![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Viertel!
so,den ersten cocktail kannst du abhaken......suuuuuper !!!! bleib positivdenkend....egal was kommt...du schaffst das!!! wünsch dir eine gute woche mit möglichst wenig NW ........und wenn's doch gröber kommt.. ...wir sind ja da ![]() @all: für alle die diese woche noch dran sind.......augen zu und durch !!! alles liebe.......isa ![]() Geändert von sommerbiene (27.11.2012 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe grad ein weing quer gelesen und es kam die Frage auf wie lang die Chemo nachwirkt. Dazu folgendes, jeder Mensch ist anders, aber meine Chemo ist jetzt fast 1 1/2 Jahre her und kämpfe immer noch mit dem ein oder anderen. Trotz allem es wird besser. Vielleicht liegt es auch an der AHT. Was ich definitiv behalten habe ist mein Chemohirn. Gestern ist mir noch was amüsantes passiert. Bin morgens aufgestandenmit dem Gedanken "Denk dran deine Schlafzimmertür ist zu". Geh zu meinem Vorhang, zieh ihn auf geh Richtung Tür und lauf volle Kanne dagegen. Muß dazu sagen die ist sonst immer auf, aber meine lieben Haustiere waren etwas sehr aktiv und ich mußte Früh auf um zur Arbeit zu fahren. Ist schön wenn der Schmerz nachläßt ![]() Knochen tun immer noch weh. Hatte 3 FEC und 3 Doc Chemos. FEC fand ich wieder nicht so schlimm wie DOC. Habe unter Doc sehr gelitten. Aber auch das ist ja Gott sei Dank bei jedem anders. Bei mir gabs im Vorlauf bei Doc auch immer noch ein Anti-Allergikum. Und bei FEC ein Blasenschutz. Und ganz klar das gute alte Cortison. Leider habe ich das Forum erst nach meiner Behandlung gefunden, aber lese immer noch mit. Also an alle Chemo geplagten: Kopf hoch es wird besser und die NW weniger. Und was die Bestrahlung betrifft, die fand ich ein Klacks gegenüber der Chemo. Meine Brust erholt sich allerdings auch jetzt erst langsam. Hatte Ödeme in der Brust die jetzt langsam verschwinden. Narbengewebe ziept und zwackt auch noch, womit ich wohl immer zu tun haben werde weil da lauter Knubbel sind. Aber nix schlimmes. Bin jetzt voll in der Nachsorge und bis jetzt o.B. Wünsche allen alles gute!!!! Wünsche euch wenig bis gar keine Nebenwirkungen. Gruß Su1ha1 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Su1ha1 !
sehr aufschlussreich , dein bericht ! ich bekam auch 3 FEC und 3 DOC und 33 bestrahlungen! meine chmo liegt grad mal 5 monate zurück und der gedanke,daß ich mich noch lange mit meinen knochen und gelenkschmerzen sowie chemohirn, herumquälen muß, löst nicht grad freudentaumel aus ! ![]() auch was die bestrahlungsspätfolgen betrifft.......daß das soooo lange dauert.....hätt ich nicht gedacht! aber alles ist besser als der scheixxx krebs! wir haben die chemo und die grillerei geschafft ud das was noch kommt,packen wir auch !! alles liebe für dich und bleib gesund........das wünsch ich auch allen andern und ...mir !!! liebe grüsse.....isa Geändert von sommerbiene (27.11.2012 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
in ein paar Tagen bekomme ich meine letzte Chemo. Am Anfang d.Therapie waren die NW meißtens nach einer Woche verschwunden. Das hat sich im Verlauf natürlich geändert.Irgendwann waren es dann zwei Wochen. Doch jetzt ist auch die dritte Woche so gut wie um u.ich hänge immernoch total in den Seilen. Am schlimmsten ist momentan die Luftnot. Bisher ist sie immer wieder verschwunden,nur dieses mal nicht.Ich schaffe nur wenige Schritte zu laufen,bzw.komme fast nicht mehr die Treppe hoch-nur mit ausruhen. Kennt das jemand von euch? V.G. sonnenliesel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sommerbiene,
wollte dich nicht erschrecken. Die Knochen und Gelenkschmerzen habe ich immer noch auf Grund von Tamox und GnRH Analoga. Angefangen hat das mit der Chemo und zieht sich halt bis heute durch. Das muß bei dir ja nicht so lange anhalten. ![]() Meine Strahlenärztin sagte mir damals das das bis zu 2 Jahren dauern kann bis die Brust wieder "normal" ist. Find das nicht so schlimm. Tut zwar aua beim Bauchschlafen aber ansonsten gehts. ![]() Schlimmer fand ich die Tatsache das mir ne banale Erkältung 3 Rippenbrüche bescherte. Knochen sind anfälliger geworden. ![]() Ansonsten danke für die Wünsche. Dasselbe wünsche ich dir natürlich auch und allen anderen ebenso. Gruß su1ha1 Gebt dem sch... Krebs ordentlich was auf die Mütze ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sonnenliesel,
keine Angst das hatte ich auch. Ich wohne unterm Dach juchhe und wenn ich oben ankam war ne Dampflok sch... dreck gegen mich ![]() Auch die anderen NW hielten sich noch gerne bei mir auf, aber gib dir und deinem Körper Zeit. Es wird nach und nach weniger, und wenn du dir nicht sicher bist laß dich beim Arzt durchchecken. War auch sehr ängstlich das das alles so bleibt und hatte das Glück auf verständnisvolle Ärzte zu treffen die mir alle(fast alle) Sorgen genommen haben. ![]() Jetzt gehe ich wieder Arbeiten, habe ne flotte Kurzhaarfrisur und lebe intensiver. Also liebe Sonnenliesel fühl dich gedrückt und alles Gute euch allen!!! Gruß su1ha1 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr tapferen Kämpferinnen,
will mich auch mal wieder melden. Habe jetzt 22 von 37 Bestrahlungen hinter mir und muss sagen, soweit alles im grünen Bereich. Die Brust wird zwar immer röter aber bis auf einen leichten Juckreiz, wie bei einem abheilenden Sonnenbrand, bisher keine weiteren Beschwerden. Nach der Herceptingabe (freitags) bin ich montags immer total platt und muss ein bisschen langsam machen. @sonnenliesel: Zum Ende der Chemo konnte ich auch nicht mehr, mein Körper und Geist waren ziemlich fertig ![]() ![]() @all: Wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen, wenig NW's und ihr macht das echt super. Haut dem Krebs eins auf die Mütze. LG Steffi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
Wollte mich auch mal wieder melden! Lese gespannt mit, habe selbst nicht viel zu berichten. Mir kommt es so vor, als ob ich in der zweiten Woche total Energie habe, wahrscheinlich Neulasta. In der dritten Woche war ich mal gut drauf, mal schlapp. Ich lasse mich mal ueberraschen... Viel Glueck an alle! Ciao |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sonnenliesel,
Ich war heute in der Derematologischen Klinik wegen meines Ausschlages (der mittlerweile nur noch andeutungsweise zu sehen ist, gsd ![]() Ansonsten wünsche ich allen tapferen Kämpferinnen viel Durchhaltevermögen! Morgen soll's hier übrigens schneien! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo meine Lieben muß mich mal schnell melden es geht mir super bis jetzt keine NW
![]() danke für Eure lieben Zusprüchen meine Haare habe ich auch schon gekürzt bin jetzt gut vorbereitet und voller guter Hoffnung ich werde alles schaffen und dem Ungeheuer zeigen was hier Tango ist ![]() wünsche Euch allen gute Zeiten und nur wenig oder noch besser keine NW bis dann liebe Grüße an Alle ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
![]() Tja mit ohne Nebenwirkungen war dann wohl doch nichts.... Die Chemo selbst vertrage ich bisher recht gut, aber dann kommen die Spritzen.... Mal wieder 2 Tage höllische Schmerzen in Beinen und Becken, bleischwere Knochen und zitternde Gummimuskeln. Diesmal mit IBU etwas abgemildert, aber trotzdem noch schlimm genug. Gestern dazu eine richtige Matschbirne und leicht depressive Verstimmungen. Aber ab heute gehts ja wieder aufwärts und Tag 30 von etwa 119 ist geschafft. Seltsam finde ich immer, dass am ca 3ten Tag der Spritzen, mir alle mögliche kleinen Stellen weh tun - aber so diffus - an den Venen die blauen Flecken (werden auch noch mal schlimmer), die Brust-OP Naht usw... wahrscheinlich stürzen die "neuen" Leukos sich da immer gleich auf irgendwas. Mal eben Tag 30 abschneiden geh von meinem Maßband ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hey, AnLiBo !
schön dass es dir bis auf paar " kleinigkeiten" gut geht! tolle einstellung....schneid zentimeter um zentimeter ab.....und du wirst mental immer wieder die kraft für die nächste runde finden !!! ja,die leukos machen ihre arbeit gut.....drum sind sie ja so wichtig ![]() alles liebe und kopf hoch........isa ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
huhu
![]() So .. heute habe ich meine *Zweitfrisur* abgeholt... wurde auch zeit. Ich habe nämlich heute morgen festgestellt dass meine Haare jetzt so langsam ausfallen ![]() ![]() Ansonsten geht es mir gut . Fast keine NW. Meine 2. Chemo ist nächste Woche Mittwoch. Dazwischen krieg ich wöchentlich Antikörper Allen einen entspannten NM freien Tag ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Suselchen,
Bei mir ging's so ziemlich genau am Tag 14 nach der 1. Chemo los mit Haarausfall. Ich hab mir zuerst die langen Strähnen mit der Schere abgeschnitten, so dass etwa 5 cm geblieben sind. Die hat mir dann mein Sohn mit einem elektr. Haarschneider hinten und an den Seiten auf 2,5 cm abgeschnitten und oben ein Oval mit den längeren Haaren stehen lassen. Das sah dann richtig nach Frisur aus und hat mir wider Erwarten sehr gut an mir gefallen. Damit bin ich dann noch eine gute Woche rumgelaufen, bis sie immer dünner wurden. Dann habe ich mir ausgerupft, was schon locker war und den Rest auf 7mm gekürzt. Das sieht jetzt aus wie Kükenflaum und passt wunderbar unter die Perücke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Taglilie
![]() Ich hab immer gesagt... ach scheiss auf die Haare.. Aber jetzt wo es *ernst* wird ist mir schon ein wenig komisch. Aber nutzt ja alles nichts..So kann ich nicht mehr lange rum laufen.. wenn ich mir in die Haare fasse und eine kleine Strähne nehme hab ich sie auch gleich in der Hand.. Und hier überall Haare rum fliegen habe, will ich auch nicht... Aaaaalso.. ran an die Wurscht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |