![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
wie hier allen bekannt ist, habe ich (2 toechter) eine BRCA1 mutation vom vater geerbt. seit montag wissen wir, dass auch meine mutter traegerin des BRCA1-gens ist...wir haben hier also den seltenen zufall, dass beide elternteile gentraeger sind/ waren. habe noch 2 brueder. einer will nichts davon wissen (kinderlos). der andere (4 maedchen) wird den 2.test machen; der 1. wegen der vaeterlichen mutation, war bei ihm negativ u ich war uebergluecklich fuer seine maedels.... wollen wir wetten, dass er die muetterliche mutation geerbt hat????!!!!! ich muss natuerlich auch nochmal zum test, aber ich gehe davon aus, dass ich mit 2 mutationen keine 40 jahre alt geworden waere, ohne dass die krankheit mich erwischt... ich persoenlich kann nur jeder gentraegerin raten: weg mit der zeitbombe! 1. laesst sie keine ruhe 2. lauert sie um die ecke u wenn sie dann explodiert....nicht schoen! ein leben OHNE brustdruesengewebe ist wesentlich schoener, als ein leben MIT brustkrebs! ein leben OHNE eierstoecke u gebaermutter, nach abgeschlossener familienplanung, u MIT transdermaler HET(ohne brustkrebs vorgeschichte bedenkenlos moeglich) ist immer noch voller lebensqualitaet. kopf hoch, es geht weiter.... lg