![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
tja, Helmut, es kann auch anders gehen, ich war die letzten Tage und Stunden, bist meine Frau verstarb allein mit ihr, die Tochter ist abgehaun und kam erst nach dringendem Telefonat wieder, als die Mutter tot war, danach blieb es mir überlassen. alles zu regeln, unsere guten Nachbarn und Freunde liessen sich nicht mehr sehen, zu meinem 55.Geburtstag war ich allein, das Jahr davor hat meine Frau, wie üblich, ne Riesenparty veranstaltet, wo natürlich alle da waren und feste zugelangt haben, später meinte man wohl, man hätte genug getan, wenn man mich mal sporadisch zum Essen einlud, das sass ich nun allein und als ich mir eine neue Lebensgefährtin aufriess, gings mir nicht so wie Helmut Schmidt, wo jeder jubelt, sondern man nahm es mir übel, eine Geburtstagseinladung wurde abgesagt, die ehe Freunde meiner Frau waren wohl der Meinung, ich sollte bis zum Ende in Trauer leben, aber gut, es war mein Fehler und ich geb niemand schuld, aber wie gesagt, es kann auch anders sein und wenn man weis, was wirklichen Einsamkeit ist, der kann ein bischen mitfühlen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz,
ich hab mal gelesen, was du schon alles durch gemacht hast. Ist ne ganze Menge. Doch du musst nicht glauben, dass bei mir alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Auch, wenn sich viele meiner Beiträge, so wie z.B. der letzte, locker und leicht mit einem Grinsen im Gesicht lesen lassen. Dahinter steckt immer eine gehörige Portion an Trauerarbeit, die ich erst mal verarbeiten muss und da gerade in diesem Teil des Forums sehr viele Tränen fließen, warum auch nicht mal ein Lächeln oder gar ein Lachen auch bei sehr ernsten Themen? Auch ich habe meine Frau bis zur letzten Sekunde begleitet. Ich weiß, was das bedeutet und ich kenne die Trauer in allen Tiefen. Auch heute noch falle ich ab und zu auf die Nase. Es ist nicht so, dass ich daran gewöhnt bin, doch ich kann damit "leben". Im wahrsten Sinne des Wortes und mein Rücken ist von einer dicken Hornhaut überzogen von den Menschen, welche mir da runter gerutscht sind. Ich bin diesen Menschen nicht mehr böse. Sie wussten es nicht besser, waren zu feige, intollerant oder was weiß ich alles. Ich kann ihnen geute wieder freundlich begegnen. Das wars dann aber auch schon. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du verbittert bist? Deine Texte klingen manchmal so. Was macht dir noch Freude in deinem Leben? Wenn ich dir mit meinen Fragen zu nahe trete, dann vergiss sie einfach und ein "sorry" im Voraus. Liebe Grüße, Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|||
|
|||
![]()
naja, man könnte es meinen, naja, ich bin schon ein bischen sauer, nicht verbittert, eigentlich erzähl ich nur, was ich so denke, bei mir schlägt eben das Sprichwort durch: die Verwandten sind die natürlichen Feinde des Menschen! weder meine leibliche noch angeheiratet Verwandschaft ist zu gebrauchen, meine Schwester oder meine Nichte zb hab ich das letzte Mal vor 7 Jahren gesehen, mein Neffe, seit 1977 nicht mehr, es macht mir relativ wenig aus, weil ich die meiste Zeit unterwegs war, jetzt zu guter Letzt hab ich mir noch eine Familie angeschafft-ein spätes Hobby-Sohn 14 Jahre-Tochter 9 Jahre-Sohn 8Jahre, naja,also ich hab eigentlich ein gutes Leben geführt, es hat nie an irgendwas gemangelt-und wie gesagt. die Verwandschaft, da muss man eben durch, also nicht verbittert-vielleicht ein bischen zornig, aber wenn ich so lese, wies anderen geht, bin ich eigentlich noch gut dran, hab gestern die 187. Spritze Interferon gesetzt und es ist echt seltsam, eigentlich intressiert mein Krebs keinen Menschen, gut ich geh nicht gross damit hausieren, die Kinder und Frau nehmen das ohne grosses Trara, meine Tochter ist eh sau cool: natürlich machen sich Kinder auch Gedanken, also meine Tochter sagte, auf mein Alter anspielend: Papa, wenn ich gross bin , bist du schon tot ! ach, ich liebe meine Kinder und ich weiss nicht, wenn von der dreien am meisten-ist temporär !
bis zum nächsten Mal ! |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Gerade in solchen Situationen erkennt man es deutlich. Das ist glaube ich überall so. Ich sage dann mir selber " Aber die die bleiben auf die kann ich auch in der Not zählen. Also nicht sauer sein, damit wird man verbittert.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Helmut,
ich finde, Du könntest Hartmut gegenüber etwas mehr Langmut an den Tag legen, ich verstehe es sehr sehr gut, wenn er – anstatt den Staubsauger zu quälen – sich von einem guten Buch ablenken lässt und dann daraus noch und alle hier an seinen Erkenntnissen teilhaben lässt ![]() Mit herzlichen Grüßen, auch an Hartmut ulphin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut,
Der Zufall hat mich hierhier gefuehrt und ich freue mich riesig dass Deine Kleine Mama wird. Und Du hast das grosse Glueck wieder mal Opa zu werden. Und ueberrascht bin ich eigentlich nicht dass Du das Fliegen lernst, ich denke Du hast einige Zeit darueber nachgedacht ob es die richtige Entscheidung ist dieses Steuer in die Hand zu nehmen. Ich bin mir aber sicher dass Dein Privatjet eine feste Landestelle hat um den neuen Erdenbuerger und die alte Sippschaft nicht aus den Augen zu verlieren! Ich gratuliere und wuensche Dir einen guten Flug, moege die Landung sanft sein und das Flugziel eine neue Heimat werden.
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Helmut,
heute hab ich echt einen Depri gehabt, aber Dank Dir geht es mir echt besser . Ich lese einfach und ich schmunzel und es geht mir wieder besser. Danke Dir ![]()