![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben !
War am Donnerstag mit meinem Mann in München in der Hautklinik. Leider kann ich nicht so tolles berichten. Nach fast zwei Stunden Wartezeit kam ich zu einer total netten Ärztin die mich nach einem Gespräch in die Onkologie schickte. Sie meinte die hätten mit solchen Patienten wie mir viel Erfahrung und könnten mir da sicher weiterhelfen. Von wegen! Die haben mich auch nur angeschaut wie mein Hautarzt auch, außer dass sie 3 auffällige Muttermale entdeckt haben die sie mir entfernen wollten. Als ich sie fragte ob man die nicht mit dieser Laserscanmikroskopie anschauen könnte sagte sie zuerst dass ich die Muttermale auf jeden Fall entfernen lassen soll, sie mich aber doch zu der Fr. Dr. Maier schicken könnte.Da war ich dann auch, nur erzählte mir die gute Frau dass ich dafür 180€ bezahlen müßte. Als ich sie dann fragte ob das dann auch sicher sei,meinte sie nur, sicher wäre es nur wenn ich die Muttermale entfernen und dann untersuchen lassen würde! Hallo? Wofür soll ich dann 180€ bezahlen? Hab jetzt schon am 3 Dez. wieder einen OP Termin, da werden diese 3 Muttermale entfernt. Eines am Rücken tut mir jetzt komischerweise weh wenn man drüberstreift, da hab ich gar kein gutes Gefühl ! Hoffe doch das mein Gefühl mich diesesmal täuscht und nichts ist. Langsam hab ich keinen Bock mehr! Hab mit meinem Mann die Muttermale alle gezählt, hab ungefähr 120 Stück von denen mir ca.30 Stück komisch vorkommen. Hab mir jetzt vorgenommen alle 2 Wochen 3-5 entfernen zu lassen. Da mein Hautarzt das sicher nicht macht,werde ich einmal zum Hautarzt und danach zu meinem Hausazt gehen um die entfernen zu lassen. Was bleibt mir denn sonst übrig? Hab keine Lust mir dauernd Sorgen zu machen! Leider gibt es keinen Arzt der mir die alle auf einmal rausschneidet! Hoffe dann bis zum Sommer alle komischen Teile weg zu haben! So war das leider in München! Kann das also auch keinem empfehlen! Wir müssen also weiterkämpfen und hoffen das wir die bösen Teile alle entdecken und entfernen können bevor sie Unheil anrichten !! Wünsche euch allen eine schöne Woche und wenn Ihr trtzdem was Neues wisst meldet euch bitte! Wir sind wirklich für jeden Rat dankbar. Liebe Grüße Eure Ditty |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ditty, für dein Vorhaben, nach und nach diverse Muttermale entfernen zu lassen, wünsche ich dir alles Gute und vor Allem IMMER einen negativen Befund - im medizinischen Sinne natürlich ![]() Mir liegt ebenfalls etwas auf dem Herzen. Ich (47) habe am 14.10.12 die Diagnose Carcinoma in situ erhalten, also eine Vorstufe von Weißem Hautkrebs (Spinaliom), welcher grundsätzlich die Fähigkeit hat, zu metastasieren. Zwar erst in einigen Jahren und auch nicht bei jedem, aber die Möglichkeit besteht. Aufgrund dieser Diagnose sollte ich zum Hautscreening, welches vor 1 Woche, am 19.11.12, stattfand. Im Anschluss an die Untersuchung sagte meine Hautärztin, dass zunächst 4 Muttermale entfernt werden müssen und sie sich Sorgen um mich macht. Ihr letzter Satz kreist mir ständig wie blöd in meinem Kopf herum. Meines Erachtens hätte sie ihn sich sparen können, aber er ist ihr so herausgerutscht...... wir können halt gut miteinander. Auf jeden Fall sollten die Muttermale noch in diesem Jahr entfernt werden, und so habe ich am 18.12.12 den OP-Termin bekommen. Des Weiteren empfiehlt sie mir, mit dem Fotofinder einige (15) Muttermale zu erfassen, um diese auf dem PC zu speichern und immer wieder mit dem Ist- Zustand der gleichen Muttermale vergleichen zu können. So lässt sich leichter herausfinden, ob sich etwas verändert hat. Dieses ist eine Privatleistung, wobei ich, da ich bereits die Carcinoma in situ-Diagnose habe, nur gut die Hälfte des Normalpreises bezahlen muss. Den Rest zahlt die Krankenkasse. Meine Sorge ist wirklich, dass ich neben der "Carcinoma in situ"- Diagnose auch noch einen Positiv-Befund wegen der Muttermale erhalte. Und zwar ist der Tag der Befundbesprechung der 1. Arbeitstag im Neuen Jahr, der 2.1.13. Das wäre ein wirklich super Start ins Neue Jahr. ![]() Zumal mir ja auch noch die Behandlung der Weißen Hautkrebs-Geschichte bevorsteht. Mit der Aldara-Creme. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe etwa 6-8 solcher Stellen im Gesicht, habe wirklich großen Respekt und starke Bedenken vor dieser Behandlung, da sie Entzündungen und Verkrustungen hervorrufen kann. So kann man sich doch nicht unter die Menschheit wagen..... ![]() Ich danke euch für´s Lesen. Tut gut, das einfach mal nur so loszuwerden. Möchte meiner Familie damit nämlich nicht auf die Nerven gehen. Liebe Grüße Lennia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lennia,
ich glaube Ärzte sind sich manchmal nicht im klaren, was sie mit Äußerungen anrichten können. Meine hat mich mit ihrem " ich will ihnen keine Angst machen, aber es sieht schon sehr verdächtig aus" total in Panik versetzt. Nachdem ersten Schock bin ich jetzt etwas gelassener. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird und schick dir etwas ruhige Energie rüber. Leider müssen wir warten und Geduld haben ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Kikki,
positive Energie schicke ich dir auch sehr gerne rüber! Ich habe trotzdem Bammel, dass mind. einer von den 4 Muttermalen ein positiver Befund ist. Ich bin ja auch noch sehr am Grübeln, was aus meiner "Geschichte" mit dem Weißen Hautkrebs in situ wird. Bin jetzt halt so ein bisschen sensibilisiert, weil ich gemerkt habe, wie schnell man in so einen Mist hineinschlittern kann, ohne dass man vorher gefragt wird. Ob ich noch eine weitere Hautkrebsdiagnose, die des MM, verkrafte, das weiß ich nicht. Ich kann mich ja zur Zeit noch nichtmal meiner 1. Diagnose stellen, arbeite aber daran! LG Lennia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben, ich war heute eigentlich mit meiner Tochter bei unserem Hausarzt. Ist eine Gemeinschaftspraxis, ein Ehepar. Meine Ärztin wollte mich dann noch mal sprechen, weil sie von ihrem Mann gehört hatte,wann der OP Termin sein soll. Sie hat wohl gerade einen Lehrgang zum Thema Hautkrebs gemacht und gelernt, Verdacht auf Melanom ist ein Notfall und umgehend zu diagnostizieren oder auszuschließen. Aus diesem Grund war sie doch etwas irritiert, als ich ihr erzählte, dass der Hautarzt nicht mal eine Lupe benutzt hat um sich den Leberfleck anzuschauen. Und so hat sie noch einen anderen Hautarzt angerufen. Der war ihrer Meinung, ich solle sofort vorbei kommen, er möchte sich selbst ein Bild machen. War dann auch da. Alle waren sehr nett, der Arzt hat nicht nur den einen Leberfleck kontrolliert, sondern alle am Oberkörper die irgendwie dunkel oder wulstig aussahen. Er meint es ist noch kein Melanom, aber es will mal eins werden. Insgesamt kommen drei MM weg, genau die, die meiner Meinungen nach das größte Potential haben zu entarten. Alle werden histologisch untersucht. Die OP ist nächste Woche Donnerstag
![]() Ich wünsche euch allen ein schönes erstes Adventwochenende ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben, ich les hier schon seit tagen u nun habe ich den entschluss gefasst mich anzumelden.
habe auch gleich eine frage: wer hat erfahrung bzw schonmal was von der studie mit dabrafenib + trametinib gehört? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Neddi,
Alle Studienzentren weltweit: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/s...ow_locs=Y#locn http://www.uk-essen.de/fileadmin/use...5_2012__2_.pdf Anscheinend werden momentan keine Studienteilnehmer mehr aufgenommen, lt. Link 1 aus November 2012
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
danke dir erstmal....
ich suche schon seit wochen im net nach irgendeinem hinweis, da mein freund nächste woche an dieser studie teilnehmen soll. bei ihm haben sie den tumor entfernt aber leider sind metastasen im lymphsystem der leiste u auch was an der leber zu sehen. ich versteh einfach net wieso die da an der uniklinik nicht mehr machen u ihm nur ne studie anbieten, was angeblich momentan das beste wäre u sie meinten, sie würden das damit gut in griff bekommen. ich glaub das alles net. er is doch noch so jung u ich weiß echt net weiter. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo neddi,
nach welchen Hinweisen sucht Du denn? Gelesen habe ich von der Kombi schon. Das Internet steckt voller Infos darüber. Eigene Erfahrung kann ich gottseidank nicht einbringen. Dabrafenib ist ein BRAF-Inhibitor und Trametinib ist ein MEK-Hemmer. Die Kombi ist das neueste und laut diversen Dermatologentreffen auch sehr gut ansprechende Therapieverfahren das in Studien eingesetzt wird. Sowohl ein namhafter deutscher Professor als auch die Amerikaner sind da sehr optimistisch, wenn man die Artikel so liest. Und die Ärzte werden mit Deinem Freund wohl auch ein längeres Gespräch mit allen Möglichkeiten geführt haben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo neddi,
es tut mir leid, dass Dein Freund - und wie Du sagst auch noch so jung - betroffen ist. Zu der Studie kann ich auch nur sagen, dass man viel Gutes liest. Wir wären dankbar, wenn wir für meinen Vater eine Teilnahme an genau dieser Studie erreichen könnten, leider haben wir die Möglichkeit nicht. Vielleicht könnte man - ganz vorsichtig - sagen, Dein Freund hat Glück im Unglück, dass er an dieser Studie teilnehmen darf... Alles Gute! An_na |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Auch ich habe eine neue Behandlung in Aussicht. Es soll eine Kombi sein evt.MEK ...... ?.Hatte letzte Woche ein Pet, Sono, MRT Kopf und Hals. Im Laufe der Woche soll ich Infos der Klinik erhalten wie und wann es losgehen kann.Es stehen noch Voruntersuchungen an.Genaues weiss ich noch nicht.Werde mich dann melden.
Viele Grüsse Muskateller Geändert von muskateller (28.12.2012 um 15:05 Uhr) Grund: War falsche Nr. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Muska
![]() ich wünsche Dir alles Gute für deine neue Therapie, drücke Dir gaaaanz doll die Daumen !!!!! Drück Dich mal ![]()
|
|||
|
|||
![]()
na dann kann man wohl nur hoffen, dass die ärzte da recht haben u das zeug wirklich hilft. nun is nur noch warten angesagt, dass er endlich anfangen darf. wurde donnerstagabend der termin für freitag abgesagt. sie wollten sich diese woche nochmal melden. das macht einen fertig, weil man immer angst hat das die metastasen mehr werden. leider blockt mein freund jegliche art von gespräch in die richtung ab u gestern war es dann soweit, dass er erstmal in seine noch vorhandende wohnung gegangen is u mich und den kleinen sitzen lassen hat. er meckert nur rum u verhält sich mir gegenüber so gemein. ich hab seit gestern mittag nichts mehr von ihm gehört. er braucht angeblich zeit für sich u es wäre net bös gemeint. ich bin sowas von fertig u weiß net wie ich den tag gestern u heut überstanden hab u wie das alles weitergehn soll. wielang da nun funkstille herrschen soll u wann ich ihn jemals wiederseh. bin nur noch am weinen.
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo muskateller,
was gibt es bei dir neues? lg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
War am Freitag in der Hautklinik zur Besprechung.Die Studie ist eine MEK .......Habe eine Einwilligung unterschrieben damit mein Proben untersucht werden können.Gleichzeitig können ein paar Untersuchungen beginnen. Morgen steht an: Augenklinik,EKG,Echo/ Herz.Nach den Feiertagen MRT Kopf und Thorax.Evt.Start der neuen Therapie gleich Jan.13.
Viele Grüsse Muskateller Geändert von muskateller (28.12.2012 um 15:06 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |