Nach CT-Lügt man mich an?
Hallo ihr Betroffenen und Wissenden, bitte um eure Meinung:
Bin am letzten Donnerstag mit 20 000 Leuko (echt) und 3.0 CRP mit der Rettung ins Spital einegliefert worden. Dickdarmentzündung. Ventrikulitis. Beim CT wurde eine Darmwandverdickung festgestellt. Daher in 14 Tagen Darmspiegelung. Eine Woche lag ich da und wurde mit Antbiotika aufgefüllt. Jetzt muss ich noch eine Woche Tabletten schlucken. Die Entzündungswerte sind halbwegs zurückgegangen.
Während der Visiten habe ich die Ohren aufgesperrt. O-Ton Primar zum Oberarzt: "Das ist doch der Patient mit der konzentrischen Verdickung, wo noch die Darmspiegelung gemacht werden muss?"
Als ich bei der nächsten Visite den Oberarzt auf die konzentrische Verdickung ansprechen wollte meinte er nur, das könnte auch ein Spasmus gewesen sein, ich solle mir jetzt einmal keine Sorgen machen.
Wäre das mit dem Spasmus der Darmtätigkeit wahr, würde ich eine zweite CT machen, denn zweimal wird ja nicht zufällig an der selben Stelle bei einer Aufnahme ein Spasmus auftauchen, oder irre ich mich da? Ort der Verdickung ist die Region um den Blinddarm. Das ist sehr ungewöhnlich für Ventrikel, die befinden sich meistens links.
Bitte um eure Meinung, ich bin männlich und 63. Danke
|