AW: Mann mit Brustkrebs
Mein Mann hat einen Knoten in seiner Brust bemerkt. Ich war sofort allarmiert, da ich das ja von meiner Mutter kannte und habe ihn zur Mammographie geschickt. Er war sehr verwundert, dass man so etwas auch bei Männern machen kann :-). Die Diagnose war erst nicht eindeutig und der Hausarzt hat ihn zum Chirurgen überwiesen mit der Bemerkung "Ist nicht so eilig, sollte aber irgend wann mal raus..." Mein Mann ist privat versichert und der Chirurg hat sofort das Messer gewetzt.... Auf meine Frage was denn wäre, wenn es doch etwas Bösartiges ist kam nur: Dann müsste man halt noch einmal schneiden aber diese Wahrscheinlichkeit wäre ja sehr gering. Da habe ich dem Herrn Messerwetzer gesagt er kann sich seinen O.P. Termin vors Knie nageln und habe meinen Mann in ein Brustzentrum gebracht. Dort hat man gestanzt und sehr schnell erkannt, dass es sich nicht nur um einen Tumor handelt sondern auch die Lymphen bereits geschwollen sind. Der Chirurg hatte meinen Mann noch nicht einmal untersucht.... Jetzt sind wir in besten Händen und haben auch nicht den Herrn Prof. für die O.P. gewählt sondern den Arzt, der das bei jedem gesetzlich Versicherten auch macht, denn der steht an der Front und das jeden Tag. Also ängel, dass Dein Mann da nicht so Anteil nimmt ist sicher nicht leicht für Dich. Ich glaube, manche Männer können mit dieser Thematik einfach nicht umgehen. Wie hast Du die Chemo vertragen?
nicoleZ: Wir haben den Terminkalender komplett leer geräumt und entscheiden nur kurzfristig was wann geht. Sogar der 103. Geburtstag der Oma ist aus unserem Plan gestrichten.....
|