![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Zitat:
![]() ![]() Also Backen ist auch nicht so meins.. Aber kochen tue ich unheimlich gerne ![]() Zitat:
![]() Hallo Pollux, entspann Dich, setz Dich an den Tisch, trink einen Tee oder Kaffee und erzähle doch bitte erstmal, was Dich hierher in dieses Forum führt. ![]() Allen ein feines Adventswochenende wünschende Grüße Katharina
![]()
Hallo Pollux-Anna,
Super - eine Frau, die ohne lange zu fackeln kräftig zupackt. ![]() ![]() Deine Küchenerfahrung habe ich auch gemacht, deshalb verstehe ich gar nicht, weshalb die neuen Wohnungen so kleine Küchen haben. Schrecklich. Hallo Gaby, ich werde mich jetzt mal wieder mit Deutschlands Geographie beschäftigen. Aber solange Moers noch am Niederrhein liegt, ist es ja gut. Aber wer weiss??? Hallo Helmut, bist Du etwa der David Garrett des Klaviers? Haben wir was verpaßt, versäumt? Meine Plätzchenkreationen müssen eher einfach sein. Mit wenigen Zutaten sollen die schmecken. Teig gerührt, ein paar Kleckse auf das Blech gepappt und ab in den Backofen. Gleich wage ich mich mal in die sonnenbeschienene Kälte. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Hallo nochmal,
Katharina, das ist lieb, ich nehme in der Küche Platz und erzähle: Ich bin eine junge Frau, die sich schon mehrfach im Leben fragen musste: schon wieder ich? Was habe ich getan? Aber ich bleibe eigentlich nie lange an dem Punkt hängen, sondern versuche, mit der positivsten Erklärung weiterzuleben! In meiner Familie gibt es Brustkrebs, Hautkrebs und andere Erkrankungen wie Schlaganfall und Gehirnblutungen. Manche leben noch, viele sind gestorben. Und alle haben große Küchen! (Spaß) Ich habe tatsächlich schon viele gute Gespräche in den Küchen meiner Familie geführt, allerdings sind gerade die engsten Angehörigen mit meiner letzten Krebsdiagnose total überfordert und ich fühlte mich entsetzlich im Stich gelassen. Deshalb bin ich in diesem Forum gelandet und erhoffe mir ehrliche Kontakte, Trost, wenn ich ihn brauche, Hoffnung und gute Gespräche. Ich trinke übrigens Kaffee. Normalerweise schwarz, heute aber mit etwas Milch und einem Tütchen Vanillezucker. Liebe Renate, danke für das herzliche Willkommen! Ich freue mich, der Tag fängt gut an! Ich erzähle einfach noch ein bisschen weiter: Ich war als Kind (14) schon einmal erkrankt an einem aggressiven Knochentumor. Es hat sehr lange gedauert, bis ich wieder normal zur Schule gehen konnte, Sport machen durfte und Pläne für meine Zukunft schmiedete. Meine Familie ist toll und war immer eine super Stütze. Schlimm war es damals besonders für meine kleine Schwester, weil sie nicht immer verstanden hat, warum Mama wieder weint. Ich habe es ihr dann erklärt und gesagt, dass ich nicht sterben würde! Davon war ich überzeugt. In den Jahren danach konnte ich gesund und 'normal' meinen weg gehen, Abitur machen, studieren. Heute habe ich meinen Traumberuf. Ich dachte, ich habe es geschafft, bin gesund und mir würde nie wieder etwas passieren, denn ich hatte ja schon so viel überstanden. Neben einigen anderen ziemlich schwierigen Situationen habe ich eines Tages in der Pause zwischen Meetings am Handy erfahren, dass ich ein malignes Melanom habe und schnellst möglich nach Hause fliegen sollte, damit ich operiert werden könnte. Die Ärztin sagte: in vier Monaten wäre alles zu spät gewesen. Ich werde den Satz vermutlich nie vergessen. Wieder eine besonders aggressive Form, wieder viele Folgetermine, Untersuchungen, ... Ihr kennt das ja. Für mich war diesmal aber besonders schlimm, dass meine Familie nicht für mich da war. Sie haben bis heute nicht kapiert, was ich durchmache. Ich liebe sie, aber ich fühle mich sehr verletzt. So, genug gejammert. Draußen ist ein wirklich schöner Tag! Blauer Himmel, Sonnenschein und Schnee. Freue mich auf eure Antworten! Schöne Küche hier! Gemütlich und groß genug für uns alle! Anna |
|
|||
![]()
Hallo Pollux
![]() mit gefällt Deine "Bewerbung" außerordentlich ![]() Du wirst sehen: Ob Randguck, Besucherin oder Bewohnerin - die Villa wird Dir gut tun ![]() ![]()
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Lola, dein Eingansbereich sieht auch ohne Kranz schon sehr einladend aus. Anna noch willkommen heißende und allen einen schönen 2. Advent wünschende Grüße Gaby Geändert von Finistère (08.12.2012 um 16:30 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Advent © Vicco v. Bülow alias Loriot Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel. Und dort, von ferne her durchbricht den dunklen Tann ein helles Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer. In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht. Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon sehr im Wege. So kam sie mit sich überein: Am Niklasabend muss es sein. Und als das Häslein ging zur Ruh, das Rehlein tat die Augen zu, erlegte sie direkt von vorn den Gatten über Kimm und Korn. Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei- drei- viermal die Schnuppernase und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sterne traulich funkeln. Und in der Guten Stube drinnen, da läuft des Försters Blut von hinnen. Nun muß die Försterin sich eilen den Gatten sauber zu zerteilen. Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Weidmanns Sitte aufgebrochen. Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied, was der Gemahl bisher vermied. Behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück. Und packt sodann, es geht auf Vier - die Reste in Geschenkpapier. Von Ferne tönt´s wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen. Wer ist's, der in so tiefer Nacht so spät noch seine Runde macht? Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten mit einem Hirsch herangeritten. Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen? Die sechs Pakete, heil'ger Mann, s' ist alles, was ich geben kann. Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise, die Silberschellen klingen leise, im Försterhaus die Kerze brennt, die Glocke klingt, es ist Advent. Das Gedicht immer noch herrlich findende Güße Katharina
![]()
Liebe Katharina, Danke!!! Ich liebe es...
Vor Jahren haben wir unsere beiden Söhne Weihnachtskassetten aufnehmen lassen für die liebe Verwandschaft (allein anhand der Verwendung von Kassetten kann man erahnen, wie lange das her ist...). Neben allerlei besinnlichem Gesinge und Geklimper (einer auf der Gitarre, der andere auf dem Keyboard) haben wir als kleines Highlight auch das Loriotsche Adventsgedicht aufsagen lassen. Ein Teil der Verwandschaft war damals garnicht erbaut - nicht ernsthaft und nicht kindgerecht genug... Wir haben uns diebisch gefreut... Immerhin waren die Jungs 8 und 11, die hatten schon auch ihren Spaß dran - besonders an dem Passus mit des Heimes Pflege... Adventliche Grüße Genialer Tag!!! Ulrike
![]()
Ach ja, der Loriot, er muss das Gedicht für Barbara geschrieben haben.
Mich, dass ich jetzt glauben täte, dass Frau O. jemals auf den Gedanken gekommen wäre, ihren Gatten zu zerlegen, ![]() Bei dem Text muss ich immer an eine gute Bekannte denken, die hat nämlich Zitat:"noch nie an Scheidung gedacht, aber schon häufiger an Mord" ![]() Danke Käthe, dafür braucht es keinen Link, ich höre auch so den Text wie von Loriot gesprochen. Anna, willkommen im ganz normalen Wahnsinn. Hier braucht es keine Bewerbung, eine gute Portion Galgenhumor und Nerven wie Drahtseile schaden aber nicht. ![]() ![]() Ich bin ja schwer erschüttert, Deutschland ein Land von versagenen Weihnachtsbäckerinnen. Das ist ja absolut unglaublich ![]() Ulrike, Kassetten waren früher ein Muss, (meinen ersten Kassettenrekorder habe ich mir vom Konfigeld gekauft) Die Kassetten wurden natürlich selber aufgenommen. Da war dann ein Kabel zum Überspielen schon ein gigantischer Fortschritt, weil, sonst hatte man immer irgendwelches Gequatsche auf der Kassette - "Susi, sind die Hausaufgaben schon fertig" ![]() Nee, is ja wohl wichtiger David Cassidy auf das Band zu bekommen. Mütter können echt eine Plage sein. ![]() Czilly, ich bin echt entsetzt, denen würde ich "Feuer unter'm Hintern" machen. Sowas kann echt ins Auge gehen. Inzwischen gilt es wohl als gesichert, dass Moers am Niederhein liegt. dafür liegt Rom in Meck-Pom, ehrlich. ![]() Jetzt mal mit "Kind und Kegel" zum roten Mann mit dem weißen Bart gehende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Nun ja, früher (als alles besser war . . .
![]() Früher, da hatte man noch keine Kassetten sondern eine Spule und ein Tonband, das auch Musik machte, wenn man nicht gerade Kabelsalat produzierte. Heute lädt man sich die Musik aus dem Internet und hat nicht einmal ein Plattencover in den Händen, geschweige denn einen Tonträger . . . Ja, Ihr Lieben, der Loriot und der Ringelnatz, dabei muss ich auch immer an Barbara denken. DAS war ihre Art von Humor . . . Hallo Anna, herzlich willkommen in unserer Küche. Finde ich süß, dass man sich um einen Platz bei uns schon "bewerben" muss. Aber Du weisst ja, Platz ist in der kleinsten Küche und mit Humor, je schwärzer desto besser, läßt sich unsere Gesellschaft bestens ertragen. ![]() Bei den Jagdgeschichten doch etwas die Luft angehalten habende Grüße
![]()
Ein Hallo in die Villa Runde
Salue Anna, herzlich Willkommen auch von mir ![]() -------------------------------------------------------------------- Das kleine (aber immerhin 1.62 m) grosse Schweizer Mädel ist wieder ganz zu Hause angekommen. So was, für einmal eine Woche Ferien, natürlich in der Schweiz, denn so weit kommt man ja leider ohne Flugzeug nicht, die ganze Zeit (ok ein Tag Sonne) nur Schneefall ![]() ![]() ![]() Klar denkt ihr jetzt, man (hier Frau) muss doof sein, Ferien in den Bergen im Winter mit WAS wäre denn sonst zu rechnen gewesen. Aber ehrlich, eigentlich habe ich gar nicht gerne kalt, aber leider gibt es bei uns keine Sandstände und Meeresrauschen… und ... Wir sind immer zu 6-st unterwegs und teilen uns eine Wohnung. Wie jedes Jahr bin es meistens ich, die die Kochlöffel zur Nahrungsbeschaffung schwingt ![]() Komisch ab Mitte Woche hat das Klopapier reissenden Absatz gehabt und 2 haben über Bauchweh geklagt ![]() Sollte ich wohl meine Futterproduktionsstrategie für das nächste Jahr neu überdenken? -------------------------------------------------------------------- Jep der Loriot und die Nudel, so cool ![]() http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/f...story/30026694 -------------------------------------------------------------------- Hei Susi viel Spass beim roten Mann mit weissen Bart ![]() Ich wusste gar nicht, dass es bei euch Tradition ist in der Adventszeit mit Kindern und VOR ALLEM Kegeln auf Indianerbesuch zu gehen ![]() ![]() Grüsse von der in Sachen Weihnachtsplätzchen backen zur absoluten Pfeifenform auflaufenden Sandra
die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill) Geändert von sandee71 (08.12.2012 um 23:13 Uhr) |
|
||||
![]()
Hallo Anna, ein herzliches Willkommen auch von mir!
![]() Aber sag mal, wie bist Du eigentlich - und das nur wenige Tage nachdem Du Dich angemeldet hast - auf die Idee gekommen, überhaupt ausgerechnet hier rein zu gucken? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja mit Brustkrebs selbst gar nichts zu tun (nicht, dass das etwa Voraussetzung wäre… ![]() ![]() ![]() ![]() Herrlich!!!!!!! Zitat:
Mit denen habe ich in den Sechzigern „meine“ Musik aufgenommen und war wie Susi auch froh über ein Überspielkabel - auch wenn das dann trotzdem nicht verhindern konnte, dass der Moderator (hieß das damals schon so?) in den Anfang oder das Ende eines Songs reingequatscht hat, der damit natürlich völlig unbrauchbar war… ![]() So einen Plattenspieler hatte ich davor natürlich auch, und ich weiß noch, wie sorgfältig man die Nadel platzieren musste, wenn man auf einer Langspielplatte einen bestimmten Song hören wollte. Und später kamen dann natürlich die Kassetten mit ihrem Bandsalat, worunter sich die Kiddies heute garantiert nichts mehr vorstellen können… Was mein „Jagderlebnis“ angeht, da werde ich mit Sicherheit nächste Woche mal die zuständige Behörde verständigen (welche auch immer das ist), denn auch wenn diesmal nichts passiert ist, erwischt es beim nächsten Mal dann vielleicht doch harmlose Spaziergänger oder spielende Kinder. Ansonsten habe ich mit heute als Geldwäscher betätigt. Als ich gerade den Wäschetrockner geleert habe, habe ich dort außer den frisch gewaschenen Sachen auch getrocknete Papiertaschentücher und einen 5-Euro-Schein vorgefunden. Ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen, wenn man schon gegen das Geldwäschegesetz verstößt… Sich heute im Wald, der weiß irgendwie so völlig anders aussieht, total verlaufen habende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (08.12.2012 um 18:44 Uhr) |
|
|||
![]()
Uff, Czilly, das hört sich wirklich gruselig an, wenn man sich vorstellt, dass ihr mitten unter geladenen Gewehren gelaufen seid!!
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Renate, Miltenberg liegt in der Nähe von Würzburg und das liegt definitiv im nördlichen Bayern bzw. Franken. Hier bei uns liegt auch Schnee und ich oute mich mal: ich finde ihn toll! Mir ist das allemal lieber als so eine feuchte Pampe bzw. Dauerregen, auch wenn man beim rausgehen die Sturmhaube nicht vergessen sollte. Anna auch noch begrüßende Grüße |
|
|||
![]()
HalliHallo ihr Lieben,
ich komme mal in die Villa auf Besuch...... da Eure Backkünste so desaströs zu scheinen sind, möchte ich hier meine Hilfe anbieten...... ich bin Hauswirtschaftslehrerin und habe schon hoffnungsloseren Fällen auf die Sprünge geholfen. Eure Villenküche ist sehr schön groß und gemütlich eingerichtet und es wird bestimmt schön mit euch zu Backen. ![]() Sich auf einen Backkurs mit euch freuende Grüße ![]() eli |
![]() |
Lesezeichen |