![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
He Tanja!
Bei mir zählte schon die Unterschrift zum Rheaantrag als Rentenantrag. Hätte ich nicht gewußt,hab auch garnicht so damit gerechnet,daß es klappt. Ging ruck zuck,brauchte dann auch nur den Antrag ausfüllen und das wars. Bei der Verlängerung war es ebenso. LG.Marion |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Tanja! Nach Rentenantragstellung, wegen voller Erwerbsminderung, dauerte es 6 Wochen bis mein Rentenbescheid bei mir eintraf! Er wurde zurück datiert auf den Monat der Antragstellung der Anschlußheilbehandlung, also Anfang März und ist befristet bis Ende Juni 2014! Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! Liebe Grüße Margit |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Ihr lieben!
Danke für die antworten. Ich habe gar keine Reha gemacht. Musstet Ihr nicht zum medizinischen Dienst oder so??? Warum rückwirkend bewilligt??? Stimmt der Betrag den Ihr bekommt mit dem auf der Rentenauskunft die Ihr jährlich bekommt überein??? Sorry Fragen über Fragen. Gruß Tanja @gkirschi, Das schaffst DU Geändert von gitti2002 (11.10.2012 um 10:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
He Tanja!
Es zählt das Datum der Antragstellung,ich war ja auch zur Anschlußheilbehandlung. Der Betrag stimmt schon,aber da gehen dann noch Krankenversicherung u. Pflegeversicherung ab. Brauchte zu keinem med. Dienst. Die Rentenstelle hat sich die Befunde geholt,brauchte mich um nix zu kümmern. Hatte ja erst für 3 Jahre bewilligt auf Zeit,in der Zeit zählte ich noch zum Betrieb.Erst als dann die Verlängerung kam bis zum regulären Rentenalter,bin ich dort ausgeschieden.Hoffe ich konnte Dir weiter helfen. LG.Marion |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tanja,
meine Erwebsminderungsrente ( 100%) ist mir direkt bis zum normalen Renteneintritt genehmigt worden. Du solltest aber mehr bekommen, als bei der jährlichen Rentenauskunft angegeben, denn die EU-Rente wird so berechnet als wenn du bis zum regulären Rentenbeginn auf dem gleichen Gehaltsniveau gearbeitet hättest, wie vor der Erkrankung. LG Anatevka
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten meine lieben.
Ich habe ja nie mehr als 400 € verdient bis auf meine Ausbildung. Bekomme laut Rentenauskunft 931,15 € aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das ich soviel bekomme. Aber wäre ja schön ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja,
tolles neues Bildchen von Dir. Ich habe Dienstag auch den Antrag für volle Erwerbsminderungsrente gestellt. Ich bekomme nur noch bis Anfang des Jahres Krankengeld. Bin auch mal gespannt wie schnell es geht und noch gespannter was dabei rumkommt. Wenn wir es durch haben können wir hier gemeinsam anstoßen Liebe Grüße Tina |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |