![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Brunhilde,
willkommen. Dreizahn: Ich glaube nicht, dass Du was verpasst hast. Das Foto ist nicht besonders schön, aber die Realität gewesen. Ich warte jetzt die Nacht auf mein MRT morgen früh. Bis später mal Boebi Atlan: Ich werde auf Beiträge auch nicht mehr eingehen. Geändert von boebi (04.11.2012 um 19:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das verbitte ich mir ausdrücklich - auch wenn gerüchteweise vielleicht so etwas behauptet würde - ich versichere an Eides statt, daß wir nie so weit gehen würden ![]() ![]() Herzliche Grüße Anhe *die sich immer noch königlich amüsiert*
|
|||
|
|||
![]()
hahahahaha,
freud schau owa, wie wir österreicher sagen, hier wäre jetzt ein *like-button* notwendig ![]() liebe grüsse aus der schwammerlfreienzone!!! das schokoverbot ist aufgehoben. claudia
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ui ui ui da ist man mal ein Wochenende nicht online und da rockt hier das Haus. ![]() @Brunhilde, wirst du auch in Heidelberg im NCT behandelt? ![]() @all, einen guten Wochenstart. Ich schrieb nachher nochmal mehr ![]() LG, Susa |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen miteinander,
die onkologische quartärliche Nachsorge lief heute bei mir gut. Sie haben meinen Bauch komplett durchsonographiert und konnten das Hämangiom der Leber irgendwie nicht auffinden (im CT war es aber weiterhin sichtbar ![]() ![]() Der Onkologe war dann auch gleich begeistert, als er mir Vitamin D, L-Thyrox und eine Lymphdrainage aufschreiben durfte. Ich sag ja: Onkologen stellen nun einmal gerne Rezepte aus. Das macht sie froh. ![]() Wobei das Lymphdrainagerezept eben schon meine Physiotherapeuten amüsierte, weil er wohl etwas eigentümliche Angaben gemacht hat. Mittwoch gibt's die 2 monatliche MKG-Nachsorge, und ab dann habe ich wohl weitestgehend Ruhe für den Rest des Quartals. Liebe Grüße, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Lytha,
ich freu mich für dich!! Herzlichen Glückwunsch! ![]() LG, Susa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
das MRT ist gemacht und das Ergebnis kommt morgen um 10 Uhr (Chefvisite) nach der Radiologiebesprechung. Ich habe ein gutes Gefühl (Klopf, Klopf auf Holz). Die neusten Blutwerte sind dann auch da. Ich kann mich an die Cervicalorthese einfach nicht gewöhnen. Hoffentlich dauert es nicht mehr solange. Lytha: Herzlichen Glückwunsch und alle Daumen sind gedrückt für Mittwoch. Nadine und Jürgen: Ich hoffe das CT war OK. Anhe: Du liest ja wirklich sehr genau. Vielleicht können wir Dir ja mal ein paar Besonderheiten als Suchrätsel einbauen. Wunderschöne Grüße an die schwammerlfreie Zone. Die Kurschatten brauchst Du, glaube ich, nicht mehr. Grüße Deinen Mann!! Das war es erst mal. Liebe Grüße Boebi, der Schildkröte auf dem Rücken spielt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anhe,
wie konnte mir das passieren, wenn du uns nicht darauf aufmerksam gemacht hättest, hätte ich diese neue wortschöpfung gar nicht bemerkt. aber alle dürfen mich dahingehend zitieren. irgendwie hat das wort ja etwas. danke für deinen humor. einen guten wochenstart an alle lg atlan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich hatte einiges hier zu lesen und mal wieder keine Zeit um "meinen Senf" dazuzuschreiben (ich lasse meinen Senf jetzt auch in der Flasche) ![]() Dreizahn, du wolltest mich doch in meinen Aktivitäten bremsen...... übrigens, die Kirmes fängt übermorgen erst an und ich kann es kaum erwarten. Im letzten Jahr haben mich meine Lymphknoten ausgebremst, in diesem Jahr möchte ich alles umso mehr genießen. Was ich noch fragen wollte, kennt ihr die Mucositis Lösung "Köln"? Ich musste in der Reha damit spülen und ich habe das Zeug schlecht vertragen. Mein ganzer Mund war anschließend bis zu 90 Minuten wie betäubt. Fast so wie bei der Vorbereitung zur Magenspieglung (ich bin da übrignes ein absolutes Weichei - ohne Spritze lasse ich den Doc noch nicht einmal den Raum betreten ![]() Zum Glück muss ich das Zeug jetzt nicht mehr nehmen, aber ich wüsste schon gerne, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben. Mittwoch muss ich zur Ultraschalluntersuchung. Gallensteine ![]() Man sollte sich wirklich nicht soviel ärgern....... Lytha, warum bekommst Du Vitamin D? Ich nehme es ebenfalls und bekomme es von meinem Endokrinologen. L-Thyrox ist doch ein Schilddrüsen mittel, oder? Ich wünsche allen ein gutes Ergebnis sei es im MRT, CT, Probe, sonstige zu erwartende Nachrichten,....... Liebe Grüße Hilla (die jetzt im Kirmesfieber ist und zum Glück deswegen nicht krankgeschrieben wird ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Dankeschön an Susa und Boebi. ![]() Hallo Hilla, Einer der Gastroenterologen hatte (spaßeshalber?) ein sehr umfangreiches Blutbild gemacht, unter anderem auch den Vitaminstatus. Vitamin D, bzw dessen Verarbeitungsform, wareim einstelligen Bereich (gewünscht ist ein Bereich von größer als 50), also "etwas" niedrig. Vor allem "etwas" niedrig, weil die Temperaturen und der Sonnenschein noch zum Herumlaufen im T-Shirt einluden. In der Nachbesprechung war dann zwar gesagt worden, daß ich das Vitamin D supplementieren sollte, aber vor lauter Reden über PEG und Colitis vergaß sie das dann im Weiteren. Ich vergaß es sowieso, weil ich beim Gespräch noch im Propofol/Dormicum Rauschzustand war. Also sprach ich das Thema heute einfach mal an und er schrieb es nach einem Blick auf den Wert sofort in der N3 Packungsgröße auf. Onkologen halt. ![]() L-Thyrox ist ein Schilddrüsenhormon, mja. Ich habe nicht nur Pest und Cholera, sondern zusätzlich auch noch... äh... irgendwas anderes. Aber so weit geht das Sprichwort wohl nicht. ![]() Liebe Grüße, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hilla,
uuuups ....... hab ich da was vergessen? ![]() Ich kenne nur die Mucositis-Lösung bei uns aus der KKH-Apotheke. Die betäubt auch, aber das ist Absicht. Ich liiiiieeeeeebe das Zeug, ohne ginge gar nicht.... LG, Dreizahn Nachtrag @Lytha: gratuliere zum guten Ergebnis! Ich glaube, der Onkologe rezeptiert einfach mal gerne was, das keine Chemo ist ![]() Schilddrüsenfehlfunktion tritt in ca. 30% der Fälle nach Bestrahlung auf; die Schilddrüse bekommt das ja auch ab. Meine zickt auch.... Geändert von Dreizahn (05.11.2012 um 20:31 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
momentan kommt man echt kaum mit dem lesen mit, aber ich finde das toll. weiter so. @Dreizahn: wenn Du ein Schmerzmittelchen weißt das sofort wirkt, sind wir immer für Verbesserungen dankbar. Mein Gatte lässt sich ja auf nichts einstellen, der nimmt einfach wenn ers nicht mehr aushalten kann was ein aber das wirkt manchmal erst nach Stunden. @Boebi:wir klopfen mit auf Holz und denken morgen um 10h fest an Dich.Bestimmt ist alles gut, und dann spielt es sich vielleicht noch besser Schildkröte so lang es noch nötig ist ![]() Allen einen ruhigen Abend. LG Nadine
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dreizahn,
Dankeschön. ![]() Nee, die Schilddrüse habe ich schon etwas länger nur noch zur Hälfte. Eines Tages um das Jahr 2000 herum drehte ein autonomes Adenom in ihr so richtig ab und so hatte ich 2001 eine OP. Das war aber eine gutartige Sache gewesen. Den Reststubbel sollte ich vielleicht mal wieder anschauen lassen, denn das letzte mal war ich damit entweder 2009 oder 2010 beim Radiologen. Sie wird zwar in den CTs mitbegutachtet und der TSH-Wert wird ja ständig kontrolliert, aber vielleicht sollte mal nochmal jemand ganz konkret auf sie draufschauen. *schulterzuck* LG, Lytha (hier hat gerade jemand einen Sahnebecher aus dem Gelben Sack gefischt und spielt gerade damit Fußball... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nadine,
so ziemlich unschlagbar ist Oramorph. Ich habe das gegen Schmerzspitzen bekommen; sind so kleine Plastikampullen...öffnen -> schlucken -> 5min warten -> glücklich sein ![]() Ist aber selbstverständlich rezeptpflichtig (BTM-Rezept inkl. kostenlosem ![]() Zu Zitat:
![]() LG, Dreizahn P.S.@Lytha: ich vermute mal, dieser jemand hat ein Fell und 4 Pfötchen. Oder Du pflegst seltsame Männerbekanntschaften ![]() Geändert von Dreizahn (05.11.2012 um 21:22 Uhr) Grund: P.S. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nadine,
ich bin auf Tramal in der Hubflasche eingestellt. Bei Schmerzen nehme ich 2-3 Hübe. Die Wirkung ist sehr schnell (5 Min.). Tramal als Hübe hat den Vorteil, dass man mit einer kleinen Dosirung anfangen kann und wenn die Schmerzen noch da sind noch entsprechend Hübe nachnehmen kann. Grüße an Jürgen Boebi |
![]() |
Lesezeichen |