Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2012, 15:56
Ditty Ditty ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Ihr Lieben!
Bin schon länger im Forum angemeldet, lese auch immer wieder eure Beiträge,
heute hab ich auch das Bedürfnis mal wieder zu schreiben !
Hab eben ganz lange auf der Homepage von Babs tirol gelesen und so viele Übereinstimmungen gefunden, wie bestimmt selten vorher.
Ich bin 46 Jahre alt, hatte mein erstes Melanom in situ auch vor etwa 15 Jahren, danach jahrelang Muttermale entfernt, auch so an die 30 Stück, alle displastisch, da ich auch dieses displastische Naevus Syndrom habe, keine Melanome mehr bis 2010. Mit 44 Jahren gings dann los, das erste Melanom am linken Unterschenkel Clark Level II, 0,35mm Tumordicke,wurde von meinem Hautarzt nachgeschnitten, alles ok. Im Januar 2011 Unterschenkel rechts Clark Level IV, Tumordicke 1,15mm, wurde in Augsburg in der Hautklinik nachgeschnitten und der Wächterlymphknoten wurde entfernt,der war sauber, alles ok.
Vor 2 Wochen wieder 2 Muttermale entfernt, eines davon wieder ein Melanom in situ, an der Brust links, wurde großzügig nachgeschnitten.
Mein Problem ist dass alle Melanome vom Hautarzt nicht erkannt wurden und nur auf mein Drängen hin entfernt wurden. Die sehen wirklich ganz normal aus und da hab ich mindestens noch 200 von denen an meinem ganzen Körper.
Hab schon nach dem letzten Melanom den Arzt gewechselt aber das hat gar nichts gebracht da der Neue auch nichts gesehen hat.
Alle Melanome waren in meinem Blickfeld und ich hab sie in der Badewanne immer angeschaut und kontrolliert. Das Letzte vor 2 Wochen hat der Arzt vor einem halben Jahr und vor 3 Monaten noch fotografiert und sagte mir dass sich da nichts verändert habe, mich hat das manchmal gejuckt und mein Mann meinte auch dass ich es rausschneiden lassen soll! Na Gott sei Dank haben wir das getan, nur was ist mit den vielen die ich auf dem Rücken habe und nicht sehe?
Mein Mann sagt auch die sehen alle komisch aus, der Arzt meint die wären alle ok. Ich bin inzwischen total verunsichert und hab einfach Angst dass da noch welche sind die wachsen und nicht entdeckt werden, irgendwann streuen und es dann zu spät ist! So ein Termin beim Hautarzt ist bei mir in 10 Minuten vorbei!
Er sieht sich mit einer Lupe kurz die Muttermale an, auch nicht alle, nur die er für gefährlich hält und dann kann ich auch schon wieder gehen.
Ist das normal?
Gibt es denn irgendwo ein Gerät das anzeigt ob das Muttermal bösartig ist? So was hat man bestimmt noch nicht erfunden ! Oder ich hätte gerne einen Arzt der mir eine Vollnarkose gibt, mir ALLE Muttermale entfernt, mich 2 Wochen ins Koma legt, dass der Alptraum einmal vorbei wäre!
Ich weiß, es kommen immer welche nach, aber die könnte man ja beobachten, nurmomentan hab ich keinen Überblick was war und was neu ist!
Das macht mir wirklich Angst! Was kann man denn Tun außer zum Hautarzt zu gehen?
Kann man sich in so einer Hautklinik in Freiburg z. B mal einen Termin geben und anschauen lassen ? Hat da jemand Erfahrungen damit?
Wäre super wenn sich jemand meldet! Liebe Grüße aus Kempten

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung