![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir, für Deine Antwort, na , das macht doch wieder ein kleines bisschen Mut, und Mut braucht man in dieser so schweren Zeit.
Nochmals Danke Toskatu ![]() Im Übrigen möchte ich Euch allen für die vielen Antworten und Empfehlungen danken. Ich seid alle sehr lieb, trotz der schlimmer Erkrankung, ob schon lange her, oder jetzt. Seid alle ganz herzlich von mir gedrückt Toskatu ![]() Geändert von gitti2002 (01.01.2013 um 15:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Toskatu,
es tut mir leid, dass du auf die Tax. so viele NW entwickelst. Scheue dich nicht, bei Beschwerden deine Ärzte um Hilfe zu bitten, denn es gibt viele Mittel, die die NW lindern. Und warte nicht zu lange, bis du etwas gegen die NW unternimmst, sodaß sie gar nicht so große Probleme bereiten können. Diese Erfahrung habe ich während meiner Chemo gemacht. Und halte durch, betrachte die Chemo immer als deinen Mitkämpfer gegen den Mistkerl ![]() Ich hatte das TAC-Schema, jedoch bereits vor 5 Jahren und meine NW hielten sich in Rahmen. Dies zu deiner Aufmunterung, denn es ist ja nicht gesagt, dass du nach jeder Chemositzung so massive NW entwickelst. Alles Gute und viel Kraft bei deinem weiteren Kampf - du schaffst das!!! Katzenmama6
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir für diese liebe Aufmunterung. Es hat mir einfach gut getan.
Ja, ich werde die nächste Chemo noch mitnehmen. Mittel bekomme ich ja, und trotzdem waren oder sind die NB. da. Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Vielleicht ist ja die nächste Tax. nicht mehr so schlimm. Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank. Toskatu ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Toskatu,
alle NW,die Dich z.Z.quälen durchlebe ich momentan in gleicher Stärke. Heute ist Tag 8 nach meiner vorletzten DOC. Aufzählen brauche ich nichts mehr,die volle Palette habe ich durchzustehen. Zu allem Übel ist mein Pilz nicht nur im Mund-,sondern auch in Imtimbereich. Sehr unangenehm u.schmerzhaft. Seit gestern hat sich noch etwas Merkwürdiges dazugesellt,was ich als NW noch nicht kannte,was zum Glück allerdings nicht unbedingt schmerzhaft ist. Meine Beine u. Zehen bewegen sich unkontrolierbar-einfach so. Das gleiche passiert mit Stirn,Augenbrauen u.der Mimikmuskulatur. Es muß von den Nerven kommen,sonst habe ich keine Erklärung. Ich werde es nachher beim Arzt ansprechen. Doch so schlimm die letzte Doc,am 4.Dez. mir auch zusetzen wird,ich werde gehen u.mich dem stellen,was kommen wird. Das letzte Mal bekam ich plötzlich eine allergische Reaktion u.die Chemo wurde sofort abgestellt. Er wurden ein paar Medikamente gespritzt u. beobachtet. Ich habe darum gebeten,die Infusion weiter laufen zu lassen,sofern es irgendwie vertretbar ist. Jeder Tag,der seitdem vergangen ist,hat meinen Kampfgeist gestärkt,auch wenn mir mein Körper längst seine Grenzen zeigt. Versuche bitte durchzuhalten,zu ertragen u.irgendwann,die Tage vor der nächsten Chemo zu vergessen,wie schlimm es war. Solange Dein Arzt nicht zum Abbrechen,oder Reduzieren rät,stelle Dich dem Feind. Du wirst es schaffen. Meine Worte sind nicht einfach so dahergeredet.Schon die Schmerzen,beim Tippen dieser Zeilen,setzen mir mächtig zu. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(Besonders irritierend war das für meine Katzen, denen blinzelt man ja immer so zu, und da spackte jedes mal mein Gesicht. Nervig.) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir, Erna,
Dann bist Du ja auch Leidensgenossin von mir und Du tust mir auch sehr leid. Ich weiss, wovon Du sprichst. Ja, ich kann auch nicht verstehen, daß ich nicht operiert worden bin, wenn ich lese, wie groß Dein Tumor war. Sie wollen eben brusterhaltend operieren. Ich weiss nicht, ob sie Dir abgenommen worden ist, oder....aber dann ist doch nicht mehr so viel da, wenn der Tumor so groß war. Seit Montag geht es mir wieder einigermaßen, zumindest zum Aushalten. Die nächste Taxotere steht in einer Woche an und ich werde sie auch mitnehmen, in der Hoffnung, daß die NB nicht gerade so schlimm sind, wie das erste mal und vor allen Dingen, daß sich mein Feind verkleinert, was ich bis jetzt noch nicht selbst feststellen kann. ![]() Ich wünsche Dir gute Besserung und nochmals danke ich Dir für Deine Antwort LG Toskatu ![]() Hallo Sonnenliesel Irgendwie hast Du mir Mut gemacht, weiter zu kämpfen.Denn wie ich sehe, geht es Dir auch sehr schlecht. Auch meine Finger- u. Zehen tuen weh, das kam auch noch dazu. Aber seit gestern geht es mir etwas besser. Kann wieder essen und der Pilz in meinem Mund ist z.Zt. verschwunden. Das ist schon eine echte Erleichterung, denn ich wiege nur 53 kg und ich will und darf nicht mehr abnehmen. Wichtig für mich ist , daß sich der Mistkerl von Krebs verkleinert ![]() Nochmals vielen Dank für Deine Antwort und ich wünsche Dir alles Gute. Sei lieb gegrüßt von mir Toskatu ![]() Geändert von gitti2002 (01.01.2013 um 15:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt / Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe Euch mal den alten Taxoterethread von 2006 rausgesucht. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...=Taxotere+gigi Wir haben damals zwar alle nicht so starke Nebenwirkungen gehabt wie Ihr, aber vielleicht steht ja doch der eine oder andere Tipp drin. Ich kann mich erinnern, dass es damals ein Nagelset für die Nägel gab. Fragt doch mal beim Onkologen. Alles Gute für Euch alle. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt grade 12x wöchentlich Taxol hinter mir. Die wöchentliche Chemo war zwar nervig, aber die Nebenwirkungen ganz erträglich.
Für die Mundschleimhaut bzw. gegen Pilze im Mund, Magen, Darm hab ich vorbeugend Ampho Moronal Suspension verschrieben bekommen, das ist eine Mundspülung die man erst eine halbe Minute im Mund wirken lässt und dann runterschluckt, dass sie auch im Magen/Darm-Bereich wirken kann. Das hab ich jeweils am Tag 1, 2, und 3 der Chemo 3xtäglich gemacht und bin mit ganz glimpflichen Mundschleimhautbeschwerden davon gekommen. Übelkeit war gar nicht, mit Pantoprazol als Dauermedikation. Nur die tauben Füße sind nervig, hoffentlich geht das irgendwann wieder weg. Sind ja keine schlimmen Schmerzen, aber ständig da - das erste, was ich morgens spüre wenn ich aufwache, begleiten sie mich durch den ganzen Tag, egal ob sitzend, liegend, laufend. Das zermürbt so. Alles was ich ausprobierte (Wechselduschen, Noppenschuhe, Massage, auf Linsen/Bohnen/Erbsenmischung treten bringt zwar für den Moment ein angenehmes gefühl, aber keine dauerhafte Verbesserung ![]() Ich weiss nur dass es bei Kälte schlimmer wird, Füße immer schön warmhalten!
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir, Donna für den guten Rat. Werde mir auch mal die Mundspülung
besorgen. Aber, was mich noch mehr nervt, sind die ständig tränenden Augen und die Nase, dafür hab ich nichts, was mir helfen könnte, habe alles versucht. Aber ich denke, daß ich irgendeine Allergie habe. Muß mich mal testen lassen. Ich vertrage anscheinend meinen herausnehmbaren Zahnersatz nicht. Wer weiß, den habe ich schon 2 Jahre und seit der Zeit auch die Augenbeschwerden und das Naselaufen, ist unerträglich. Ja , daß kommt zusätzlich noch dazu bei den ganzen Beschwerden, vielleicht dadurch sogar der Krebs. Mit den Füßen habe ich auch Beschwerden, leichtes Taubheitsgefühl, die Schmerzen in den Nägeln, die ich lackiert entspechend habe, sind besser geworden. Werde am Dienstag die 2. Taxotere bekommen. Vielleicht sind dann ja die Nebenwirkungen nicht ganz so schlimm, wie bei der ersten. Nochmal möchte ich Dir danken und verabschiede mich mit einem Winke Winke LG Toskatu ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen :-)
Ich hatte am Donnerstag meine erste Tax und habe bisher keinerlei Beschwerden. Bin ein wenig schlaflos, aber auf 5 - 6 Stunden habe ich es doch gebracht. Ich habe vom KH eine Lösung für den Mund bekommen ( Chlorhexidin- digluconat ). Damit spüle ich 3-4 mal täglich. Dazu koche ich mir morgens eine Kanne Salbei Tee mit Kamille und spüle damit auch immer zwischendurch. Hier und da lutsche ich auch ein Salbei Bonbon. Ansonsten trinke ich morgens meine 2 Milchkaffee und essen kann ich auch normal. Meine Verdauung ist in Ordnung und auch ist mir weder übel noch habe ich Schmerzen. Wollte dies hier mal reinstellen, damit man sieht, es kann auch anders gehen. Ok - es ist die erste Chemo gewesen - ich denke mal, dass nach den nächsten noch das eine oder andere dazu kommen wird. Aber ich mache einen Schritt nach dem anderen, und wenn es dann so weit ist, werde ich mit meinem Dok sprechen. Habe mir gestern ein Maßband an die Wand im Arbeitszimmer gehangen und schon mal 2 Tage abgeschnitten. Freue mich heute abend auf den dritten Schnippsel. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass die NW nicht so schlimm werden / besser werden und wir das zusammen in den Griff bekommen. Wenn man sich überlegt, wie gut die Medikamente sich im Laufe der Zeit gebessert haben und welche Erfolge damit erzielt werden, blicke ich positiv in die Zukunft. Mein Tumor ist 2,4 cm und das obwohl ich 1 mal im Jahr beim Dok war. Jetzt gehts dem Untermieter ( Kündigung mit Klage ist nämlich raus ) an den Kragen. Kopf hoch, auch wenn es nicht immer leicht ist - wird. Alleine stark- zusammen unschlagbar Lg Lotte ![]()