Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #36  
Alt 09.09.2012, 13:55
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Hallo Hamburgschmuck,

es ist gut, daß deine Mutter in deiner Nähe ist. Das ist für euch Beide sehr viel einfacher. Wie Wangi schon schrieb, würde ich beim Arzt noch mal nachfragen. Mit der Diagnose in der Hand. Bitte höflich. Denk daran, du könntest dabei verständlicherweise sehr aufgeregt sein. Du und die Ärzte wollen deiner Mutter helfen. Gemeinsam.

Hast du schon mal in diesem http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=50 Forum gelesen? Dort findest du vielleicht speziellere Antworten.

Dass deine Mutter, wie du es ausdrückst, durch dich hindurch schaut, ist bei diesem Medikamenten-Cocktail nicht verwunderlich. Gleich mehrere Medikamente sind Psychopharmika, die eine sedierende (einschläfernde) Wirkung haben. Vielleicht kannst du bei deinem Arztgespräch auch mal nachfragen wegen einer Medikamentenumstellung. Aus Erfahrung weiss ich, daß das eine verblüffende Wirkung haben kann. Jeder Körper ist anders und die Wechselwirkungen sind nicht immer bis ins letzte Detail geklärt. Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff, doch von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Mixturen, können bei dem einen Patienten so und bei dem anderen eben anders wirken. Ärzte greifen bei solch diffizilen Krankheitsbildern (es bleibt ihnen in der Regel auch nichts anderes übrig) zunächst auf eine möglichst allgemein bewährte Standardtherapie (z.B. bei der Akut- oder Erstbehandlung) zurück, welche sie dann auf den Patienten im speziellen abstimmen und verändern, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen. Bei meinem Schwiegervater und bei meiner Frau hab ich das oft genug erlebt.

Vielleicht stellst du deine Fragen auch mal in o.a. Forum?


Einen schönen Sonntag noch,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
zungengrundkarzinom, zungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55