Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2012, 22:02
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Konspirative Treffen im Schwabenland?
Das denkt ihr wohl - es bleibt nix verborgen! Ich war die Frau am Nebentisch - die mit der Nelke im Knopfloch!!!

Ihr Lieben, die ihr auf dem roten Teppich nach Toronto fliegt: Ich würde über das Material nochmals nachdenken! Durch Wolle zieht es doch so durch!
Da gibt es doch heute schon modernere Fasern, die etwas mehr Komfort in der Luft bieten.
Guckt euch doch die Bilder beim Bambi dieses Jahr an! Die Frauen waren alle auf dem roten Teppich (Ob sie noch "auf dem Teppich sind lass ich mal offen!" ) und zudem luftig angezogen!!!!
So stelle ich mir euch vor! Kommt ihr dann auch in der Gala????

An einem Schwabaländletreffen wär ich auch interessiert! Im neuen Jahr könnte ich mir das sehr schön vorstellen!
Und übrigens: Im Februar weile ich tatsächlich mal wieder für vier Tage in Hamburg! Ich schenke meinem Mann zu Weihnachten ein Fußballspiel am Millerntor. Vielleicht hat ja jemand aus dem hohen Norden dann Lust auf einen Villenkaffee - bundeslandsübergreifend??

Jetzt mal mit den Vanillekipferl schimpfende Grüße
von der Kati
Alt 04.12.2012, 22:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Und übrigens: Im Februar weile ich tatsächlich mal wieder für vier Tage in Hamburg! Ich schenke meinem Mann zu Weihnachten ein Fußballspiel am Millerntor. Vielleicht hat ja jemand aus dem hohen Norden dann Lust auf einen Villenkaffee - bundeslandsübergreifend??
Kati, falls du an Bieledings vorbei kommen tätest ......... sach Bescheid

Wegen dem roten Teppich mach dir mal keinen Kopf. Ein "Hauch von nix" geht bei mir nicht und Wolle kratzt so, dann lieber Besenflug

Ich habe inzwischen meinen Fortbildungsplan für nächstes Jahr fertig. Und da auch Menschen Blech verbiegen, die weder alt noch jung sind, gibt es für 12 Mitarbeiterinnen ein Fahrsicherheitstraining. Vielleicht gelingt es dann besser, den auf die Fahrbahn springenden Pollern, Mauern, Laternen usw. auszuweichen.
Unsere Schrottproduktion war nämlich dieses Jahr auch ziemlich heftig.

Kati, was haben deine Kipferl angestellt?
Neugierige Grüße
Susi

Alt 05.12.2012, 05:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Ihr Lieben, die ihr auf dem roten Teppich nach Toronto fliegt: Ich würde über das Material nochmals nachdenken! Durch Wolle zieht es doch so durch!
Ich habe zwar gesagt dass ich den roten Teppich stricke, aber von Wolle war keine Rede. Mit was gestrickt wird verrate ich nicht. Im Moment habe ich das Strickzeug mal auf die Seite gelegt und meinen Weihnachtskram ausgepackt. Habe sogar damit angefangen es in der Wohnung zu verteilen, dekorieren nennt man das glaube ich. Da wir aber heute schon wieder 15 Grad hatten ist die Stimmung irgendwie nicht da.

Bei dieser "Hitze" kann man natuerlich auch von Frau nicht verlangen den Backofen anzumachen.

Alles wie ueblich wieder vor mir herschiebende Gruesse. (der Nikolaus wird mir auch deswegen bestimmt nichts in meinen Stiefeln hinterlassen, hoechstens eine Rute)

Lola
Alt 05.12.2012, 15:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kati, wir waren so konspirativ, dass wir uns ganz konservativ kollidierend ohne Nebentische "gemeetet" haben. Wer weiss, neben wem Du da nelkenduftend gesessen bist . . .

Susi, für Euch ist die Weihnachtszeit ja sozusagen Amy-mäßig eine Premiere und sicherlich werdet Ihr die Tage jetzt ganz besonders genießen. Zumal die kleine Maus sicherlich jetzt auch schon einiges bewusst erlebt und bestimmt auch auf polternde Weihnachtsmänner reagiert.

Bei uns weihnachtet es auch jeden Tag ein bisschen mehr und die ersten Zettelchen und Päcklein sind schon geräubert aus dem heiss ersehnten Adventskalender.
Immerhin habe ich heute mal die Zutaten für das Hutzelbrot erstanden und werde heute Abend mal mit der Produktion beginnen, damit ich sie am Freitag in den Ofen schieben kann. Gut Ding will schließlich Weile haben . . .

Jetzt erst mal die Stiefel putzende, damit morgen herausstellen könnende, Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (05.12.2012 um 16:17 Uhr)
Alt 05.12.2012, 21:06
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Also so richtig konspirativ waren wir wirklich nicht - jeder, der heimlich ums Haus geschlichen wäre, hätte uns sehen können!
Und die Schwabentreffenidee greifen wir mal im neuen Jahr wieder auf. Darf/soll man denn dann einen neuen Thread eröffnen oder gabs da was oder wie oder was????

Momentan zähl ich jedenfalls erstmal die Stunden bis Urlaub - jetzt hat sich auch noch mein Kollege krank gemeldet, und der eine oder andere ist dann schon schön erstaunt, dass ich mit meinen 80% seinen 100%-Job nicht wirklich auch noch nebenher machen kann... glücklicherweise hab ich da einen sehr realistischen Chef, der schon mal aus seinem Büro bellt, wenn die Ideen der Kollegen zu abartig werden.

Tanja, wenn ich das nächste mal in Richtung Osten düse, kann ich ja vorher einen Laut geben - oder zumindest beim Vorbeifliegen ein Taschentuch flattern lassen! Arme, so (fast) ganz allein. Aber im Ernst, mir scheint schon, dass der Anteil der Damen aus dem östlichen Teil geringer ist - dass es da weniger BK gibt, glaub ich nun eher nicht, aber woran liegt das? Haste ne Idee?

Und im übrigen verlange ich auch Aufklärung, wieso Kati mit den armen Kipferln schimpft. Meine drohen mit Solidaritätskundgebungen! Dafür habe ich sie nicht gebacken!!!

Und noch eins: aller Voraussicht nach (Du bist ja ein Spökenkieker, hätte meine Großmutter gesagt) hatte ich gestern nachmittag meinen letzten Arzttermin in diesem Jahr (und nur Zahnarzt mit Zahnreinigung, harmlos). Gutes Gefühl! ich kann langsam keinen von den weißbekittelten Menschen mehr sehen, auch wenn sie alle (ok, fast alle) lieb und nett zu mir waren...

Unbotmäßige Kekse jedweder Art einfach aufessende Grüße
Ulrike
Alt 05.12.2012, 21:11
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Jetzt erst mal die Stiefel putzende, damit morgen herausstellen könnende, Grüße
Bei uns werden die Stiefel schon am Abend, also heute, herausgestellt. Der Nikolaus kommt nämlich hier immer über nacht..

Da ich zu diesem Anlass noch etwas zu besorgen hatte , mußte ich mich, trotz der Naturkatastrophe hier, mit dem Auto auf Hamburgs Straßen wagen ...
Ja meine Herrschaften, Ihr lest ganz richtig! Wir hatten fast ganze 1,4 cm Schnee !

Da bricht hier der Verkehr zusammen, Menschen laufen verwirrt und verloren durch die Schneemassen, Kinder schreien lauthals nach ihren Müttern und Kaufhäuser stehen kurz vor der Plünderung..

Es könnte einem fast das Herz brechen..

Unbeschadet die "Krise" bewältigt habende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (05.12.2012 um 21:15 Uhr)
Alt 05.12.2012, 21:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
, mußte ich mich, trotz der Naturkatastrophe hier, mit dem Auto auf Hamburgs Straßen wagen ...
Ja meine Herrschaften, Ihr lest ganz richtig! Wir hatten fast ganze 1,4 cm Schnee
Ist inzwischen bei uns angekommen .
Den Schnee meine ich, Chaos hatten wir heute morgen auch ohne . Ich hab's aber erstmal übersehen, dass Chaos, Schnee hätten wir ja nicht und bin wie immer mit dem Auto zum Büro gefahren.
Beim aussteigen konnte ich mit Mühe und Not einen kapitalen Stunt verhindern.
Es war "sauglatt"
Ich schwöre, zu Hause (3km entfernt) war nix, ehrlich, großes Ehrenwort

Die Kollegen berichteten dann auch davon, dass ihre Autos einen sehr eigenen Willen entwickelt hatten.
Stoppschilder wurden von den Autos ignoriert, warum auch anhalten, wenn es mitten auf der Kreuzung viel netter ist
Ist glücklicherweise nix passiert

Nun schneit es und langsam nähern wir uns den Hamburger Werten. Für Chaos braucht's bei uns ein wenig mehr Schnee, so 10 bis 20 cm

Die Stiefel werden bei uns auch abends rausgestellt, aber Sohnemann "verteidigt das Vaterland" (in der heimatlichen Kaserne,)
deshalb hab ich morgen noch Zeit ein Nikolausgeschenk zu besorgen.
Das kommt ja auch immer so plötzlich

Einen leicht kränkelnden Kerl zu Hause habende Grüße (bitte einen Tüte Mitleid)
Susi

Alt 05.12.2012, 22:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
(bitte einen Tüte Mitleid)
Ich könnte Dir bzw. Deinem Kerl sogar einen ganzen Stiefel davon anbieten . . . Ist die Frage, wer das Mitleid nötiger braucht.

Ihr habt ja so was von recht. Auch bei uns werden die Stiefel eigentlich am Abend vor Nikolaus in Position gestellt. Dies wird aber in Ermangelung der Anwesenheit eines "Kindes" und in Ermangelung der Zeit des anderen "Kindes", da dieser morgen Prüfungstag hat, auf den morgigen Abend verschoben. Schließlich muss Nikolausi seine Termine auch einteilen und kann nicht alle Kinder des morgens beglücken, oder?

Zitat:
Zitat von Katharina
Wir hatten fast ganze 1,4 cm Schnee
Bist Du sicher, dass Du hinter dem Komma genau gemessen hast??? DAS macht nämlich schon einen Unterschied. Jetzt hoffe ich mal, dass die weisse Pracht bei Euch da oben bleibt, wir hatten nämlich schon genug davon und morgen ist schließlich wieder Heimfahrtag von d'r Alb ra'

Ulrike, mach Du mal wegen dem Schwabentreffen und ich denke ein neues Thema ist schon in Ordnung, schließlich wäre das ja sozusagen eine Premiere für unseren Kreis.

Jetzt mal Dörrobst einweichende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 06.12.2012, 00:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, da finden nun also Treffen nicht nur im Hanseatischen, sondern auch im Ländle statt?
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Wohl im Osten vergeblich auf ein Treffen wartende Grüße
Meinst Du nun, dass Du im Osten vergeblich hoffst oder auf ein Treffen im Osten vergeblich hoffst? Immerhin könntest Du ja im Osten hoffen, dass überhaupt ein Treffen irgendwo stattfindet - zum Beispiel in der goldenen Mitte zwischen Norden und Süden. Ich meine ja nur, da hätten ja alle mal was davon und nicht nur die, die sozusagen in den extremen Randlagen wohnen und die solche Sachen wie…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
das Hutzelbrot
… kennen, von dem unsereiner nicht die geringste Vorstellung hat, was man sich darunter vorzustellen hat. Da könnten bundesländerübergreifende Treffen ja auch zu einer Art „Völkerverständigung“ beitragen.
Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
...hatte ich gestern nachmittag meinen letzten Arzttermin in diesem Jahr (und nur Zahnarzt mit Zahnreinigung, harmlos).
Ich fürchte, da kommen bei mir doch noch ein paar Termine mehr zusammen. Beim Zahnarzt war ich gestern (und in diesem Jahr auch nicht zum letzten Mal ) auch; allerdings war es nicht ganz so harmlos. Meine unendliche Zahnsanierungsgeschichte hatte die was weiß ich wievielte Fortsetzung.

Frisch zahnimplantierte Grüße,
Czilly
Alt 06.12.2012, 01:24
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Immerhin könntest Du ja im Osten hoffen, dass überhaupt ein Treffen irgendwo stattfindet - zum Beispiel in der goldenen Mitte zwischen Norden und Süden.
Auf ein Treffen in der goldenen Mitte hoffe ich ja auch immer noch, denn für mich ist es in den hohen Norden ebenso weit wie in den tiefen Süden Das hat man davon, wenn man so zentral wohnt...

noch nicht mal einen Millimeter Schnee, kein Verkehrschaos und immer noch keine Weihnachtsdeko habende Grüße
Gaby
Alt 06.12.2012, 05:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Wettermaessig scheint ja in HH und NWR gestern was los gewesen zu sein. Katharina, zaehlt 1.4 cm wirklich schon als Schnee? Das waere mir immerhin noch lieber gewesen als diesen Sturz den wir wieder hatten. Von gestern plus 15 heute Abend auf minus 3 und in der Nacht auf minus 7. Meinem Koerper hat das nicht gefallen und ich friere. Bei diesen Temperaturen wird auch der Nikolaus wohl nicht erscheinen, brauche meine Stiefel erst gar nicht zu putzen. Bei uns kam er sonst auch immer ueber Nacht, aber diese Arbeit hat jetzt das Postamt uebernommen, da die Empfaenger ja in aller Welt zerstreut sind. Der gute Mann musste schon vor ein paar Tagen zum Postamt gehen um den Kindern die Suessigkeiten zu schicken.

Czilly, Hutzelbrot schmeckt gut. zumindest das von Christel gebackene, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Kannte ich aber bisher auch nicht, mein Backofen stellt Stollen her, es wird bald hoechste Zeit dass ich mein Rezept ausgrabe und damit endlich anfange.

Was ich dieses Jahr besonders vermisse ist der Adventskalender den uns unsere Frau O. immer so liebevoll parat stellte. Oh Barbara, Du fehlst an allen Ecken und Kanten.

Wenn an Barbara denkende, immer traurig seiende Gruesse

Lola
Alt 06.12.2012, 06:26
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Was ich dieses Jahr besonders vermisse ist der Adventskalender (..)
Liebste Lola ,
das hat unsere Christel doch für uns gemacht,
guckst Du hier:
Adventskalender 2012

Allen einen schönen Nikolaustag
Katharina

Alt 06.12.2012, 09:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Katharina, zaehlt 1.4 cm wirklich schon als Schnee?
Also, ich kann hier zwar nur 1,4 Millimeter (wenn überhaupt) melden, aber die waren auf den Autoscheiben festgefroren und zählen damit ganz eindeutig!!!
Das war jedenfalls eine weniger angenehme Situation, die rechtzeitig vor meinem (seeeehr frühen ) Physiotherapietermin frei zu bekommen. Die Alternative, statt dessen zu Fuß zur Praxis zu gehen, was auch nicht viel länger gedauert hätte als das Auto fahrbereit zu machen, habe ich verworfen, nachdem ich festgestellt habe, wie sauglatt die Straßen teilweise noch waren.

Mit einem Armbruch in diesem Jahr definitiv genug habende Grüße,
Czilly

Lesezeichen