![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
wollt euch nur mal kurz den neuesten Stand mitteilen:
nach 7 Wochen Zelboraf ist der S100-Wert von 15,4 auf 1,0 gesunken *strahl* nun müssen im Oktober nur noch alle "fotos" mitspielen :-)
|
|||
|
|||
![]()
WAU! Gute Nachrichten!
Hallo Rika, und hoffentlich werden das nur noch Erinnerungsbilder für die Schublade *daumendrück*
|
||||
|
||||
![]()
vielen vielen lieben Dank J.F.
ja, das hoffen wir auch. Auf jeden Fall gibt das mal wieder Kraft für die nächste Zeit!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Rika,
und genau solche Nachrichten sind die Momente aus denen alle Kraft für den nächsten Akt schöpfen, um Momente, die dann wieder aufzeigen, dass es auch andere gibt, nicht zu denen werden zu lassen, an denen man zerbricht. Oweh, hört sich ein bisschen wehmütig an. Aber Du kennst ja auch die andere Seite ![]() Von daher freuen sich bestimmt sehr viele mit Euch.
|
||||
|
||||
![]()
Ach, weisst du J.F.
Ich denke jeder hier hat das Achterbahnticket in der Tasche. Irgendwie wollen wir das alle loswerden, aber keiner kanns wegschmeissen. Das Ding hat wohl Kleber dran. Aber gibt da auch Achterbahnen, die haben ne Wasserfahrt dabei und dann wird alles weg gespült und es fühlt sich einfach alles nur toll an, auch wenn wir wissen, oben angekommen, können wir das Tal schon wieder sehen. Egal...Kopf hoch, Schultern raus, nach vorne geguckt, denn da kommt die nächste Höhefahrt :-) Ich finde, die Betroffenen wie auch wie Angehörige haben alles Recht der Welt in unseren Stimmungen mal zu schwanken, das hat nix mit wehmütig zu tun. Ich finds auf jeden Fall superschön, Zuspruch, Trost, aber auch geteilte Freude hier erleben zu dürfen in diesem Sinne ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rika
Ich finde das hast du super schön ausgedrückt ![]() Ich hab schon so einige echt Horror Achterbahnfahrten hinter mir ![]() ![]() Und momentan fahre ich so einer Bahn von der man alles von Oben betrachten kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und man ist froh wenn man wieder eine ruhige grade strecke vor sich sieht,bis die nächste kurve in sichtweite kommt. ![]() Herrlich Bildlich gesprochen, vielen Danke dafür ![]() Und für alle die grade in einer rasanten Fahrt stecken,festhalten und durch bis die Bahn anhält und ihr aussteigen dürft ![]() PS: Daniella ich Denk an dich, halt durch BITTE ![]() LG Jenny
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dani,
zuerst einmal, ich kann deine Wut gut verstehen. So ohne Erklärung alleingelassen mit dem Befund zu sein, ist einfach nur sch.. Deine Familie scheint auch nicht gerade der grösste Rückenhalt und Stütze für dich zu sein. Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden und jemanden, der dir bei Fragen hilfreich zur Seite steht. Du hast die TNM-Klassifikation: pT1, L0, V0, G1, R0 zugefügt. Hast du dich damit schon beschäftigt und die ganzen Abkürzungen entschlüsselt? Hab hier mal ne Seite für dich, wo es gut erklärt steht: http://www.brustkrebs-web.de/kontrakrebs/849_tnm.php.. Nicht irritiert sein ![]() Tumorgrösse, nicht grösser als 2 cm kein Nachweis einer Lymphgefäßinvasion (also keine Tumorzellen in Lymphgefäßen nachgewiesen) V0 - kein Nachweis von Blutgefäßinvasion (also keine Tumorzellen in Blutgefäßen nachgewiesen) G1 - Gut differenziert R0 - Resektionsrand ist frei von Tumor (der Tumor wurde vollständig (mit einem Sicherheitsaum) im Gesunden entfernt) Ich bin kein Arzt, auch nicht Betroffene, aber mein Mann und ich kämpfen seit mehr als 2 Jahren. Ich hab das ganze so gelesen, dass der Tumor vollständig mit Sicherheitsschnitt entfernt wurde und keinerlei Tumorzellen nachgewiesen werden konnten. Für den Arzt denke ich mal bei der Diagnose, vorläufig Haken dran, irgendwann mal nachschauen, obs so geblieben ist. Für dich zweifelsohne ne Katastrophe, weil niemand mit dir geredet hat oder redet. Aber bitte tu dir selber den grössten Gefallen, überwinde dich und geh zum Arzt. Wenn es dir hilft, lass auch Dampf ab - aber lass es nicht auf sich beruhen. Deine Unsicherheit wird weiter wachsen. Such dir einen Arzt, dem du vertrauen kannst und in dessen Händen du dich wohl und verstanden fühlst. Zum Frust ablassen, Gedanken loszuwerden oder was immer dich auch bewegt, bist du hier genau richtig. Du wirst hier auf jeden Fall Unterstützung finden - bin ich von überzeugt. in diesem Sinne
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bookwirter,
es bringt recht wenig nur Fragmente einer Befundung und überhaupt keine Beurteilung (und die ist wichtig, die steht immer zum Schluss auf dem Befund) ins Netz zu setzen. Mal davon abgesehen wir zwar dank Eigeninteresse selber ein paar medizinische Begriffe kennen und nutzen, aber trotztdem Laien sind und bleiben. Und Du willst mir nicht erzählen, dass Du nun vier Wochen über diesem Schreiben grübelst statt zum Arzt zu gehen und es Dir erklären zu lassen ![]() ![]() Es gibt auch noch eine Webseite, die kostenlos Arztbriefe übersetzt: https://washabich.de/ Aber ich glaube der Arztbesuch wäre besser. Denn erst schreibst Du, dass der Hausarzt Dich zum Chirurgen überwiesen hat, dann das "sie" es nicht erkannt hat. Zweitens baust Du gerade Symptome auf, die eher nichts mit dem Ding am Kinn zu tun haben. Aber das kann nur der Arzt beurteilen. Auch hier gilt, aktiv werden musst DU, damit der Arzt aktiv werden kann. Und kläre ab, ob die Wahrscheinlichkeit durch Deine vielen Operationen bzw der Einnahme von Medikamenten für Entstehungen solcher Tumore gestiegen sein könnte. Und nutze die Vielzahl von Sonnenschutzmittel und die Regeln für einen gesunden Sonnenumgang. Hört sich jetzt wiedermal klugschei...isch an, ist aber nur liebevoll gemeint. Denn einen Teufelskreis musst Du Dir nicht aufbauen. Den später zu durchbrechen ist verdammt schwer und kostet letztendlich mehr Kraft als eigentlich nötig gewesen wäre.
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden. Geändert von J.F. (16.09.2012 um 14:00 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |