![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Du machst das alles ganz toll Sandra! Deine Mutter ist ganz sicher richtig stolz auf Dich! Und Du kannst das auch sein!! LG, T. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandra,
es tut mir so leid, dass Deine Mama so krank ist, dass Du so schreckliche Informationen vom Arzt bekommen hast! ![]() Aber Du machst das genau richtig - möglichst viel Zeit mit ihr verbringen, ganz normale Dinge zusammen tun, möglichst positive Stunden und Minuten zusammen verbringen. Ich kann Deine Angst, wie es weiter gehen wird, 100% verstehen - aber das beste, was Du tun kannst, ist die Gegenwart soweit wie irgend möglich zu genießen. Keiner kann sagen, wie es genau weiter geht... Liebe Grüße, ![]() Anja |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen!
Meine Mama und mir geht es sehr schlecht. Ich habe von Freitag auf Samstag bei ihr geschlafen und sie war richtig gut drauf. Sie war so voller freude das ich bei ihr war, es war unglaublich. Wir haben wirklich viel gemacht. Sind mit ihrem Auto gefahren, haben uns was vom Chiniesen zu essen geholt. Ich habe sie abends eingecremt und wir haben zusammen auf der Couch gekuschelt, so wir es immer gemacht haben als ich klein war. Jetzt sitz ich hier und kann nicht mehr aufhören zu heulen. Gestern morgen haben wir telefoniert und sie sagte sie habe Zahnschmerzen und ihre ganze Wange sei schon dick. Ich habe erstmal rum telefoniert ob wir überhaupt zu einem Normalem ZA gehen dürfen. Im KH sagten sie das es kein Problem ist. Also ist die frau von meinem ganz großen Bruder mit ihr zum Notdienst, aber am Zahn ist nix, rein gar nix. Wir waren dann gestern nachmittag nochmal mit den Kids drüben, ich habe mich so erschrocken als ich sie sah. Sie hat auf der rechten seite ein richtiges Mondgesicht. Unterm Kinn hängt wie eine Beule runter die sich blau verfärbt. Ich habe ihr angeboten sie ins KH zu fahren wegen abklärung, aber sie will nicht, sie hat Angst das sie da bleiben muss. Sie kann kaum was essen weil sie den Mund nicht aufmachen kann. Heute mittag hat sie wieder Termin zur bestrahlung, dort will sie die Ärztin fragenwas das sein kann. Ich denke die Antwort kennen wir schon. Ich habe Angst, mir ist schlecht und ständig wird mir heiss und kalt. Das geht alles viel zu schnell!!!!!! Lg Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Sandra, das tut mir schrecklich Leid.
Diese ständige Berg- und Talfahrt ist so furchtbar... Ich drücke Euch die Daumen, dass es doch nicht das ist, was alle befürchten :-( ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandra,
ich lese bei dir mit - und bange mit dir ![]() ![]() Ich find es toll, wie du deine Mama umsorgst und für sie da bist. Darauf kannst du stolz sein, das ist nicht selbstverständlich. LG Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen!
Ich bin gestern morgen mit Stefans Oma zu meiner Mama gefahren. Sie sass auf ihrem Sofa, hatte die Beine hochgelegt und das gesicht war zu dreiviertel angeschwollen. Kurzum sie sah sehr schlecht aus. Mein Bruder wollte nen RTW rufen um sie ins Kh zu bringen, aber sie war nur am mosern das sie nicht will. Ich habe dann im Kh angerufen und habe dort gefragt was ich machen soll. Dort sagte man mir ich solle erstmal den Hausarzt anrufen damit der entscheiden soll ob sie eingewiesen wird oder nicht. Wie es natürlich immer so ist, hat ihr HA natürlich Urlaub, die vertetung macht keine Hausbesuche. Also habe ich bei meiner HÄ angerufen, die durfte aber nicht kommen, weil zu weit weg, aber sie hat mir wenigstens einen Arzt genannt, der dann auch zu ihr nach hause kam. Meine Mama sass da und sagte die ganze zeit das sie nicht ins Kh will. Der Doc hat sie dann vor die Wahl gestellt, entweder sie geht ins Kh oder aber sie gibt auf und bleibt zuhause. Sie sagte dann nur das sie nicht aufgeben wird. Also ist sie mit Rtw ins Kh. Mein Bruder ist mit dem RTW mit gefahren und ich bin hinterher, nachdem ich noch dem Pflegedienst und dem Taxi abgesagt habe. Im Kh sagten sie das es entweder von der bestrahlung käme oder aber ne Allergische reaktion. Sie bekam hochdosiertes Cortison über Tropf und nen Antiallergikum. Bis jetzt ist noch keine besserung eingetreten. Die Ärzte wollen das das essen sichergestellt ist und dann soll sie wieder nach hause. Sie bekommt den Kiefer nicht mehr auseinander wegen der Schwellung und kann deswegen nicht essen. Bestrahlung ist gestern auch ausgefallen da sie Maske nicht mehr passte. Nachdem sie jetzt schon seit 5 wochen Cortison nimmt, glaub ich nicht das das noch groß anschlagen wird. Habe eben mit ihr tel. sie sagte das es noch nicht besser geworden ist. Jetzt haben sie ihr nen Toilettenstuhl hingestellt, aber sie ist total unzufrieden. Gestern abend ist sie allein raus gestokelt um eine zu rauchen, dabei ist sie hingefallen und nu hat sie Verbot allein rauszugehen. Die Gitter haben sie auch am Bett hoch gemacht. Sie ist total giftig heut morgen. Die armen Schwestern. Ich weiss wie ekelig sie werden kann. Immo bin ich aber beruhigter da sie dort unter beobachtung steht. Dort sind alle hilfsmittel die man ihr geben kann vorhanden. Wie soll das bloss zuhause werden? Lg Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben!
Alles läuft auf hochtouren hier. Manchmal hab ich das gefühl das ich einfach nicht mehr mag. Gestern hab ich mit dem Sozialdienst in der Klinik gesprochen, da wird sich jetzt drum gekümmert das wir eine Pflegestufe bekommen um das sie alle möglichen Hilfsmittel für Zuhause bekommt. Mein Bruder wird die Hauptzeit dann für sie da sein und ich werde ihn so oft es geht ablösen um das er auch durchatmen kann. Die frau vom SD ist total lieb, hat gestern schon mit dem Doc gesprochen das meine Ma nicht vor anfang nächster Woche nach hause darf damit wir in ruhe alles organisieren können, der Doc unterstützt das ganze. Es geht ihr eigentlich ganz gut, sie ist sehr schlapp. Sprechen fällt ihr durch die schwellung schwer, aber die schwellung geht ganz langsam zurück. Gestern wurde die Bestrahlung ohne Maske gemacht, weil die immer noch nicht auf ihren Kopf passt. Ich hoffe das das alles gut geht. Heut bin ich schon den ganzen morgen am Tel. habe mit Audea gesprochen wegen unterstützung das sie zuhause bleiben darf. Jetzt geht es noch darum ne Grundsicherungsrente für sie zu beantragen, da sie finanziell nicht gut bestückt ist. Ist gar nicht so einfach nen klaren kopf zu behalten. Fange bei jedem bisschen an zu heulen. Mein mann hat angst das ich bald auf der strecke bleibe. Aber ich ziehe das durch! Habe den Brief vom KH hier liegen und schau mir immer wieder die Diagnose an und kann nichts damit anfangen! Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?!? Hämatologisch/Onkologische Diagnosen: ED multiple intercerebraler, pulmonaler, pleural und ossär metastasierter Tumor fragl. nicht-kleinzelliges Karzinom Lg Sandra |
![]() |
Lesezeichen |