![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo in die runde,
na bumm, da gehts zu ![]() @sadgirl, bewundernswert wie dein mann offenbar die situation noch mit humor meistert, hoffentlich bleibt das so!! @boebi, am montag werde ich den küchenchef mit meinem umwerfenden charme niederquasseln und ihn dazu bewegen, dass er mich ein paar mal in die küche lässt, damit der blog nicht auch urlaub macht ![]() und jetzt eine frage, wie ich des öfteren berichtet habe, leide ich ja unter zuviel speichel, nach abheilen der mundschleimhaut sollte das ja auch besser werden. nun hat mir der sehr sympathische logopäde, der übrigens aus leipzig kommt, erzählt, dass man sehr gute ergebnisse mit botox erzielen kann.sprich man spritzt das nervengift direkt in die ohrspeicheldrüse um den speichelfluss zu vermindern, jedoch muss man das in gewissen abständen, so wie beim faltenglätten ![]() ![]() so, und sonst geht es mir blendend und wunderbar, jetzt hoff ich nur, dass diese verblödete entzündung der mundschleimhaut sich auch noch verbschiedet! ganz liebe grüsse aus suite nr. 344 claudia
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
ich habe heute Nachmittag, ohne Cervicalstütze, zum erstenmal nach dem 26.06. auf der Seite geschlafen und nicht im Halbsitzen. Jetzt muss nur noch der Eiter weg sein oder zumindest zurückgegangen sein, dann wird der Rest auch wieder. Außer dem Flaschenmix habe ich keine weiteren Medikamente genommen, der hat aber auch gereicht. Susa: Daumen hoch. Die Ärzte haben sich schon öfters geirrt. Das Forum hat nicht nur schlechte Nachrichten, sondern es gibt auch eine Menge, die schon aufgegeben wurden und das Leben immer noch genießen. Also wie heißt der Spruch, den ich von Euch hören will: „Die Hoffnung stirbt zuletzt und aufgeben gilt nicht!!!!!“ An die gnädige Frau Claudia in Suite 344: Zurzeit läuft bei mir der Speichel auch wieder wie verrückt. Die Behandlung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin (Handelsname z.B. Botox) hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Ich hatte mich 2010 darüber eingelesen und die Ärzte befragt und dann die Behandlung verworfen und weiter das Taschentuch verwendet. Botulinumtoxin ist vom Grunde her ein Gift, dass durch die Verwesung von Fleisch entsteht. Deshalb auch botulus (Wurst) und toxin (Gift). Das Botulinumtoxin wird in die Ohrspeicheldrüse (Glandulae parotideae) oder in die Unterkieferspeicheldrüse (Glandualae submandibulares) gespritzt. Die Wirkung tritt zwischen 3-10 Tagen ein und hält ca. 3-6 Monate und muss dann wiederholt werden. Für uns sehr unerwünschte Nebenwirkungen können Schluck- und Atembeschwerden sein! Mir waren die Risiken zu groß. Für Dreizahn: Ich hätte auch Imponderabilien sagen können, hört sich doch auch toll an, oder. Ironisch? Ich? Wer? Wo? Und überhaupt!!! Liebe Grüße. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
hallo susa,
ja boebi hat doch recht. die ärzte haben sich auch schon geiirt. man darf die hoffnung nicht aufgeben. ich hatte ein mrt, aber noch keinen befund, weil die mir den nicht mitgeteilt hatten. grrr. nächste woche soll ich beim augenarzt anrufen und hoffe dann auf eine audienz. hallo claudia, ich habe leider weder mit flatenglättung (das ist noch alles ziemlich straff, wundert mich selbst ein wenig, bin ganz zufrieden mit meinem gesicht. die haare sind grau, aber auch das sieht seriös aus, endlich kein milchbubigesicht mehr) noch mit zuviel speichel erfahrung. boebi: eigentlich ist ja jede medizin ein gift, wenn es in der falschen disierung gegeben wird. die damen, die sich die falten glätten lassen vertragen es ja auch. aber im ernst, mir wäre das risiko auch zu groß und dann direkt in diespeicheldrüsen? das ist bestimmt unangenehm. wieviel spritzen sie denn das so hinein. jetzt z ieht bei mir auch noch ein infekt auf. ich glaube ich bleibe am we im bett mit salbeitee und heißer zitrone (nnee ist mir noch zu scharf). lg atlan
|
|||
|
|||
![]()
So, auf zur letzten Chemo!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi @all,
ihr habt so recht, ich werde meinen André niemals aufgeben! Niemals. Und er sich auch nicht, das hat er versprochen. Aber ich habe bei unserer Hochzeit ihn zu beschützen, dh wenn es zu unmenschlich wird, dann ist Schluss. Aber definitiv erst dann. Ich kann doch meinen besten Freund und Seelenverwandten nicht hergeben. Da muss der liebe Herrgott schon mit mir streiten!!! ![]() @Atlan, ich drück dir gaaaaaaaannnnzzz fest die Daumen. @Dreizahn, ich bin stolz auf dich und drück dir die Daumen das die letzte Chemo ohne viel Nebenwirkungen abläuft! @Claudia, ich bin mir nicht ganz sicher ob man es echt vergleichen kann, aber André hat sich mal mit Botox die Schweißdrüsen behandeln lassen (in der Achsel weil er echt immer schlimm geschwitzt hat) und das war voll die Katastrophe. Die Behandlung selber hat er gesagt war unangenehm und dann hat es kaum gewirkt, bzw an einer Stelle dolle an der anderen weniger, und nach 2 Monaten war alles wie vorher. Also mir persönlich wäre es auch zu heiss aber entscheiden musst du es ja leider selber.... So ich tue mal weiter so als ob ich Ahnung von meinem Job hätte...muhahaha ![]() ![]() Cheers, Susa |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
ich wünsche euch allen ein ruhiges, schmerzfreies Wochenende. Dreizahn: Glückwunsch Grüße auch ins Burgenland. Atlan: Lass Dich gut pflegen. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
danke für die guten Wünsche! Tjaaaaa, mit der Chemo wars dann nix ![]() ![]() Für den 20.11. ist ein MRT angesetzt...als ob man da schon was sehen würde ![]() Ich geh jetzt erstmal gemütlich einen Kaffee trinken und überlege mir so lange, ob ich mir 6-Zyklen-vorbei-Stiefel leisten soll. ![]() ![]() Liebe Grüße Dreizahn |
![]() |
Lesezeichen |