![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gunhild,
lass Dich bitte nicht von solchen Aussagen verrückt machen. Bei uns sagte man auch ca. 1/2 Jahr. Die Statistiken sehen bei diesem Krebs wirklich nicht so toll aus. Lebt einfach im Jetzt und Heute. Genießt jeden einzelnen Tag so gut Ihr eben gerade könnt. Verreist und macht es Euch so richtig schön. Natürlich wissen wir alle das die Aussichten sehr schlecht sind und eine Heilung würde einem Wunder gleich kommen, aber lasst Euch bitte, bitte nicht von irgend welchen Labordaten oder Prognosen irre machen. Wir haben dadurch viel wertvolle Zeit verschwendet. Mit der Chemo kann man wertvolle Lebenszeit gewinnen. Die First-Line-Chemo war bei meinem Mann Gemzar und Tarceva als Kombi Chemo. Bis auf den stark ausgeprägten Rash, der uns manchmal ganz schön in Schach gehalten hat, kann ich heute sagen war die Behandlung gut verträglich. Diese Chemo hat bei meinem Mann 1/2 Jahr angeschlagen, dann haben sich die Tumorzellen ins Fäustchen gelacht und haben sich trotz Chemo fleißig weiter vermehrt. Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft. Wenn Du genauere Infos benötigst dann schreibe mir eine PN ich antworte so schnell ich kann. Und ganz wichtig ist kämpfen, denn wer nicht kämpft hat schon verloren. Wie ich an der ZEit Deines Postings erkenne kannst Du nicht schlafen, Dir geht zu viel durch den Kopf. Mir ging es genau so. Suche Dir bitte einen guten Psychologen der wird Dir helfen. Corina ich drück Dich!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Corina
der Ct befund ist ja nicht so positiv ![]() wobei ich es schon positiv finde das der Primärtumor nicht gewachsen ist, aber mich würde es auch verunsichern das die Metastasen gewachsen sind. Ihr habt bisher so gekämpft und ich hoffe ihr schafft es auch weiterhin zu kämpfen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Alles erdenkliche Gute. ![]() Was sagt denn der Onkologe dazu? Gibt es eine neue Chemo ? ich drücke euch ganz fest die Daumen und drücke dich ganz doll. LG Netty Geändert von Netty1967 (22.08.2012 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gunhild,
ich kann nur Corinas Worten zustimmen. Sie sagt eigentlich schon alles was mir auch sofort eingefallen ist. Es ist wichtig sich in gute Hände zu begeben bei dieser sch..ß krankheit. Ich wünsche euch ganz viel kraft und verliert bitte nicht den Mut. Bin auch über PN erreichbar wenn es dir hilft. LG Netty |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
es ist Zeit einen neuen Zwischenbericht zu geben. Second-Line-Chemo wurde beendet, da die Metastasen gewachsen und neue dazu gekommen sind. Er bekommt jetz die Third-Line-Chemo; 5FU/Fol/MMC+C; hat jemand damit Erfahrungen und kann etwas zu den Nebenwirkungen sagen? Bin für jede Antwort dankbar. Ein zweiter vergrößerter Lymphknoten in der Leiste wurde entdeckt. Der Krebs hat freie Bahn. Mein Mann wird immer schwächer. Jede Kleinigkeit strengt ihn an. Er hat tiefe Augenringe und ganz müde Augen. Er kämpft und ist so stark. Ich liebe und bewundere ihn. Er ist so stark, nicht nur für sich, nein auch für mich und unsere Kinder. Warum nur ist das Leben so grausam, habe ich etwas verbrochen? Warum wir? Keine Antwort wird es geben, ich weiß, aber solche Gedanken schwirren mir schon durch den Kopf. Und es wird keine Heilung und Hilfe geben. Corina
![]() Geändert von corina (10.09.2012 um 22:45 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Es ist sehr viel passiert in der Zwischenzeit.
Thrombose im Arm, Fieberschübe, Beseitigung einer Verstopfung ohne OP weil eine fortgeschrittenen Peritonealkarzinose festgestellt wurde. Es stand auf Messrsschneide. Eine blutende Mestastase aus dem Nabel, ständig Krämpfe im Bauch und diese endlose Müdigkeit durch die Krankheit. Und nun noch Ikterus seit 4 Tagen. Aber keine Übelkeit. Wie geht dieser Horrortrip weiter. Ich habe soooo eine Angst und kann Nachts nicht schlafen, weil ich lausche ob mein Schatz noch Luft holt. Gibt jetzt die Leber den Geist auf und vergiftet den Körper? Hat jemand eine Idee? Sollte ich mit meinem Schatz in die Notaufnahme fahren oder ist das nur Verlängerung der Quälerei? Corina
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Corina,
an deiner Stelle würde ich mich an ein Hospiz wenden. Wie willst du das durchstehen? Wie kommst du auf Leberversagen? Ist er schon gelb? Im Hospiz hast du immer einen Ansprechpartner. Ist es ein gutes Hospiz, dann kannst du sogar bei ihm übernachten. Dann hast du auch für dich nicht das Gefühl ihn einfach abgeschoben zu haben. Was du ja auch nicht tust, aber diesen Gedanke hat wohl so ziemlich jeder :-(. Corina, ich glaube auch bei dir wird es langsam Zeit los zu lassen, so schmerzlich das für dich auch klingt. Dein Mann hat nicht ewig die Kraft dagegen anzukämpfen. Ich hätte gerne tröstendere Worte für dich, tut mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Zeit LG Kim |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kim,
mein Mann hat seit 4 Tagen ganz gelbe Augen und gelbe Haut (Ikterus). Er möchte nicht ins Hospitz, er will zu Hause bei mir bleiben. Er war im letzten Jahr schon zu oft im Krankenhaus. Es ist sehr schwer und ich verabschiede mich schon ein ganzes Jahr lang. Meine Nerven liegen total blank. Bekomme schon laufend Herpes Bläschen. Ich wünsche ihm so sehr, dass er nicht leiden muss und es bald geschafft hat. Corina