![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Kreidefelsen,
erstmal ein Herzliches Willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei und bin selbst jetzt meist stille Mitleserin. Mir hat das Forum unheimlich geholfen. Meine Ängste haben sich locker halbiert als ich hier ein wenig gelesen habe. Wenn man selbst nicht betroffen ist, macht man sich gar keine Gedanken um Chemo, Bestrahlung usw.. Und gerade Chemo schockte mich auch total. Mir schwirrten immer Bilder aus irgendwelchen Filmen im Kopf rum.....keine Haare, ständiges Erbrechen, das totale Elend. Der Gedanke ein "Medikament" zu bekommen, was mich gesund machen soll, aber mich eigentlich erstmal fertig macht, hat mir große Angst eingejagt und war auch von der Logik ziemlich widersprüchlich für mich. Mir hat sehr ein Gespräch mit meiner Psychoonkologin geholfen und dann natürlich das Lesen hier im Forum. Mittlerweile habe ich 8 von 16 Chemos intus und kann für mich sagen, alles halb so wild. Klar habe ich auch diverse Nebenwirkungen und fühle mich oft ziemlich bescheiden, aber die Zeit geht auch um. Steck` dir kleine Ziele. Etappe für Etappe. Schau....2 von 6 schon weg. Noch eine und du hast die Hälfte rum. Und wenn ein kleines Ziele erreicht ist, gönn` dir irgendwas Schönes. Geh essen, triff dich mit Freundinnen zum Kaffee, kauf` dir was Nettes. Es gibt so viele Möglichkeiten. Das war jetzt aber ein Roman ![]() Fühl Dich ganz doll gedrückt. ![]() Ich wünsche Dir eine möglichst nebenwirkungsfreie Zeit und alles Liebe. Grüße Steffi