologischen Chirurgie, der Prof. der MKC und der Prof. der Radiologie zusammengesessen. Der Chefarzt ist extra aus einem anderen KH gekommen. Hochkarätiger geht es kaum noch. Sie sind gemeinsam nochmal die Aufnahmen vom CT und vom MRT durgegangen. Der Chefarzt der Neurologischen Chirurgie hat mich gestern Nachmittag angerufen und mir ihren Vorschlag unterbreitet. Kein OP, sondern erst den Versuch mit hochdosierten Antibiotika die Entzündung und Vereiterung zu bekämpfen. Ich habe zugestimmt und heute um 10 Uhr geht es mit der ersten Infusion ambulant los und der Orthopäde ist gefragt.
Uns ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Ich glaube, den hat man überall gehört.

Chasy: Behalte Deinen Humor/Galgenhumor. Schön, dass wir Dich haben.

Dreizahn: Anstatt die Foren zu durchsuchen, wolltest Du doch Putzen oder an Deiner Diplomarbeit arbeiten.

Euch Allen einen sonnigen Tag.
Der dem Messer vorerst entkommene Boebi
Antwort

Lesezeichen