Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2012, 15:52
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

danke ihr 2! Dann scheint das echt noch nicht sehr geläufig zu sein mit dem Brava BH in Deutschland. Mein Plastischer macht das auch zum ersten Mal, was mich gewundet hat, da er ja die "Laufkundschaft" vom Brustzentrum bekommt.
Ich muss abe auch dazu sagen, dass ich nur Körbchengrösse A (ja... AA passt auch) habe.
Ende diesen Monats ist der Brava dann endlich da (habe 6 Monate drauf gewartet ). Wenn es Euch interessiert, berichte ich gerne weiter.

Liebe Grüße, Sommer
Alt 07.10.2012, 21:32
Benutzerbild von Lantan
Lantan Lantan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,

also bei mir geht's seit Januar 2011 ohne Vakuum-BH und auch ohne Expander in bisher 5 Schritten Eigenfett nach BEAULI von völlig plattbrüstig (und 30x Bestrahlung in 2005) auf fast schon Körbchengröße B...
Noch 1-2x Fett und ich bin fertig! ***Jubel***

Jeder Körper und jede Ausgangssituation ist halt etwas anders, nicht wahr?

Außerdem entwickeln und probieren die Doktores ja immer weiter um ihre Methoden/Ergebnisse zu verbessern!
Also nicht nervös werden, wenn hier die eine oder andere von Aspekten berichtet, die bei der nächsten nicht zur Anwendung kommen.
Frag' den Doc einfach, warum, wieso oder wieso nicht auch bei dir?

Liebe Grüße und schöne Ergebnisse,
Lantan
Alt 07.10.2012, 23:01
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Lantan! Ganz ohne Dehnung, davon hat er mi nix erzählt
Hätte ich die 6 Monate warten auf den Brava auch sparen können ...
Muss ich echt mal nachfagen.
Allerdings sprach er auch nur ca 2 mal aufspritzen. Vielleicht geht dann mit Dehnung gleich mehr rein
(Bei meiner Körbchengrösse, kleines A, sicher kein Hexenwerk)

Liebe Grüße, Sommer
Alt 07.10.2012, 23:14
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Sommer
Du bist noch wach!!! Deshalb kurz..

Zweimal Fett???? Auch wenn Cup A kein Hexenwerk ist...Dr Ü transplantiert immer nur ganz wenig...damit das Fett auch wirklich anwächst!!! Das ist total wichtig!!! Dann mindestens 3 Monate Zeit dazwischen...

Schau Dir doch nochmal die Videos an...da erklärt er das echt total gut!!

L.g. Yvonne gute Nacht
Alt 19.10.2012, 17:03
nala12 nala12 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen, mir hat Dr. Ü. den Brava erklärt und auch gezeigt, aber er meint, das wäre eine ziemliche Quälerei und er hält nicht so viel von dieser Methode. Es wird ja auch immer nur wenig Fett eingespritzt, sodaß sich die Haut problemlos mitdehnt, auch bei meiner bestrahlten Haut. Ich habe jetzt 3 OPs hinter mir und bin total glücklich, weil man schon einen richtigen kleinen, knackigen Busenansatz erkennen kann. Ich warte ganz gespannt auf den nächsten Termin. Bis bald. Nala
Alt 30.10.2012, 16:22
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Alle,
endlich hab ich auch einen OP-Termin, es ist erst Mitte Dezember, aber ich freu mich riesig und bin gleichzeitig schon völlig nervös, dass doch noch etwas schiefgehen könnte.
Ich werde ins Martin-Luther-KH gehen (Hallo Lantan!), weil meine Kasse BW nicht genehmigen will.
Jetzt hat aber keiner was von dieser Kompressionshose gesagt und das Vorgespräch, in dem man solche Fragen klären könnte, ist erst ganz kurz vorher. Wer weiß, ob da noch Zeit zum Bestellen ist.
Könnt Ihr mir nochmal erklären, was ich da genau bestellen muss? Wenn die Krankenkasse es eh nicht bezahlt, brauch ich ja auch kein Rezept, oder?
Euch allen weiterhin viel Erfolg, vielleicht lerne ich ja die eine oder andere im KH persönlich kennen - wäre doch nett
Agnes
Alt 30.10.2012, 16:40
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Agnes,

du kannst in jedes Fachgeschäft gehen und nach Kompressionswäsche fragen, wie sie nach Schönheits-OP benötigt werden, dann wissen sie Bescheid. Das Material sollte sehr fest sein, also nicht dieses Body Shape, das reicht nicht! Es muss aber auch nicht auf Maß angefertigt werden, das ist übertrieben. Die Dinger sind sehr teuer, nicht erschrecken.

Weißt du schon, aus welchem Areal man die Zellen gewinnen will? Das ist wichtig für die Miederauswahl. Es gibt sie vorgefertigt in den gängigen Größen S/M/L/XL etc.
Dr. Ü hatte mir eine Miederhose empfohlen, die von unterhalb der Brust bis übers Knie reicht , weil sie schon mal gerne kleine Fettpölsterchen an der Kniescheibe absaugen. Bislang hat aber an der Stelle bei mir niemand gesaugt

Nach der OP wird der Anzug ziemlich schlimm aussehen und die Farbe vom Jod habe ich egal mit welchem Mittel nicht mehr herausgewaschen bekommen - ich hatte die Anzüge in hautfarbe bestellt, damit ich sie auch unauffällig unter heller Kleidung tragen kann. Ich habe jetzt also eine "OP-Hose", die undefinierbar beige/orange aussieht und eine ordentliche!

Ich hoffe, das hilft als Info etwas weiter.

LG
Assist
Alt 31.10.2012, 08:11
Benutzerbild von AgnesB
Registrierter Benutzer

Hallo Assist,
vielen Dank für die Infos, das hilft mir sehr weiter!
Bestimmt auch besser - weil praxisnäher - als alles, was ich von offizieller Stelle erfahren hätte. Dass die Dinger so einsauen, hätte ich jetzt nciht mehr bedacht, aber ich kenne es noch von dem BH, den ich nach der ersten (verunglückten) Implantat-Einlage getragen hab. Da dachte ich nach einigen Tagen auch, ich hätte ihn mal lieber in schwarz genommen, statt weiß
Liebe Grüße
Agnes
Alt 31.10.2012, 15:27
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

huhu!
Ich habe auch so eine Hose, habe sie direkt beim Hersteller bestellt (155€), habe auch das Modell Unterschenkel bis Rippenbogen (Modell "LGM").
Die Größe vermisst Du daheim selbst, eine Anleitung ist auf der website.
Ich habe telefonisch bestellt und mir auf Anraten des freundlichen (!) HErrn dort eine schwarze bestellt.
Wegen der Flecken.
Ist erstaunlich bequem - wenn auch das "Bieselloch" ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
Wichtig bei dieser Wäsche: Kompressionsklasse 2 nehmen!
Die Kontaktadresse der Firma hat mir die Ärztin aus BW am Telefon genannt. War absolut unkompliziert.
LG Finchen
die ihre erste Fettportion schön hegt und pflegt. Ich glaube, es bleibt ein wenig sichtbares Fett!!! Es ist schon 3 Wochen her und man merkt immernoch etwas Weiches über der Narbe, speziell im Dekoltee Bereich und am oberen, zukünftigen Brustansatz!
Bin seeeehr happa!
Schmerztechnisch ist es WIRKLICh kein Thema. Ich konnte schon nach 5 Tagen wieder radeln. Die blauen Flecke an den Absauggebiten gehen auch weg, sieht man fast nicht mehr.
Alt 08.10.2012, 18:58
Benutzerbild von AgnesB
Registrierter Benutzer

Liebe Sommer,

mich interessiert das mit dem Brava-BH auch sehr, weil ich immer noch auf eine Methode hoffe, um eine weitere "große" OP- herumzukommen. Bisher war bei mir (in Berlin) von Expander die Rede.
Es wäre nett, wenn Du mir - gern als PN - verrätst, wer Dein plastischer Chirurg ist und ob die gesetzliche Krankenkasse den bezahlt
Liebe Grüße und viel Erfolg für Dich

Agnes
Alt 12.10.2012, 13:11
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben Berliner Brüstchen-Schwestern!

Ich kam gestern von meiner ersten BEAULI BEauty Sitzung zurück und wollte mal berichten:
Mir konnten 180ml Fett eingebracht werden (was wohl recht viel ist), der Anästhesist meinte auch, daß ich "ungewöhnlich wenig Strahlenfibrosen" hätte (28 Stück, letzte Ende Dez. 2011). Die Narbe war auch gut verschieblich, aber halt seeeehr "platt".
Die Dämmerschlafnarkose (keine Vollnarkose) habe ich super vertragen, eine liebe Mitschwester *winkt an Sonne2802* hat mich danach abgeholt und wir konnten abends schon lecker essen gehen
Das formschöne Kompressionsmieder ist wirklich angenehm danach, gerade harre ich darauf, daß es endlich trocknet (ich habs natürlich als erstes daheim mal gewaschen heute früh!). Ich habe nur 2 kleine Schnitte in der Leiste und einen seitlich, wo das Fett eingebracht wurde.
Schmerzen sind absolut erträglich, blauer Fleck trifft es sehr gut. Ich muß aber nichts dagegen nehmen.

UND: Man sieht schon eine leichte Wölbung! Ja, ich weiß, das wird weniger werden weil nicht alle Zellen einheilen. Aber für die Psyche ist es super!

Für die liebe Yvonne und wohl auch unsere Sommer habe ich Frau Dr. T. (2. Ärztin neben Dr. Ü.) nach dem "brava" Unterdruck BH gefragt.
Sie hatte davon gehört, kennt auch eine Frau, die es getestet hat und fand es "brutal". Der Aufwand sei sehr hoch (viele Std. tgl. Tragens nötig) und die Frau hatte wohl auch Blasen auf der Haut von dem Sog...
Sie ist davon nicht überzeugt. Absolut nicht. O-Ton "sowas hat wieder mal ein Mann erfunden".

Es ist aber so, daß die Sache mit dem Expander letztlich erst im Verlauf entschieden werde. Sie würden die Patientinnen lieber darauf vorbereiten, daß sie einen brauchen, um dann ggf. eine gute Überraschung parat zu haben, als daß sie einem falsche Hoffnungen machen.
Es gebe durchaus Fälle, wo man ohne ausgekommen sei. Die Form ist natürlich einfacher zu modellieren, wenn man einen einsetzt.

So ihr Lieben, ich hoffe, auch ich konnte Euch weiterhelfen!
Sende liebe Grüße und wärme fleißig meinen Speck

Euer Finchen
PS: DANKE an Yvonne und Stern Chen für ihre Nachrichten!
PPS: Sagt, wie fühlt sich so eine fertige BEAULI Brust denn an?
Alt 12.10.2012, 13:30
Registrierter Benutzer

Na du Spaßvogel

Danke für Deine tollen Ausführungen!!!

Meine Daumen sind gedrückt!!!! TOI TOI TOI beim Fetteinheilungsprozess

L.Y.
Alt 12.10.2012, 17:28
Registrierter Benutzer

Die neusten News:
HEUTE KAM DER ANRUF: Kostenübernahme BEAULI Rekonstruktion genehmigt!
Freu freu freu!
Alt 12.10.2012, 21:40
Registrierter Benutzer

WUNDERBAR!!!
Das soviel zum Thema..." Ich fahre hier nicht ohne Fettportion weg"
Alt 14.10.2012, 20:06
Registrierter Benutzer

Genau!

DANKE für Deine tollen Tips...
Klappt alles super. Rescue tut auch ihre Dienste.

PS: Whats App funzt leider nicht
Antwort

Lesezeichen