Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2012, 19:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: erst Brustschmerzen dann Knoten in der Achsel

Warte auf deine Antwort. Ahorn.
Und wünsch dir trotzdem einen schönen Samstag-Abend und Sonntag.
Das ist natürlich leicht gesagt, ich weiss.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2012, 20:14
Ahorn Ahorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: erst Brustschmerzen dann Knoten in der Achsel

Hallo zusammen,

es ist zwar schon etwas spät aber ich möchte wenigstens ein kurzes Update geben, damit dieser Thread nicht gänzlich ins Leere läuft. Habe heute morgen mit einer Frauenarztpraxis (nach Empfehlung von Freunden) telefoniert, mein Problem geschildert und gleich für Mittwoch einen Termin erhalten. Werd also am Mittwoch zur Gynäkologin gehen und hoffe dort gleich die Sache genauer abklären zu lassen. Einen Allgemeinarzt habe ich hier noch nicht, vermute der würde mich auch nur weiter überweisen.
Der Knoten in meiner Achsel scheint sich übrigens zu verändern. Ich bin mir nicht sicher aber ich habe den Eindruck, dass er sich abends anders anfühlt als morgens. Außerdem erscheint mir seine Beschaffenheit sehr komisch: Im Zentrum ist er härter, um das Zentrum herum fühlt es sich geschwollen an oder als ob sich ein klein wenig Flüssigkeit angesammelt hätte (mal mehr mal weniger). Nun bin ich komplett verwirrt.


Seid nett gegrüßt

Ahorn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2012, 09:39
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: erst Brustschmerzen dann Knoten in der Achsel

Ist es denn ausgeschlossen, dass der Knoten in der Achsel einfach nur ein entzündeter Haarbalg ist ? Kann schon mal passieren, beim Rasieren ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2012, 11:12
Ahorn Ahorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: erst Brustschmerzen dann Knoten in der Achsel

Hallo Nicole,

ausgeschlossen ist das nicht. Aber ein entzündeter Haarbalg oder ähnliches wäre doch sicherlich mit Schmerzen und einer Rötung verbunden, oder?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2012, 12:27
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 324
Standard AW: erst Brustschmerzen dann Knoten in der Achsel

Hallo!

Ich komme eigentlich aus dem Darmkrebsforum. Leider habe ich aber auch Probleme mit der Brust. Auch Schmerzen und ich habe das Gefühl meine linke Brust schwillt immer mehr an. (links ist auch mein Port) Beim Sono und auch bei Abtasten wurde vom Doc nix festgestellt. Jetzt warte ich auf meine Mammo. In der Radiologie hieß es ich sollte bis zur Periode warten und dann bekäme ich kurzfristig einen Termin.
Meine Brüste waren nie gleichgroß, aber nun wird meiner Meinung nach der Unterschied immer größer. Durch meine Lungen-Op ist die rechte Brust eh ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Narbe führt von der Achsel unter die Brust. Ich habe schon gesagt, dass die Brust bei der OP abgesaugt wurde...
Tja und nun habe ich die Therapie hinter mir, Tumorfrei! Durch die Pille hat sich der Zyklus wieder eingependelt, aber die Schmerzen in der Brust sind geblieben, beidseitig. Der Gyn meint, es wäre ein orthopädisches Problem.
Was meint ihr als Experten dazu?

LG Nicole

Ps. Ist echt sch... immer wieder Angst haben zu müssen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2012, 21:49
Ahorn Ahorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: erst Brustschmerzen dann Knoten in der Achsel

Puhhh, da bin ich wieder. Termin bei der FÄ ist geschafft. So sieht es aus: Alles hormonell bedingt, sagt sie.
Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat sich auch alles genau angehört. Dann natürlich Abtasten und schließlich Ultraschall. In meinen Brüsten hat sie drei winzig kleine Zysten gefunden. Neben dem geschwollenen Lymphknoten in meiner rechten Achsel hat sie noch einen viel größer angeschwollenen in meiner linken gefunden. Richtig beruhigt hat mich die Begründung mit den Hormonen nicht. Laut ihrer Aussage gibt es beim Ultraschall vier Klassifizierungen und mich stuft sie, aufgrund der winizgen Zysten, in die zwei ein. Schlauer hat mich diese Klassifizierugsgeschichte nicht gemacht. War natürlich im Moment der Untersuchung so überfordert, dass ich's mir nicht erklären lassen hab. Sagt euch das was?
Was für die hormonelle Begründung sprechen könnte ist, dass ich heute auch meine Tage bekommen habe.
Habe mir nun überlegt dem Knoten in der rechten Achsel noch ein paar Tage zu geben, um zu verschwinden. Falls sich nix tut, gehe ich nochmal zu einem anderen FA.
Etwas beruhigter bin ich zwar, aber nicht gänzlich.
Habe viele Geschichten hier im BK-Forum gelesen und bin erschrocken, wie viele Krebsfälle von veschiedenen Ärzten zunächst als harmlos abgetan wurden oder gar einfach übersehen wurden. Es ist mir unverständlich wie sowas sein kann. Dafür ist dieses Forum hier wiederum unübertroffen!!
So und jetzt kommt schon die erste Gähnattacke. Nachdem ich die letzten Nächte so schlecht geschlafen habe, freu ich mich jetzt auf einen etwas ruhigeren Schlaf.


Seid allerherzlichst gegrüßt


die Ahorn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55