Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 20:48
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Mir geht es mit meiner Therapiepause saugut! Bis auf die Müdigkeit fühle ich mich sehr fit. Schaffe es auch wieder 1 volle Stunde mit dem Hund durch den Wald zu marschieren-war vor einigen Wochen nicht mal dran zu denken.. Meine Blutwerte sind top ,nachdem sie ein halbes Jahr echt mies waren. Arbeite ziemlich viel und auch das tut mir gut, wenn es auch anstrengend ist. Psychisch gehts mir auch grossartig,lass das einfach auf mich zukommen. Selbst wenn das Kontroll-CT am 13.08. zeigt, das es gewachsen ist-Lebensqualität ist mir wichtiger. Niemand kann uns sagen,ob wir durch Chemo länger leben. Da verzichte ich gerne auf Monate(??) Überleben,denn das muss lebenswert sein... Mein Onkodoc hat mich darin bestärkt und meinte die Therapiepause hält er NICHT für STRÄFLICH!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, liebe Christa! Geniessen wir den angekündigten Sommer!

P.S. Wenn Paya wieder auf`m Posten ist, wird munter weiter gefrozzelt, versprochen!

Heaven (dem Himmel so fern)
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Alt 21.07.2012, 23:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hier steppt ja der Bär!! Boah eyh!
Dann wird es Zeit, dass ich auch mal schreibe. So schön und so lang wie Mona das macht, wird es sicher nicht, aber ich mach mal los.
Heute war Triumph und Niederlage zugleich.
Triumph: Ich hatte schwer gehofft, dass es mir gelingt 2 Mannschaftspokalspiele mit zu spielen. Ist mir gelungen!
Niederlage: ich bin Letzte geworden! So ein Mist!!! Letzte!!! Oahhh, grrrr...
Einfach bescheiden gespielt.
Ich hatte zwar extrem entzüdete, stark tränende und rote Augen. Tat auch weh, aber im Prinzip muss man beim Golfen nicht so gut sehen können.
Na ja, irgendjemand wird immer Letzter auch von den 24 Guten, die beim Mannschaftspokal antreten. Aber ich wollte das nicht sein. Das bringt mir keinen Spaß. Überhaupt nicht!!!
Andererseits, ich bin 18 Löcher zu Fuß gegangen, war hinterher völlig fertig, kaputt und alle, aber ich habe es geschafft.
Das ist doch auch was.
Einen winzigen Moment habe ich mich gefragt, warum ich mir das antue, aber die Antwort ist natürlich klar: Das ist das "alte" Leben, davon kann man gar nicht genug bekommen und nimmt fast jede Anstrengung auf sich.
Für ein Turnier Anfang August habe ich mich längst angemeldet, da können alle mitspielen, da werde ich hoffentlich auch keine entzündeten Augen haben und wenn ich dann irgendwo im Mittelfeld lande, ist es ok.

Liebe Christa,
es macht mich so richtig froh, dass Du Deinen Urlaub genießen kannst. Nur hätte ich Dir besseres Wetter gegönnt, aber das soll ja werden!

Liebe Paya,
vielleicht kommt das noch, dass Du mit dem Carboplatin besser klar kommst. bei mir war das so, dass nach der Umstellung das Leben so langsam wieder erträglich wurde.
Cisplatin hat mich völlig fertig gemacht, aber geholfen. Das es Dir hilft, ist, was ich Dir wünsche. Das und gute Lebensqualität.

Liebe Christiane,
erzähle Deiner Kollegin von uns, vielleicht macht es ihr Mut. Es ist so lieb, wie du uns begleitest!!

Liebe Erika,
doof, dass Du so "schwimmst" mit Deinen Schmerzmitteln.
Onkodok sagte aber mal, dass man sich daran gewöhnt, nicht an das doofe Gefühl, sondern an die Mittel und dass man sich dann wieder einigermaßen normal fühlt. Das wünsche ich Dir!

Liebe Gabriele,
das mit Deinem Schwindel beschäftigt mich auch sehr, schon irgendwie weiter gekommen?

Liebe heaven,
schön, dass Du den "Sommer" genießen kannst. So eine Pause hat schon viel für sich. Trotzdem hätte ich ein bißchen Schiss davor. Obwohl permanente Chemo wohl auch nicht so der wahre Jakob ist.

Lieber Micha
über Dein Lebenszeichen habe ich mich gefreut, obwohl ich natürlich wusste, wie es Dir geht.
Die Buschtrommeln arbeiten gut!

Liebe Dickie,
mir hat bisher am besten geholfen, mich zu informieren und festzustellen, dass ich einen sehr, sehr guten Onkologen habe.
Soweit ich weiß, kann Selen nicht schaden.
Aber ich nehme nichts ohne vorher mit Onkodok darüber gesprochen zu haben.

Liebe Nothing,
ganz lieben Dank.

Besondere Grüße gehen heute an heaven, gitti, Ron und Undine

und ganz liebe Grüße an all die anderen lieben Leute hier

Christel

Geändert von mouse (21.07.2012 um 23:39 Uhr)
Alt 21.07.2012, 23:58
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

ja,ja hier ist wirklich was los heute abend. Ich bin allein zu Hause und kann dann mal wieder nicht schlafen. Deshalb bin ich so spät noch hier.

Meinem Schwindel gehts noch nicht so wirklich besser, ich torkele immer noch durch die Gegend und muß bei plötzlichen Bewegungen ziemlich aufpassen. Bin aber mit Übungen heute angefangen in der Hoffnung das das was bringt.
Dazu kommt eine ganz üble Luftnot bei der geringsten, kleinsten Anstrengung. Wieder so schlimm wurde das nach den Filgastrim Spritzen. Die habe ich noch nie besonders gut vertragen.
Anfang August habe ich deshalb nach langer Zeit der Behandlung nur durch den Onkologen einen Termin bei meinem Lungenfacharzt und direkt hinterher beim Kardiologen. Die sollen beide mal schauen was oder ob was los ist. Beim Abhorchen ist es nicht sehr sauber und die Bronchien sind trotz Spray recht eng gestellt. Das warte ich jetzt mal ab was da wieder bei rauskommt.

Christel,

ich finde es superschön das du auf dem Platz so viel Spaß hattest, und das du letzte wurdest das macht doch überhaupt nichts. Wie heißt es so schön : Dabei ist alles. Jetzt wird das Wetter auch besser und da kannst du noch viel öfter raus und es macht bestimmt dann noch mehr Spaß.

Christa,

dir noch erholsame Tage und laß dich die Woche noch schön von der Sonne verwöhnen. Wird ja man auch Zeit das sie sich blicken läßt.

Erika,

es ist schon eine Zeitlang her das mit dem Morphin angefangen wurde und normal müßten die Nebenwirkungen auch weniger werden, sprich Müdigkeit, aber es ist auch mal verändert worden das der Körper sich doch nochmal umstellen mußte. Deshalb gib dir noch ein kleines bißchen Zeit

Heaven, schön das es bei dir langsam wieder aufwärts geht und Paya du bist hoffentlich auch wieder langsam auf dem Weg nach oben. Ich hatte bei mir auch den Eindruck das ich Carbo besser vertragen habe als Cisplatin, obwohl genau trennen läßt sich das nicht da ich ja immer noch was dabei bekam. Aber als Taxol runterdosiert worden ist war diese Chemo besser als die vor drei Jahren . Da hatte ich viel mit Übelkeit und Müdigkeit zu tun.

So, jetzt wünsche ich euch ALLEN einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein und wenig Beschwerden, wobei gar keine natürlich noch besser wären.

Alles Liebe euch

Gabriele
Alt 22.07.2012, 01:38
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo
Vor ein paar Tagen war ich ja in der Ruhrlandklinik um meine neuesten ctBerichte dort abzugeben ,und um zu erfahren ob man etwas gegen die obere Einflußstauung tun kann.Am nächsten Morgen rief mich Professor X an,sagte er hätte meine Unterlagen erhalten und gibt sie an den zuständigen Professor Y weiter. Keine 3 Stunden später rief dieser mich an ,sagte er hätte meine Unterlagen erhalten, könne aber leider nichts für mich tun,weil in dieser Klinik keine Gefäßchirurgie durchgeführt wird.Er würde aber versuchen an der Uniklinik Essen den richtigen Mann zu finden und alles dahin weiterleiten.Das ist der Stand der Dinge.

Ich freue mich außerdem das es Christa gut geht und Christel golfen konnte.

Hallo Heaven
Letztes Jahr hatte ich auch mal zu meinem Onkodoc gesagt: Ich habe jetzt keine Lust mehr und mache mal 3 Monate Chemopause. Hat mir auch gut getan und der Knaller in meiner Lunge ist auch so gut wie nicht gewachsen. Selbst wenn, was solls,er schrumpft auch wieder.

Allen anderen wünsche ich wie immer nur das allerbeste und genießt die bevorstehenden Sommertage,sollte es sie denn geben.

Ronald
Alt 22.07.2012, 11:54
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa!
Dein Onkodoc scheint ein kluger Mann zu sein (Therapie nicht um jeden Preis).
Ich geniesse es einfach....
Du hast alle Termine hier immer so perfekt im Kopf,da kann ich beruhigt den Kontrolltermin erwarten,weil ich weiss, das du Daumen drückst!
Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern,dem Sommer so nah)

Liebe Christel!
Danke für die lieben Grüsse! Ach weisst du, eigentlich haben wir doch immer Schiss, das es wächst.. Momentan ist das mulmige Gefühl bei mir aber nicht so stark ausgeprägt. Vielleicht weil es mir so gut geht?? Unter der Chemo, als es mir echt beschixxen ging, habe ich mich viel öfter mit dem Gedanken an Tod auseinandergesetzt.. Weil man sich schon halbtot gefühlt hat??
Liebe Grüsse und alles Gute für dich!
P.S. Ich habe zwar von Golf null Ahnung,aber der letzte Platz lag bestimmt an deinen entzündeten Augen! Oder spielen Maulwürfe Golf??

Liebe Gabriele!
Mensch, das mit deiner Schwindelei ist ja wirklich blöd. Lass das ruhig mal alles durchchecken-da muss doch was zu machen sein!
Ich wünsche dir, das dieses "Problem" bald behoben ist!

Liebe Grüsse von Heaven

Hallo Ron,
so viel schlauer bist du ja jetzt noch nicht mit der Einflußstauung. Ich wünsche dir, das man in Essen eine Möglichkeit findet!
Ja, so eine Therapiepause ist wirklich wichtig. Wenn doch was gewachsen ist, kann ich immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll.
Alles Gute für dich wünscht Heaven

Mein besonderer Gruss geht heute an mein Payaschnucki! Hast ja schon ein bischen "Piep" gesagt.. Hoffe, es geht dir täglich Besser!
Ganz besonders herzallerliebste Grüsse von Heaven
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Alt 22.07.2012, 15:58
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von heaven Beitrag anzeigen

P.S. Wenn Paya wieder auf`m Posten ist, wird munter weiter gefrozzelt, versprochen!
Hallo meld mich gehorsamst zurück

Meine Lieben, schaffe es aber leider heute nicht auf alles zu schreiben, wonach mir wäre, möchte euch eigentlich nur grüßen und einen schönen Sonntag wünschen. Es geht langsam aufwärts, wird ja auch Zeit nach 8-9 Tagen nach Chemo...und bald wird Christa wieder was zu schmunzeln haben, denk ich. Bin immer noch ziemlich platt, aber Übelkeit wird besser, konnte heute sogar ohne Medis lecker Waffeln mampfen mit Sohn bei Formel 1 gucken, war das fein

Müd und alle bin ich noch, muss jetzt schnell fit werden, wollte nächstes WE wegfahren 250 km weit und da brauch ich Power für... Mir gehts leider nicht wie Mona, dass ich Carbo besser vertrage als Cis...im Gegenteil. Wenn ich es vergleichen müsste, würd ich sagen, die Chemo hat genauso stark reingehauen wie bei Cis die 2.,3. und 4. Also die letzte mit Cis zB ging deutlich besser als die jetzige., na egal...

Euch allen alles Liebe... und schöne Tage!!
Alt 22.07.2012, 17:55
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Meine liebe paya,

Christa schmunzelt jetzt schon

Was hast Du Dein Posting "hübsch" gemacht
Uff Ziel erreicht, geht ja einfach

Nein im Ernst, freut mich richtig, grüß mir das Meer, ich liebe es so sehr. Hadere grade ob ich das auch noch mal schaffe es zu sehen....

Liebste Christa, genieße die Zeit und hab richtig Freude - frei nach Randy Pausch (der mich zutiefst beeindruckt hat, wer ihn nicht kennt googeln!!)

Wie lange das HIER noch funktionieren wird ist schwer zu sagen, aber ich werde weiterhin an jedem Tag den ich noch habe Spaß haben, egal wie viele oder wie wenige davon ich noch habe.

Lesezeichen