Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 16:53
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Mary-Lou, was für schöne Unikats-Fusswärmer
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

... und stehen jedem gut zu Gesicht.
Hi, Hi was aber haben denn Füsse im Gesicht zu suchen?

Und hier ein Sandra Sockengedicht (ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert)

Meine Schwiegermutter wohnt gleich hier, in einer Wohnung über mir.
Die liebe Frau von früh bis spät, mit stricken so den Tag verlebt.

Aber, und dass ist ganz nicht fein, sie nie fragt: Darf es ein Pärchen für dich sein?

Was soll man wohl dazu sagen, muss ich doch so immer Andere fragen:
Liebe Leute seit ihr so fein und strickt für mich auch ein Paar Söckelein?

In regelmässigen Abständen muss ich für meine Schwiegermama Sockenwolle kaufen gehen.

Leider mag sie mich nicht und somit ist nix mit Socken für mich.

Dabei sind solche Fusswärmer Gold wert.
Seit meiner Chemozeit, wo ich in der Nacht so was von gefroren habe, liegt immer ein Paar in meinem Nachtisch bereit, um mir schön warm zu geben wenn es nötig ist.

Ach, der goldene Herbst hält langsam Einzug.
An den Bäumen, in ihrer herrlichen Pracht, kann ich mich fast nicht satt sehen.

Heute Morgen war so ein Licht über Feldern und Wäldern…..
Seit ich diese (unsere) Krankheit habe, nehme ich alles ganz anders wahr.

Ich habe immer das Gefühl, als ob ich ganz viele Kästchen in mir habe, die ich mit schönen Augenblicken wie dem von heute Morgen füllen kann.

Viele von den Kästchen sind in den letzen Monaten durch Telefonate, Blumen, liebe Briefe, schöne Sommertage, Nachtessen mit Freunden… etc. gefüllt worden und können jederzeit von mit hervorgezogen und bestaunt werden.

Heute Morgen war wieder so ein Augenblick, obwohl ich wegen Schmerzen und Herzrasen eine praktisch schlaflose Nacht verbracht habe muss ich sagen: ACH, WAS IST DAS LEBEN DOCH SCHÖN.

Ich drücke Euch ganz lieb.

Heute wohl ein wenig sentimentale Grüsse

Sandra

ps: ein Villa Kästchen gibt es natürlich auch schon

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 17.10.2012, 17:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kati
Juhuuu, das heißt schulische Einbrüche sind wirklich nur eine Phase!
Aus aktuellem Anlass - schließlich studiert Tochter jetzt in Ulm - konnte ich feststellen, dass dort Schokolade in Form von "geistvollen Einsteinköpfle" gehandelt wird. Und immerhin war dieser Nobelpreisträger in der Schule laut Tante Wiki auch nicht unbedingt ein Glanzlicht und wie sagt er doch so treffend "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" . Also, wird wohl die Schule total überbewertet . . . und man sollte sich und den Kindern doch keinen solchen Stress machen. Sagt sich allerdings so einfach, wenn die eigenen Kinder mit der Schule fertig sind und wir immerhin 13 Schuljahre eigentlich mal mehr - mal weniger Stress hatten.
Übrigens trinke ich gerade im Moment einen Tee meiner Lieblingsmarke namens Euphoria und er schmeckt superlecker nach Orangen und Schokolade (!!) und hat 0 - in Worten: NULL - Kalorien, das heißt Intelligenzzufuhr light sozusagen.

Zitat:
Zitat von Sandra
Leider mag sie mich nicht ...
Da haben wir schon was gemeinsam, Sandra. Meine mag mich auch nicht, aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus (ich sie nämlich auch nicht), und das bedauere ich aber nicht einmal . . .

Renate, schön, dass Du das so positiv sehen kannst UND Schuhe kann Frau nie genug haben, schließlich will man ja ab und an vor Glück schreien

Sich auch auf ein Treffen mit Kati freuende Grüße
Christel mit

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 17.10.2012, 18:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Euphoria? Intelligenzzufuhr? Habe ich was verpaßt?

Na ja, wie dem auch sei. In Ermangelung an Schoki und sonstigem Süßkram (warum gibt es auch in diesem Hause keine Leckerschublade?) habe ich so einen gezuckerten Müslikram gegessen - pur, ohne Milch. Muss ich mir jetzt Sorgen machen von wegen Intelligenz? Aber was brauche ich die noch. Schließlich gehe ich auf die 60 zu und da darf man schon mal doooooof sein.

Klar schreie ich vor Glück, wenn ich diese Schickflachtreter mit Fell am Rand gefunden habe.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.10.2012, 19:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Mädels, dass war ein Tag

Erst mal war mal wieder ein Foto-Shooting angesagt, diesmal aber nur als Statistin für einen anderen Betrieb meines Chefs und natürlich dann auch für unsere Homepage.
Ihr solltet mich mal live sehen. Was eine Visagistin so anstellen kann, nicht schlecht Herr Specht.

Peinlich wurde es dann erst später. Weil ich schon mal in der bewussten Stadt mit B war (die heute mal wieder sehr real aussah) bin ich noch in die Stadt gefahren
Wenn Frau verreist, braucht sie ja noch so das ein oder andere, deshalb habe ich einem Drogeriemarkt aufgesucht.
Soweit war noch alles gut. Ich habe mich an der Kasse in die Schlange eingereiht, meine Beute aufs Band gelegt und dann schau ich hoch

.................und wer sitzt mir da auf der anderen Seite gegenüber ohne Vorwarnung
Unsere Deern aus dem Ländle, Christel (auch Mary-Lou genannt)
Ich muss da mit offenen Mund gestanden haben und dann fiel mein Blick auf ihr Namensschild
Die "Christel" an der Kasse hieß "Haase", Frau Haase

Ich hab einen Lachanfall bekommen und konnte mich kaum beruhigen.
Irgendwie habe ich es dann, Entschudigungen stammelnd, doch geschafft zu bezahlen und den Laden zu verlassen.
Ihr hättet mal die Blicke sehen sollen, die mich verfolgt haben.

Irgendwie war mir das ja peinlich, aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen.

Renate, du hast dein Herceptin und damit eine gute Waffe . Wenn damit nur Stillstand erreicht wird, ist das doch toll.

Hast du schon mal im Netz nach deinem Stiefeltraum gesucht?

Heute "aua Füße" habende Grüße
Susi

Alt 17.10.2012, 20:45
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Sodele, wenn die Bestellung durchgeht bin ich jetzt bettelarm und kann mir eh keine Schoki mehr leisten.
Dafür hat eine andere Villenbewohnerin seeeeehr viel mehr Geld und kann sich umsomehr Schoki kaufen.
Vielleicht reichts dann auch ne richtige Schoki und nicht nur ein Süßkram ohne Milch. (Was aber auch sehr lecker ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!)
Oder richtige Schuhe?????
Ohne Schoki bin ich zwar dann nicht schlau, dafür funkel ich sehr!!!

Ach Susi, dein Reise-Flugzeug-Countdown hat bei mir ein Fernweh ausgelöst. Da meine Reha ja noch immer in der Ferne liegt guck ich jetzt nach ner Reise in den Herbstferien. Ich will auch in die Sonne, jawoll!!!!
Dabei hab ich festgestellt, dass "last-minute" nicht immer "billiger" bedeutet, es sei denn man will in den Bayrischen Wald!

Jetzt weiterhin alles mögliche im Netz shoppen gehende Kati

Ach ja und PS: Ich weiß, dass man Schweiz nicht mit tz schreibt. Diese Schärfung ist mir einfach so rausgerutscht! Danke, dass mich niemand hier verbessert hat! Ist ja eigentlich auch mein Job!
Kati! Setzen! Sechs!
Alt 17.10.2012, 20:55
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Ach ja und PS: Ich weiß, dass man Schweiz nicht mit tz schreibt. Diese Schärfung ist mir einfach so rausgerutscht! Danke, dass mich niemand hier verbessert hat! Ist ja eigentlich auch mein Job!
Kati! Setzen! Sechs!
Das habe ich mir auch gedacht. Aber wollte mal höflich sein und nicht rumschlaumeiern. Ja, ich habe mir vorgenommen, die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Ob mit tz oder auch ohne.

Jetzt möchte ich aber unbedingt wissen, wer seeeeehr viel Geld hat. Vielleicht kann ich sie ja mal anpumpen.

Susi,
ich hoffe, daß die Waffe immer gut geladen ist. Bisher hat sie ja gut geschossen.
Klar habe ich meinen Stiefeltraum schon im Netz gesucht. Nur befürchte ich, daß ich reichlich viel Fantasie habe und zum Träumen neige. Vielleicht ist dieses Jahr nicht meine Saison.

Frau Haase ist Spitze. Aber eigentlich kann sie ja nicht existieren, es gibt ja auch besagte Stadt nicht - alles nur ein Traum.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.10.2012, 20:58
Registrierter Benutzer

Renate,
danke für die Rücksichtnahme rechtschreibtechnisch!

Und kauf dir was du willst!
Du bist reich!

Grüße von der armen Kati

Ach, jetzt les ich....das auch noch....Namen vertauscht!!!
Himmel nochmal! Das gibt nachsitzen!
Oder gibts sowas wie einen Eintrag ins Villentagebuch?
Alt 17.10.2012, 20:57
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Na, Kati,
dann korrigier ich dich doch mal

"ein hallöle an Steffi aus der Schweiz???????????????????

Wie bin ich da nur hingekommen? Kann mich gar nicht erinnern!
Klär mich doch bitte auf!

Kati dafür mindestens eine setzen 5- gebende Grüße

Steffi aus Schleswig Holstein
Alt 17.10.2012, 23:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Hi, Hi was aber haben denn Füsse im Gesicht zu suchen?
Na, womit bitteschön sonst soll denn die Nase laufen?! Und das tut sie ja nun manchmal, wie Susi aus allerjüngster Vergangenheit sicher bestätigen kann.

Apropos laufen: ich werde bei der Suche nach Schuhen für meine polyneuropathiegeschädigten Füße schon mal häufiger im Internet fündig und finde das geradezu genial einfach. Als ich endgültig auf die „Gondelsohlen“ umgestellt habe, muss der Postbote gedacht haben, ich will hier ein Schuhgeschäft eröffnen, so oft, wie hier schuhkartongroße Pakete ankamen…
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Leider mag sie mich nicht
Zitat von Mary-Lou
Da haben wir schon was gemeinsam, Sandra. Meine mag mich auch nicht, aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus
Das ist bei mir völlig anders, aber das habt Ihr ja sicher inzwischen schon gemerkt. Für meine Schwiegermutter bin ich „die Tochter, die sie nie hatte“, und umgekehrt steht sie mir auch sehr nahe.
Heute war sie bei ihrer Freundin im Hospiz - eine Verwandte der Freundin hatte sie mitgenommen - und kam ganz begeistert wieder. Sie sagt, es wäre total schön da, so hätte sie sich das nie vorgestellt. Die Freundin ist schon dabei, einige Möbel und Gegenstände aus ihrer eigenen Wohnung in ihr Zimmer schaffen zu lassen; das wird ausdrücklich unterstützt. Und man liest dort den „Gästen“ wohl jeden Wunsch von den Augen ab. Das Wichtigste ist aber wohl, dass die alte Dame nun keine Angst mehr hat, was eigentlich in den letzten Monaten ganz oft der Fall war, wenn sie allein in ihrer Wohnung war.

Ich hatte heute zum ersten Mal seit meinem missglückten Urlaub wieder Lymphdrainage, was auch dringendst nötig war, nachdem man mir im Krankenhaus ständig irgendwelche Nadeln in den lymphknotenoperierten Arm gestochen hat. Ich habe zwar jedes Mal darauf hingewiesen, dass das sehr ungünstig ist, aber man meinte, in den gebrochenen Arm könnten sie ja die Zugänge nicht legen, wenn sie an dem herumoperieren. Mein Hinweis, dass es ja wohl noch andere Stellen dafür am Körper geben müsse als nur die Arme, wurde irgendwie wohl nicht wahrgenommen. Richtig sauer bin ich dann geworden, als man den Zugang nach der OP noch liegen lassen wollte nur „für den Fall“, dass er nochmal für Infusionen benötigt wird.

Den dann aber ganz schnell losgeworden und auch nicht mehr gebraucht habende Grüße,
Czilly
Alt 18.10.2012, 16:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Heute ist mir eine absolute Weltsensation gelungen.

Ich habe es geschafft und hier ist er nun, endlich sichtbar für die Öffentlichkeit.

Tätä,
Susi proudly presents, den einzigen und wahren
Bolle

Ich geb ja zu, spektakulär sieht er wirklich nicht aus, eher gelangweilt.

Aber was soll's, dass Geheimnis ist gelüftet.

Eigentlich wollte ich jetzt bei traumhaften Wetter nochmal Auf dem Balkon einfach nur genießen, aber
Von re. knattert eine elektrische Heckenschere, von li. rattert ein Rasenmäher und unter mir wird mal wieder "dauertelefoniert" und Kette geraucht.

Ziemlich angefressene Grüße
Susi

Alt 18.10.2012, 16:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Ich geb ja zu, spektakulär sieht er wirklich nicht aus, eher gelangweilt.
Susilein, er kann sich schließlich nicht dauerfreuen und wahrscheinlich hat er sich gerade müde gefreut.
Jetzt weiss ich auch endlich, warum wir ihn noch nie gesehen haben, er lag jedesmal müde gefreut unter dem Tisch . . .
Sei es wie es wolle, ich sag' jetzt einfach mal "sehr angenehm, Sie kennenzulernen Herr Bolle"

Ich habe heute Nachmittag meine Fenster zwei Mal (!!) geputzt, da sie beim ersten Mal noch total streifig waren - allerdings waren sie beim zweiten Mal putzen nur dezent weniger streifig. Kunststück, sie waren schließlich auch innen noch dreckig und das geht mit zweimal aussen putzen auch nicht weg. So blöd kann doch kein Mensch sein . . .

Hausfraulich wohl eine Niete seiende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 18.10.2012, 19:02
Registrierter Benutzer

Leute, Leute...
Heute ist mein zukünftiger kleiner großer Nobelpreisträger auf seine erste Unterstufenparty gegangen.
Große Aufregung.....Wer holt wen wann ab.....Wer kommt noch.....und vor allem: Was zieh ich an.....

Der wird mir viiiieeel zu schnell groß!

Ich hab ihm doch erst vorgestern noch die Windeln gewechselt!!!

Sentimentale Grüße,
Kati
Alt 18.10.2012, 19:43
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

und jetzt geht er mit zwei Tage alten Windeln auf diese wichtige Party?????????????

Kati, Kati, irgendwas läuft da völlig aus dem Ruder!

Geändert von metalkatze (18.10.2012 um 23:30 Uhr) Grund: Wer Deutsch kann ist klar im Vorteil!
Alt 18.10.2012, 20:07
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Tanja,
wenn grün kleine Füße macht, wie sieht es denn sonst mit der sonstigen Optik aus. Macht grün auch schlank? Eigentlich trage ich ja deshalb gerne schwarz, würde aber jederzeit auf grün umschwenken - wenn es hilft. Fragt sich jetzt nur welches Grün. Kotzgrün, giftgrün, grasgrün, lindgrün, khakigrün, limonengrün, artischockengrün, bananengrün, apfelgrün. Nur um mal ein paar Grüns zu nennen.

Steffi,
ich bin nicht die Frau der Scheine sondern die der Perlen, denn alle Scheine werden direkt in Perlen umgesetzt. Das ist eine verdammt harte Währung.

Susi,
ich wußte es, wir müssen direkte Nachbarn sein. Warum sehen wir uns nie?

Sag mal Christel,
warum putzt Du überhaupt noch Fenster? Ich warte jetzt, bis ich die Weihnachtsdeko aufhängen kann. Dann habe ich einen Grund.

Igitt Kati,
das ist ja eklig. Ein zukünftiger Nobelpreisträger in Stinkewindeln. So kann er weder einen Preis gewinnen noch eine Frau aufreißen. Pack ihm schnell noch eine Flasche Odeur in die Tasche. Dann kann er sich seinen persönlichen Duft überduften.

Czilly,
die wollen das mit dem Lympharm nicht verstehen bzw. sie können es nicht, denn sie haben keine, absolut keine Ahnung. Ich verteidige meinen Arm auch mit Händen und Füßen. Gestern hat die Dame verzweifelt in dem anderen Arm eine Vene gesucht und ein Venchen gefunden. Aber da bin ich hart. An den Port dürfen sie ja mit dem Kontrastmittel nicht bzw. in dem Institut darf keiner an den Port. Die haben auch dafür keinen entsprechenden Nadeln.

Als ich einen Besuch im Hospiz machte, war ich auch sehr angetan von der Atmosphäre. Der Raum war groß und freundlich. Das Personal unglaublich nett.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen