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#1
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Bruni
mit den resistentesten der Krebszellen, die man so haben kann ja, eigentlich auch logisch. Na ja, auf alle Fälle: SUPER ! Ich freue mich für Dich. Danke für diese Aussage. LG Micha Geändert von Mischka44 (17.11.2012 um 23:27 Uhr) |
#2
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Euch allen eine Restnacht mit guten Träumen und ein ruhiges Restwochenende ohne trübe Gedanken.
Boebi |
#3
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Rainer
Weiss zwar nicht, weshalb die Anhänge nicht dran sind, aber ist ja nun auch egal. Vielleicht aber ein paar Auszüge: Oropharrynxkarzinom rechts im Bereich des lateralen Zungengrundes / glossotonsilläre Furche cT2 cN2b cM0 (ED 10/12) Tonsillen-Ca links cT1. Am 7.11. erfolgte die diagnostische Panendoskopie. Hier zeigten sich Schleimhautauffälligkeiten im Bereich der Tonsille links, des Weichgaumens rechts sowie im Bereich des Zungengrundes bzw. glossotonsillären Furche rechts. Es wurden allseits Proben genommen und ad Histo gesandt. Hier noch Auszüge aus einer weiteren Diagnose: Anteil eines geringdifferenzierten Plattenepithelkarzinoms im Bioptat vom oberen Tonsillenpol links (Material Ib) -G3; ICD-O-Code: M 8070/3. Wahrscheinlich weiterer Anteil dieses Tumors auch ganz umschrieben im lymphoepithelialen Gewebe vom Zungengrund rechts erfasst (Material III, im kleinen Biobsiestückchen). Die übrigen Biobsien (Ia,c,d,II) sind tumorfrei. Das Karzinom ist p16-positiv, ein HPV-assoziiertes Tonsillenkarzinom/Oropharynxkarzinom ist anzunehmen. So, das sind Auszüge aus den Unterlagen, die ich habe. Leider habe ich keine Auswertung der letzten Biobsie. Aber morgen werde ich danach fragen. Was ich nicht verstehe, dass sie einen T2 ermitteln, dann aber sagen, er sei zu weit fortgeschritten um ihn OP-mäßig zu entfernen. ??? Na gut. Also woran bin ich denn nun. Ist es denn nun verdächtig, wenn alles immer hinausgezögert und verschoben und von jedem wieder verändert wird. ? Ich denke, wenn ich morgen nun nicht einfach wieder dahinfahre, dann würde erst mal wieder nichts passieren. Ich weiß es alles nicht. Vielleicht ist auch alles nur unsinnige Panik. Nur, wenn der Oberarzt sagt (am Donnerstag) er werde mich, weil es ja nun auch eilt, noch am Donnertag anrufen, wann ich mich am Freitag in der Chirurgie betr. Port zu melden habe, dann stimmt es doch zumindest bedenklich, wenn der Anruf noch bis heute nicht einging ! Also, das wars erst mal. Vielleicht findest ja ein paar Auffälligkeiten. Ach so. Das soll nun erst mal kommen. 1. Woche .......................... 2. Woche ................................3.Woche 1. Tag 40 Taxotere.............1. Tag 40 Taxotere................... Pause 2. Tag 40 Cisplatin..............2. Tag 40 Cisplatin.....................Pause 3. Tag 2000 5-FU(24h)........3. Tag 2000 5-FU(24h)................Pause 4. Woche............................5. Woche...........................6.Woche 1. Tag 50 Taxotere.............1. Tag 50 Taxotere.............Pause 2. Tag 40 Cisplatin..............2. Tag 40 Cisplatin..............Pause 3. Tag 2000 5-FU(24h)........3. Tag 2000 5-FU(24h).........Pause 7. Woche............................8. Woche.............................9.Woche 1. Tag 50 Taxotere.............1. Tag 50 Taxotere..............Pause 2. Tag 50 Cisplatin..............2. Tag 50 Cisplatin...............Pause 3. Tag 2000 5-FU(24h)........3. Tag 2000 5-FU(24h)..........Pause |
#4
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Guten Morgen
![]() Zitat:
Da verlassen sie sich lieber erstmal darauf, daß die Tumore sich chemo-veranlasst selber zurückziehen, und Dein Körper entscheidet, wie er die Funktion erhält... (Mir wurde ja deswegen auch von der sofortigen OP eher abgeraten, weil sie eben auch riesige Schäden verursacht hätte) Zitat:
![]() ![]() Übrigens tat es bei mir sauweh, als der Port in der Woche nach dem Einbau erstmals angestochen wurde, weil ich da noch so einen Riesenbluterguss drin bzw. Drumherum hatte... inzwischen tut es nicht mehr weh, als normales Blutabnehmen, wenn er benutzt wird.... Und nach 4 Wochen war er (bei mir) so eingewachsen, daß ich alle Dehnübungen und Bewegungen wieder problemlos machen konnte ![]() Kopf hoch! Bruni Geändert von Brynhildr (18.11.2012 um 10:55 Uhr) |
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