![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen guten Morgen,
hab jetzt lange nicht mehr geschrieben aber dieser Thread hier hat mir während meiner Chemo (Okt 11. - Feb 12) echt geholfen, vielleicht kann ich nun dem einen oder anderen helfen?! @zombie: Das einzige was bei mir immer problemlos zu essen ging waren trockene Brezeln oder Butterbrezeln vom Bäcker und das auch ganz zu Anfang der Infusion...Kaffee und/ oder Tee gingen immer. Gegen Ende der Infusion hatte ich dann einen ganz ekeligen Chemie-Duft in der Nase und somit hat auch kein weiteres Essen geschmeckt. Bei uns gabs in der Chemo-Ambulanz Mittagessen vom Krankenhaus - die Dinge die ich mit dem Duft in der Nase zu mir genommen habe kann ich bis heute nicht essen... ![]() Dexa machen ab Tag 2 eine nette "Urlaubsfarbe" im Gesicht, geht dann aber wieder weg...das Emend habe ich gut vertragen, leichte Verstopfung die aber mit viel, viel trinken in den Griff zu bekommen waren. Die NW sind temporär-nach einem halben Jahr nach Chemo kann ich das bestätigen. Es ist wahrlich kein Spaß aber es ist zu schaffen - wenn mich heute jemand fragt ob die Chemo schlimm war antworte ich meist mit "nein", mein Mann grinst dann (er hat da wohl eine andere Meinung...)...ich denke jede hier hat so ihre Problemchen mit der Chemiekeule aber sie ist auf jeden Fall für was gut... Ich war während der ganzen Chemozeit immer wieder im Sport und auch -trotz Glatze- in der Sauna. Viel wichtiger als komische Blicke oder Kommentare war mir nämlich mein Wohlbefinden...das alles jedoch immer nur mit Rücksprache meiner behandelden Ärzte. @sternchen: Gratulation zur überstandenen Chemo!!! ![]() wenns noch niemand gesagt hat: das Grillen ist im Vergleich dazu ein Spaziergang...ganz ganz ehrlich! So, nun habe ich auch meinen Senf dazu gegeben. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag, ohne Nebenwirkungen oder ähnlichen Mist! ![]() Und den Grillies eine stabile Haut!!! ![]()