Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 20:23
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: meine ma, 8 wochen ungewissheit, dann ist sie eigeschlafen

liebe dickie!

bei euch ist alles noch so viel kürzer her als bei uns!
bei uns sind es ja jetzt "schon" 12 wochen ( lt. umfeld muss ja auch irgendwann mal gut sein mit trauer...)

was mich immer wieder überrollt ist diese wellenartige, nicht vorhersehbare trauer. manchmal denkt man, jetzt wird es besser, jetzt ist es auszuhalten, und dann, ein blick morgens auf das bild meiner ma in der küche, dann bricht wieder alles zusammen!

es ist nicht immer so schlimm, aber im moment möchte ich so gerne weinen, weil es mir den atem raubt, und weinen einfach erleichtert...

liebe dickie, dir und deinen töchtern wünsche ich nach dieser schweren zeit, die ihr hattet, von herzen alles liebe!
Alt 10.09.2012, 20:48
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dani,
bei mir ist es es 8 Wochen her, dass meine Mama ihre Reise angetreten hat.
Mittlerweile gibt es bei mir Momente, ja auch ein paar Stunden wo ich denke, dass ich mich besser fühle, andere Gedanken habe ja sogar auch mal wieder fröhlich sein kann... und dann von jetzt auf gleich wird man wieder überrollt von dieser " Trauer", der Leere, dem Schmerz....Was andere von mir erwarten in Bezug auf die Länge meiner Trauer ist mir inzwischen egal. Mit meiner Mama ist schließlich ein Teil von mir gegangen, dieser Teil wird mir immer fehlen, ergo bleibt auch die Trauer, sie wird sich nur verändern-vielleicht irgendwann.

Fühl dich lieb
Dany
Alt 10.09.2012, 23:02
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer

Ach, liebe Dani, genauso geht es mir auch. Wie in Wellen - mal in absoluter Trostlosigkeit, die mich mitschwemmt und eine Leere, die mich lähmt - mal in vielen Aktionen, die ablenken und plötzlich bricht wieder alles ein. Dann fällt der Blick auf irgendetwas und es gibt kein Halten mehr. Es schmerzt wie eine Wunde ganz tief im Inneren. Bis sie sich schließen wird ... es dauert. Halt durch, du machst alles richtig.
Herzlichst
Dickie
Alt 11.09.2012, 08:25
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dani,

es ist tatsächlich alles noch sehr frisch. Was sind schon 12 Wochen? Da ist es nicht verwunderlich, dass die Welle dich immer wieder mit sich reißt. Und mal siehst du sie bereits auf dich zukommen und kannst dich innerlich darauf vorbereiten, doch meist überrollt sie dich unvorhergesehen. Aber weißt du, auch wenn sie dich mit sich reißt, spült sie dich doch immer wieder an den Strand zurück und gibt dich wieder frei. Jedes Mal bist du ein kleines wenig mehr abgerundet, geschliffen, doch du bist da! Und je weniger du gegen diese Trauerwelle kämpfst, desto erträglicher wird es für dich. Diese erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Und lass dir bloß nicht von deinem Umfeld vorgeben, wie lange du traurig sein darfst und wann die Trauer ein Ende haben sollte. Zum einen hat niemand das Recht dazu und zum anderen trauert jeder Mensch auf seine eigne Art und Weise.

Alles Liebe
Miri

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Alt 13.09.2012, 19:12
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer

vielen dank für eure lieben, tröstenden worte!

liebe dickie!
du hast ja auch so unglaublich viel zu verarbeiten, ich habe immer in deinem thread mitgelesen. bei euch ist es ja auch noch frischer als bei uns.
danke für deine so lieben worte! du bist eine echt tapfere frau!

liebe dany!
ja, auch ich kenne diese tage, wo man auch mal lachen kann, sie tun so unendlich gut!

liebe miri!
dir möchte ich danken für deine besondere art zu schreiben!
ich lese deine zeilen und bin mittendrin..., ob es die trauer am küchentisch ist, oder der geschliffene stein, der aus den wellen kommt. behalte dir diese art zu schreiben bitte bei

gerade geht es mir wieder etwas besser, es ist alles erträglich.

entschuldigt bitte den themen-wechsel, aber einfach mal von frau zu frau...
gestern war ich shoppen, habe mir stiefelchen gegönnt mit 11 cm absatz..., feinstes leder, total schick!
heute in der firma habe ich sie getragen, nach 2 stunden habe ich mir ganz flugs meine "schnell-läufer" wieder angezogen!
hach, als sogenannter sitz-riese hat man auch gerne mal lange beine, und manchmal ist es einfach schön, mal für eine kleine auszeit sooo oberflächlich und auch abgelenkt zu sein!

ganz liebe grüsse an euch alle, auch gerade an dickie, dany und miri!

Geändert von molüfunidami (13.09.2012 um 19:41 Uhr)
Alt 14.09.2012, 10:49
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Wow, 11 cm, da würde ich bestimmt prompt umknicken und mir den Fuß brechen! Aber richtig, dass du dir die Stiefel gegönnt hast! Manchmal muss frau sich eben selbst glücklich machen und es dürfen gern Stiefel, Jacken, Hosen etc. sein! Was zählt, ist doch das Ergebnis!!!

Gute Idee übrigens mit den Stiefeln, wenn ich so aus dem Fenster schaue! Brrr, ist ganz schön kalt heute. Da könnte ich eigentlich auch morgen mal shoppen gehen.

Ganz liebe Grüße
Miri

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Alt 14.09.2012, 11:42
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
habe mir stiefelchen gegönnt mit 11 cm absatz
neidisch bin, 2 cm Absatz und Dany kann schon nicht mehr richtig gehen. Wäre gerade bei meinen kurzen 156 cm so angebracht

Finde ich klasse und unsere Lieben, die nicht mehr hier sind, freuen sich bestimmt mit.

LG von einer auch morgen shoppengehenden Dany

Geändert von DanyB (14.09.2012 um 11:43 Uhr) Grund: falsch zitiert
Antwort

Lesezeichen