Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 23.11.2012, 23:55
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Dank für die guten Wünsche!

Nein, den Tag konnten wir nicht geniessen - aber vielleicht können wir das ja mal nachholen. Wir waren zwar schön essen - es hat auch geschmeckt - aber mein Schatz war mit den Nerven total am Ende und es wurde ihm dann auch noch übel ... Nun ja. Ist ja verständlich!

Zuvor gab es jede Menge schwer verdauliche News für meinen Liebsten. Er war ja irgendwie davon ausgegangen, dass ich nun eine relativ kleine OP im örtlichen Krankenhaus vor mir habe - schon das hat ihn sehr gestresst. Aber heute kam es wesentlich dicker ...

Ich hatte nämlich schon eine Antwort von Dr. M. in meiner Mailbox. Der Mann ist wirklich sehr, sehr nett und unglaublich schnell.
Er meinte, dass es natürlich schwierig sei, das Ganze ohne Bericht und Bilder des PET CTs zu beurteilen, aber es klinge schon danach, als sei es sehr wahrscheinlich eine peritoneale Metastasierung und da sei halt eine OP mit HIPEC angebracht ... Ich könne mal zu einem Vorgespräch vorbeikommen.

Ich habe dann noch mit meinem Onkologen telefoniert und der war inzwischen auch zum gleichen Schluss gekommen. Er wird den Besprechungstermin mit dem Chirurgen im örtlichen Krankenhaus absagen und abklären, ob der Eingriff im KH in der nächst grösseren Stadt möglich ist.

Ich persönlich tendiere jedoch dazu - wenn OP mit HIPEC - dann bei Dr. M., da dieser ganz einfach wesentlich mehr Erfahrung hat, als die anderen. Mir graut zwar davor, dass das so weit weg ist. Allein die Reise für den Besprechungstermin ist der Horror, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

Und davor dann so lange weit weg von meinem Liebsten zu sein, macht mir auch Sorgen. Nun ja. Schauen wir mal.

Vor dem Eingriff selber habe ich inzwischen weniger Angst, als früher. Mucki sei Dank!

Ich wünsche euch allen für das, womit ihr euch grad herumschlägt, genug Energie und ab und zu eine erholsame, schöne Zeit!

Herzliche Grüsse von Arsinoe, die immer noch total durch den Wind ist.

PS: Hoffe, dass ich bald den Bericht und die CD mit den Bildern bekomme. Ohne lässt sich ja irgendwie kaum was organisieren.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55