![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Ach herrjee... dat Susi ist wieder da! Hurra!!!!!!!
![]() Ich habe noch keine Fenster geputzt und habe dieses auch nicht vor. Es ist eh dunkel hier und hat auch nicht die Tendenz etwas heller zu werden, so schere ich mich einen Dreck um den Dreck an meinen Fenstern.. ![]() Liebe Ibis-Iris, ich habs gelesen und ich sende Dir auch ganz herzliche Grüße von umme Eck. ![]() Also meine Damen, es kann doch nicht sein, dass wir uns so dermaßen blamieren, indem wir alle kein Sackmesser mehr kennen... ![]() Allen Neuen hier in der Villa ein herzliches Willkommen! Wir haben im Laufe der Jahre viele Mitbewohnerinnen, Gäste und Besucherinnen gehabt und uns jedesmal gefreut. Die rehabilitierte Kati besonders und alle anderen sowieso grüßende Grüße Katharina
Geändert von karatina (23.11.2012 um 20:13 Uhr) |
|
||||
![]()
Eben wollte ich es noch in meinen vorigen Beitrag als Nachtrag schreiben,
aber dafür ist mir dieses Anliegen zu wichtig. Obwohl die Villa ja bekannt für ihren Humor ist, so ist sie auch bekannt dafür, nicht ganz unpolitisch zu sein. Es erscheint mir falsch, zu den Vorgängen im Nahen Osten zu schweigen. Ich denke im Moment besonders an unsere Birgit. Sie ist mitten im Zentrum. Ich bin informativ und politisch nicht annähernd in der Position, zu begreifen, was zwischen Israel und Palästina dort geschieht. Aber es ist erschütternd genug, dass auf beiden Seiten viele Zivilisten ums Leben gekommen sind. Ich hoffe sehr auf einen wirklichen Waffenstillstand. Katharina
Geändert von karatina (23.11.2012 um 20:25 Uhr) |
|
|||
![]()
Ja huch, bin ja schon wieder aufgetaucht!!! Huhu, hier!!!
Und ich hab diesmal keinen vernönftigen Grond, um mein Fernbleiben zu erklären - außer massig zuviel Arbeit... Das übliche Jahresendhektikgeschäft, verstärkt durch die Angst vor der bösen Krise - und schon komm ich kaum einen Abend vor 7 nach Hause, und dann reichts manchmal eben nur noch zum Lesen! Sorryle! Katharina, ich schließe mich an - in jeder Hinsicht! Es ist für mich immer wieder beschämend, dass die Menschheit einfach nicht dazu zu lernen scheint und immer wieder das Draufhauen als das Maß aller Dinge sieht. Dabei denke ich mir, dass nach diesen unendlich erscheinenden Jahren des mehr oder weniger stark schwelenden Feuers in Nahost nun doch eigentlich auch der Letzte kapiert haben sollte, dass es keinen Sieger geben wird. Ich versteh es nicht, die Gründe schon lange nicht mehr und die Logik hinter den Abläufen auch nicht. Ach ja - ich hätte gewusst, was ein Sackmesser ist! Gibt doch auch ein Sacktuch, oder? Sandra, auch von mir nachträglich einen dicken Glückwunsch! Solltest Du von dem Kuchen noch nennenswerte Mengen übrig haben - ich nehme ihn, muss ich für HAL schon keinen backen, der hat nämlich am Sonntag Geburtstag... Habe heute festgestellt, dass ichs diesmal mit der Weihnachtsplanung so garnicht im Griff hab - Gründe siehe oben, aber sowas von gar keine Idee bezüglich Geschenken und ähnlichem hatte ich - glaube ich - noch nie. Nervt mich das! Und Plätzchen backen muss/will ich auch noch... Ach ja, und Fenster putzen werde ich dieses Jahr nicht mehr! So!!!!! Zu den Zeiten, da ich hindurchschaue, sieht mans eh nicht weil dunkel, und so kann ich wenigstens Christels Erfahrungen umgehen... Streifen und Schlieren auf Fenster machen kann ich nämlich besonders gut! (In Abwandlung: Irgendwas kann ja jeder!!!) Das mal zum Thema schwäbische Hausfrauen - hola, Putzschwester in der Nähe!!! Susi, wenn kein anderer bügelt, würde ich es aus Trotz dann auch nicht tun! Das haben die dann davon, wenn sie Dir die Wäsche nicht bügeln! Ich kann übrigens aus jahrelanger Erfahrung berichten - bügeln ist massiv überbewertet! so gut wie garnichts bügelnde Grüße Ulrike
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer. (Unbekannt) Geändert von dasriek (23.11.2012 um 21:01 Uhr) Grund: Dreckfuhler |
|
||||
![]() Zitat:
Und ja - sicher sollte man dazu einerseits nicht schweigen. Aber andererseits fehlen dazu mittlerweile auch inzwischen die Worte. Da geht es sicher vielen so wie Ulrike - man kann (gerade auch aus der Entfernung) schon lange nicht mehr wirklich nachvollziehen, was eigentlich geschieht und warum… Und klar haben die Nachrichten über den Waffenstillstand erst mal aufatmen lassen, auch weil man einfach daran glauben will. Auch wenn man skeptisch ist, dass man wirklich daran glauben kann… Da ist das hier doch viel einfacher: Zitat:
![]() Noch nie ein Messer (aber sehr wohl schon eine Pistole) in der Tasche gehabt habende und sich zum Thema Fensterputzen lieber erst gar nicht äußernde Grüße, Czilly
![]() ![]() Liebe Sandra, Sorry, sorry sorry Nachtraeglich die besten Wuensche fuer ein wunderschoenes neues Lebensjahr. Wenn auch etwas verspaetet, aber hoffentlich nimmst Du sie trotzdem an. Lola
![]()
Hallo ihr Lieben,
weil die letzten 2 Tage ein der Villa und auch per PN ein wenig Besorgnis geäußert wurde hinsichtlich der Situation hier und meiner Wenigkeit, gebe ich mal ein kurzes Lebenszeichen. Eure Besorgnis ist unbegründet und uns geht es gut. Allerdings sind wir nun um einige Erkenntnisse reicher, nämlich die, dass uns auch Raketen aus dem Gazastreifen hier treffen können. Bislang störten uns ja nur die aus dem Norden. Einige Male mussten wir, auch während der Arbeit, Schutzräume aufsuchen und einmal gab es auf dem Heinweg nachmittags Raketenalarm. Da kam der Verkehr auf dem Highway zum Erliegen und die Leute gingen neben den Fahrzeugen in Deckung. So ein Straßengraben hat was ... anschließend gab's ein Feuerwerk am Himmel als die Rakete abgefangen wurde. Das sieht dann so aus: ![]() Danach gingen wir zur Tagesordnung über und jeder fuhr seiner Wege. ![]() Man darf gespannt wielange es nun ruhig bleibt. Wir wünschen uns eine dauerhafte Waffenruhe und sicherlich auch die Zivilisten im Gazastreifen. Beim letzten Mal hieß dauerhaft 6 Monate. Grüße aus einem unruhigen Land. ![]()
![]()
Liebe Birgit, es tut gut wieder mal etwas von Dir hier zu hören.
Ja, wir alle haben schon des Öfteren und aus aktuellem Anlass wehmütig an Dich und vergangene Zeiten gedacht . . . Schön, dass Du wohl ab und an mal in die Villa schaust - noch schöner, wenn Du Dich denn ab und an mal "an den Kaffeetisch des Hauses setzen magst" und ein wenig mit uns plauderst. Du weisst, wir haben Dich alle nicht vergessen. ![]() Lieben Gruss und von ganzem Herzen alle guten Wünsche in Dein unruhiges (Heiliges) Land
![]()
Liebe Birgit,
danke, dass Du Dich gemeldest hast ![]() Auch wenn Du schreibst, es gäbe keinen Grund zur Besorgnis, so ist die ganze Situation meines Erachtens besorgniserregend genug... Heute hatte ich mal wieder ein sehr inniges und für mich informatives Gespräch mit meinem alten Mütterchen über ihre Kriegserlebnisse. Anfang Dezember wartet eine schwere Operation auf sie und dann wird sie vorher immer sehr redselig... Sie ist 1934 geboren und hat ihre eigenen Erlebnisse der Bombenangriffe nie ganz verarbeiten können... (für diese Generation gab es noch keine Psycho- oder Traumatherapie.. die mußten da ganz alleine durch...) Als ich ihr dann das Bild der Raketen zeigte, meinte sie dazu: "Ach Kind, kein Mensch auf dieser Welt sollte solch eine Art des Feuerwerkes erleben, egal woher er kommt, wohin er geht und wo er lebt." Dem kann ich mich nur anschliessen. Liebe samstägliche Grüße an alle aus einem vermeintlich sicheren Land Katharina
![]()
Man kann und mag sich gar nicht vorstellen, was diese Menschen in Kriegsgebieten erleben.
Birgit, ich erinnere mich noch mit größtem Vergnüngen an unseren morgendlichen Chat. Das hat mir immer den Tag versüßt. Katharina, meine Mutter ist Jahrgang 25 und wenn wir auf den Krieg zu sprechen kommen, dann erzählt sie zwar Einiges, aber bestimmt nicht alles. Sie hat in Stettin gelebt und deutet dann nur an, wie gefürchtet die Gegner bei den jungen Frauen waren. Was ihr selbst dabei zugestoßen ist, wissen wir nicht. Aber aus dem Verhalten denken wir, daß sie auch Schlimmes erlebt hat. Wie diese Generation ohne Therapien überlebt hat, dürfte uns heute ein Rätsel sein. Heute schreien alle gleich nach Hilfe, anstatt mal selbst ihre Angelegenheiten zu regeln. Das soll jetzt kein Werturteil sind. Es gibt viele Menschen, die Hilfe benötigen. Ach, so ein Sackmesser hatte ich ja auch mal. Mit Korkenzieher und so. Eigentlich ganz praktisch. Ulrike, zum Jahresende dreht immer alles am Rad. Dabei gibt es doch ein neues Jahr. Und selbst wenn die Welt am 21.12. untergeht - was schert und dann noch die Arbeit? Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Birgit, wie schön, dass du dich hier gemeldet hast. Wir haben uns oft auch Sorgen um dich gemacht .
Irgendwie sitzen wir alle auf einem Pulverfass Namens Krebs. Niemand weiß, ob die Lunte irgendwann mal wieder gezündet wird. Da macht man sich schon Gedanken, wenn sich jemand so gar nicht mehr meldet. Du hast jetzt gleich das doppelte Pulverfass durch die Situation in deinem Land. Das mag man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Ich wünsche dir, dass dir und deiner Familie nichts geschieht. Oder, um es etwas flapsig zu sagen "mögest du immer wenigstens einen Straßengraben in Reichweite haben" ![]() Ich glaube, wir wissen alle, das eine gehörige Portion Galgenhumor das Leben erleichtern kann. Denn wirklich drüber nachdenken, darf man eigentlich nicht. Und wenn ich sehe, was "der Ägypter" in seinem Land aus dem Waffenstillstand gemacht hat, dann könnte ich ![]() Bitte Birgit, gib einfach ab und zu mal "Laut" zu unserer Beruhigung. ![]() Ansonsten vermelde ich die ersten Weihnachtseinkäufe und der Türkranz ist auch fertig. Morgen endlich wieder Amy knuddeln dürfende Grüße , Susi |
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten bedanke ich mich für eure guten Wünsche. Liebe Grüße aus IL (das kein Kriegsgebiet ist ![]()
![]() Zitat:
![]() Schön, dass sich jetzt das Geheimnis des Sackmessers aufgeklärt hat. Das Original ist übrigens rot mit einem weissen Stern und liegt eigentlich doch in jedem Haushalt, wenn auch nicht im Sack, dann doch im Schrank herum. Susi, ich habe gestern immerhin schon mal im Keller nach meinen alten Weihnachts-"Goodies" getaucht. Von den Geschenken bin ich noch meilenweit entfernt. Allerdings sind wir am überlegen, ob wir nicht dieses Jahr mal wieder in Familie eine gemeinsame Unternehmung in der Weihnachtszeit machen, da wir dieses Weihnachten mal wieder komplett sind. Sozusagen anstatt der Geschenke und nachdem wir schon Musical, Spiegelpalast und diverse andere Dinge durch haben, hat es uns dieses Jahr ein Stuttgarter Zauberer mit seiner Close-up-Show (was auch immer das ist) angetan. Immer noch nicht weihnachtlich angehauchte Sonntagsgrüße
![]()
Christel, es gibt so vieles, was überbewertet wird dazu gehört "das bisschen Haushalt" auf jeden Fall dazu.
Es gibt doch inzwischen schon Rasenmäher, die ganz allein über den Rasen wuseln. Wird Zeit, dass es sowas für den Haushalt gibt. Ich stelle mir das so vor, dass man ihn (oder es) morgens anschaltet und wenn man nach Hause kommt, ist alles erledigt und das Essen steht auf dem Tisch. Ja, ich weiß, ich träum schon weiter ![]() Inwischen habe ich auch gerafft, was ein Sackmesser ist. Über den Ausdruck bin ich aber doch ein wenig irritiert. Aber, so sind'se eben, die Schweizer. ![]() Nun weiß ich auch, was ich minem Bruder zum nächsten Geburtstag schenke, ein "alter Sack" (das werden Männer bei uns mit 50) braucht einfach ein Sackmesser. Der Gute wird sich 2013 auch in den illustren Kreis der UHUS einreihen Als ihm eingefallen ist, dass er langsam mal seine Geburtstagsfeier planen sollte, hatte er spontan "Rücken" ![]() Sich jetzt mal für den Schwiegersohngeburtstag ein wenig aufbrezzelnde Grüße Susi |
|
||||
![]()
Liebe Christel, so geht es mir auch... dass wir nächste Woche schon den 1.Advent haben, kann ich gar nicht glauben..
Gestern habe ich Post von meiner Rentenversicherung erhalten... nun wollen sie doch die Reha-Zuzahlung in Höhe von 210 Euronen ![]() ![]() Eigentlich sollte ja davon abgesehen werden, da unsere Klinik zu dem Zeitpunkt voll bestreikt wurde... ![]() ![]() Desweiteren muß mein armes Auto am Dienstag in die Werkstatt und bekommt neue Bremsscheiben und Beläge...(und ich fühlte mich schon so tricky, weil ich dieses Jahr mit Winterreifen durchgefahren bin.. ![]() ![]() Ich finde übrigens, dass Weihnachtsgeschenke völlig überbewertet werden..das versuche ich gerade den Kids zu verklickern. ![]() ![]() Auch nicht wissende, was eine Close-up-Show ist, sonntägliche Grüße Katharina