Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 13:21
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Wurmi,

mmmmmhhhh lecker! Cremeschnitten:-) Ist doch mal was anderes als immer diese Erdbeertorten;-)

Danke auf jeden Fall für die süsse Runde.

LG

Bee
Alt 21.06.2004, 15:26
Gast

Also Leute...tsk... Kopf schuetteln...
schon zu Mittag Kuchen essen ? Sind wir ein gutes Vorbild fuer die Jugend unter uns...........?
Wurmi, nun ist Nichts mehr uebrig fuer den Nachmittagskaffee, kein Kruemchen haben sie uebriggelassen....schmoll... nun wollt ich doch auch den Marsipankake probieren..och! Naechstes Mal erst zum Nachmittag, gelle?
Und keine Erdbeeren, mir geht es auch wie Bee....ich "schlag aus"!

LG in die Runde,

Oma --ANNA
Alt 21.06.2004, 15:28
Gast

Hallo Anne
schön von dir zu lesen.
Spiel doch mit uns drei Omas ein wenig Canasta, das darfst du allemal!
Dazu trinken wir Kaffee und versuchen ein Stück Napoleonkake. Sooo lecker!

Oma Ruth
Alt 21.06.2004, 16:31
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Was hör ich da? Kein Krümelchen mehr übrig von dem leckeren Kuchen?
Hm, ich geh mal frischen Kaffee machen und schau mal nach,obs vielleicht noch irgendwo ein Keks-Versteck gibt,das noch nicht entdeckt wurde

einen schönen Tag und viel Spaß beim
wünscht euch
Gole(Manu)

Dicken Knuddler an euch alle
Alt 21.06.2004, 16:45
Gast

Kuchennachschlag :-) !!!

So, da es anscheinend kein sooo schlechter Kuchen war, gibt es zum Feierabend gleich noch eine Runde Marsipankake und Napoleonkake. Gaaanz frisch!!!

Ich werde mich jetzt auf das Sofa verkruemmeln und Milchkaffee mit Kuchen geniessen :-).

Liebe Gruesse,

Wurmi
Alt 21.06.2004, 19:47
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr Lieben , für Kuchen ist es jetzt ein wenig zu spät aber ich kann ja ncoh Canasta mit den Omas spielen ...ob die es noch können .....lach .
Liebe Wurmi , nächstesmal komm ich dann Kuchen essen , wenn noch was übrig ist , gell Gole .
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und Egbert wünsche ich den richtigen Weg zu finden der für beide Seten zufriedenstellend ist , leider nicht leicht auszuführen .
Alt 21.06.2004, 22:30
Gast

Liebe Wurmi,

Zum Einschlafen ist Kuchen gut, wenn auch nicht fuer die Linie -- gibt es bei dir nicht auch "Krumkake"? Mein Schwiegerpa kam von Norwegen und der schwaermte immer davon. Vielleicht kann'ste mal den auf den Tisch bringen,ja?

LG. Oma -ANNA
Alt 21.06.2004, 22:49
Gast

Hallo Ihr Lieben,

wie? Kein Kuchen mehr übrig? Auch nicht vom Nachschlag? Dabei hatte ich doch nur ein bis zwei winzig kleine Stückchen:-(

Ich komme gerade aus dem Kindergarten. Nicht lachen. Wir haben dort heute Schultüten gebastelt. Unser Grosser kommt ja am 7.9. in die Schule. Motiv: eine Fussballtüte (wie könnte es anders sein).

So. Nun bin ich müde und gehe in die Heia.

An Euch alle ganz liebe Grüsse und Anne: lass Dich von den Omas nicht beim Canasta beschummeln;-)

Allen eine gute Nacht

Bee
Alt 21.06.2004, 23:27
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

...gerade wollte ich schummeln beim Canastaspiel, hab das nämlich früher mit meiner Oma oft gespielt, aber jetzt habt ihr ja die Warnung von Bee ;-)

Kuchen esse ich um diese Zeit aus Prinzip keinen mehr, lieber noch was zum ein leises Pröschterchen machen... kann dann sooo gut schlafen:-)

Also, denn, auf zum Schummelspiel mit kleinen Pröschterchen, wer hilft noch zu so später Stunde?

Allen Nichtmitspielern eine gute Nacht wünscht
Su
Alt 22.06.2004, 07:26
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

einen wunderschönen GUten Morgen an die ganze Meute,
trappel trappel, decke den Tisch und habe eine Liste dabei...grins...

Wegen der Umbenennung des THreads nach der Lungen-Op habe ich nun mal vier Namen die häufiger genannt wurden rausgepickt :

Waltons Bistroecke

WAltons_LK-Treff

WAltonsmountain

und Lungenkrebs-die Waltonsvilla
(den Lungenkrebs habe ich noch zugefügt wegen der Kennzeichnung, könnten wir bei den dem ersten und dritten auch noch).

Die Waltonsvilla finde ich persönlich ganz niedlich, weil wir symbolisch ja ein Haus haben mit vielen Zimmern das Lommis Mann ja noch ganz passabel bei ihrem Einzug fertiggestaltet hat.

Aber auch der Berg oder der Treff ist passend.

Also auf gehts, letzte Abstimmungsrunde, jeder gibt noch mal alles und vor allem seine Meinung und am Mittwoch abend wird dann durchgezählt !!! Grins, es zählen nur offizielle Gebote, Abstimmung per Mail gilt nicht!

Keien MAilwahl...lach, muss grad schmunzeln, hatten wir doch erst vor zwei Jahren einen heftigen WAhlskandal in unserem Landkreis wo stimmen durch Briefwahl manipuliert wurden. Also, nachbessern gilt nicht....

Übrigens habe ich bewußt keine offizielle Umfrage gemacht, weil, es ist ja doch lustig und ein wenig vom Thema Krebs weg und es würde nur viele irritieren deren Gedanken ganz ernst und informationssuchend sind. Na denn, gebt alles ,

Liebe GRüße Angi ( Wahlvorstand)
(...huhu Egbert, hilfts Du mir ?Bist noch in Übung?)
Alt 22.06.2004, 07:32
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Villa ist wieder zum Leben erwacht, das ist schön. Als ich spät nachts nach Hause kam, war mein Bett bereits besetzt. Ich habe nur einen verstrubbelten Haarschopf unter der Decke hervorgucken gesehen. Ob das wohl Wurmi war? Ich habe ja nicht zum ersten Mal im Flur übernachtet, danke für die vielen Fusstritte, die ich mal wieder eingesteckt habe. Wurmi, mein Bett sei Dir gegönnt, aber von dem Kuchen so ähnlich wie Cremeschnitten möchte ich auch haben, bittöööööö! Also, nach dem Frühstück ab in die Küche! Sonst sag ichs unseren Omas oder dem Opa, jawoll.
A propos Frühstück, steht fixfertig auf dem Tisch, Brötchen sind auch schon da. Ich kitzle Eure Nasen jetzt mal mit feinem Kaffeeduft, dann werden Ihr schon aus den Federn fallen.

Am Sonntag habe ich meinen Vater in der Rehaklinik besucht. Es geht ihm gut, ab und zu etwas müde, aber nichts, was nicht "normal" wäre. Er hat täglich Therapien, alles mögliche, und so langsam stellt sich auch der Appetit wieder ein. Bisher hat er einfach gegessen, weil er musste, aber ohne Spass. Essen klappt aber gut, und mittlerweile völlig schmerzfrei. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass es so gut läuft, hoffen wir, dass es dabei bleibt.

Letzte Nacht hatten wir hier ein leichtes Erdbeben, war schon ein seltsames Gefühl.

Ich wünsche Euch allen gemäss grünem Schild einen schönen Tag und heute mal einen Knuddler für alle!

Liebe Grüsse

Esther
Alt 22.06.2004, 08:03
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und einen schönen guten Morgen

Zuerst zur Abstimmung:

mein Tip : Lungenkrebs-die Waltonsvilla (weil, wir uns im Chat auch oft so genannt haben, und, wie ich gestern schon mit Angi am Telebimm beratscht habe, das Haus so viele Zimmer hat...)

Die Abstimmung laß ich mir natürlich nicht entgehen....wenn ich mich zur Zeit hier auch ein wenig rar mache.
Die Ereignisse in der Familie überschlagen sich, meiner Oma geht es immer noch nicht wesentlich besser und diese Woche stehen noch ettliche Untersuchungen an
(Magenspiegelung, Darmspiegelung ect. ect.)
Die Chemo hat auch meinen Schwiegervater wieder voll im Griff...es ist im Moment einfach zum heulen!

Ist noch jemand in der Küche??
Ich komm noch schnell auf einen Kaffee runter und dann ab zur Arbeit!

Schwester Angi...du könntest mich morgens ruhig mal wecken, aber nööö...den Kampf ums Badezimmer ewinnst du so immer...du machst meinen Wecker immer aus...

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Mein Tagesknuddler geht heute an Egbert *knuddel*

Liebe Grüße

Tanja L.
Alt 22.06.2004, 08:14
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen an alle,

bäh, bei dem Wetter eher durchwachsen....

Angi, ich mag ja "Waltons Mountain", das liegt mir eben als Naturkind sehr... ;-). Viele von uns hüpfen ja auch ums Häusle und treffen sich heimlich im Garten. Den Zusatz "LK", bzw. "Lungenkrebs", da bin ich mir eher unsicher, da die Waltons doch auch für andere, nicht LK-Betroffene offen sind...

Esther, was Erdbeben betrifft, mein Graupapa kriegt die immer mit und dreht dann durch. Ich kenn das mittlerweile schon. Wenn der durch nix zu beruhigen ist, dann brauch ich nur etwas später in die Nachrichten zu sehen. Meistens Bingo!

So, ich geh mal wieder in den Keller. Heute nacht haben wohl die Vandalen in meiner DVD-Sammlung gewütet!

Bee, demnächst gibt es Kirschen ;-).

Egbert, ja wir sind alle nur Menschen, mit all unseren Fehlern. Wir versuchen oft, über uns hinaus zu wachsen, alles auf die Reihe zu kriegen, scheitern teilweise, dann erklettern wir wieder die höchsten Berge. Aber unterm Strich, wir sind nur kleine Menschen. Irgendwie müssen wir das akzeptieren, unsere Fehler, unsere Ängste... Man kann und darf wohl auch nicht alle Probleme runterschlucken. Aber oft ist es so schwer. Jedenfalls schön, daß du Pucki so beistehst! Du mußt aber auch ab und zu an dich denken, dir einen kleinen Freiraum gönnen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Alt 22.06.2004, 08:51
Gast

Hallo und Guten Morgen,

mein Programm ist heute gut gefüllt, daher melde ich mich nur schnell zur Abstimmung: Waltonsvilla finde ich schön. Und ich gebe Christa Recht: für mich auch ohne den Zusatz LK bzw. Lungenkrebs. 1. weil das durch die Forums-Unterteilung eh klar ist und 2. weil ja nicht nur LK-Erkrankte oder LK-Angehörige lesen bzw. posten.

Euch allen einen guten Tag. Melde mich wieder ausführlicher. Jetzt drängt die Zeit.

Liebe Grüsse

Bee
Alt 22.06.2004, 10:25
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Angi,

Waltonsvilla gefällt mir, aber ohne LK, mit der gleichen Begründung wie Bee und Christa.

Liebe Grüsse

Esther
Antwort

Lesezeichen