Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2012, 21:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
mir würde der Termin passen. Da ist bisher noch nichts geplant - aber JETZT

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.12.2012, 21:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Eli, ich habe nie nich behauptet, dass ich nicht backen kann, das waren die anderen hier
Also ich verwahre mich energisch gegen die Behauptung, behauptet zu haben dass Du nicht backen kannst, allerliebste aller Susis.
Wenn, dann waren das die anderen . . .

Schon in Stuttgart gerockt habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 09.12.2012, 22:57
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Samstag der 4. Mai 15 Uhr wäre ein guter Termin
da bin ich in der Provence

liebe Grüße
Gaby
Alt 10.12.2012, 02:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Eli, das ist zwar sehr nett, dass Du hier einen Backkurs anbieten willst (der übrigens wirklich für Susi absolut nicht notwendig ist), aber was mich betrifft, habe ich am Backen auch eigentlich kein großes Interesse (vielleicht liegt es ja auch daran, dass es nicht so richtig klappt... ). Ich oute jetzt sogar mal, dass ich mir aus Kuchen nicht so wirklich etwas mache und den oft nur aus Höflichkeit esse. Ich bin eher nicht so eine Süßschnute (naja, außer, wenn es um Marzipan geht…); mich kann man meistens mehr mit etwas Herzhaftem locken.
Allerdings stelle ich mir einen Backkurs mit den versammelten Villanerinnen in der Villenküche doch sehr spaßig vor und wäre schon - oder vor allem - deswegen trotzdem dabei.
Zitat:
Czilly, gib mal "Laut"
Also, was April und Mai angeht, da bin ich bis jetzt noch relativ flexibel. Lediglich im März habe ich ja schon einen Konzerttermin, der ursprünglich eigentlich etwas anders geplant war. Da möchte ich mich Lolas Beschwerde gleich mal lautstark anschließen…
Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
Wo sind denn hier eigentlich die Männer?
Naja, ich sag mal so: das ist hier ein Brustkrebsforum. Da ist es schon naheliegend, dass die Männer nicht so ganz zahlreich vertreten sind, und wenn doch, dann eben meistens als Ehemänner…

Hier hat es vorhin wie aus Eimer geregnet. Der ganze Schnee ist weg. Ich hoffe jetzt bloß mal, dass das nachher nicht alles Eis ist…

Sich nämlich nicht schon wieder auf die Schnauxxe legen wollende Grüße,
Czilly
Alt 10.12.2012, 11:08
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Also nicht, dass ich nicht backen könnte, bei mir verhält es sich so, dass ich nicht backen will. Das hängt wohl zum einen damit zusammen, dass ich nicht so gerne Süßes esse und zum anderen auch damit, dass ich diese "Teigpampe" einfach nicht mag.

lieber ein paar Soure Cream Ofen Chips knabbernde Grüße
Gaby
Alt 10.12.2012, 13:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Kaum liest man mal einen Tag nicht mit, werden hier gleich die gutaussehenden Männer verteilt. Jetzt muss ich wohl nehmen, was noch übrig ist? Gegen George Clooney hätte ich auch nichts einzuwenden. Brad Pitt würde mir aber auch gefallen und den neuen James Bond (Daniel Craig) finde ich ebenfalls knusprig. Sieht so aus, als kommen wir uns hier nicht in die Quere. Wie gut !

Zitat:
Zitat von Eli66 Beitrag anzeigen
Also mit dem Küchenjob kann ich mich gut arrangieren, wenn ihr Thüringer Küche mögt....
Aaaaaalso, jetzt bin ich aber der Meinung, dass ich die Erste sein darf, die die Köstlichkeiten probieren darf - schließlich wohne ich in Thüringen! Die Bewohner aus dem Westen können warten, finde ich . Leider ist es bei mir so, dass ich weder Süßes noch Herzhaftes verachte. Mein Hüftgold ist der Beweis dafür .

Barbara begegnet mit gedanklich sehr häufig. Immer wenn ich auf die Villa klicke, sehe ich ihren Namen und vermisse ihre Beiträge.

Sich jetzt bei Matschwetter mit dem Hund mal nach draußen schwingende Grüße

Alt 10.12.2012, 20:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Jet müssen wir uns nur noch überlegen, wie wir die Kerle auf uns aufmerksam machen.

Ich hatte heute wieder Amy Tag und nun bin ich geschafft. Sie wird immer mobiler und scheint ein Plappermäulchen zu werden, wie ihre Mutter.

Nachdem sie krank war und ein paar Tage sehr schlecht gegessen hat, holt sie nun alles nach. Bisher war sie sehr geduldig, bis ihre Flasche oder der Brei fertig war. Na das ist wohl vorbei. Die Kleine Maus "frisst" uns die "Haare vom "Kopf
Boah, ne Ommma ist doch kein D-Zug

Nebenbei wurden dann noch Brötchen gemümmelt, bzw. in der Wohnung verteilt.
Ich kenne jetzt auch die Kleinkind-Schwachpunkte in unserer Wohnung.
Meine Bleikristallgläser müssen umziehen.

Wenn Amy bei mir ist, erinnere ich mich oft an Barbara. Sie mochte Kinder sehr gerne. Erinnert ihr euch noch an den "Arbeitstitel" für Amy?
Weil nicht klar war, ob ich Oma oder Opa und ihr Onkel oder Tante werdet, war "Kaus-Bärbel die logische Konsequenz.

Aber nun mal ein anderes Thema. Ich hoffe, ihr habt euch der Ehrung entsprechend schick eingetütet, denn wir haben heute den Friedensnobelpreis bekommen.
Jetzt warte ich mal auf den Schampus. Sowas muss schließlich gefeiert werden

Heute eine "kleine Raupe Nimmersatt und das Krümelmonster bei mir gehabt habende Grüße
Susi

Alt 10.12.2012, 20:17
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöle,

liebe Lola, was für ein hübsches Bild! Ich musste schlagartig an letztes Jahr denken. Nach meiner Diagnose - die OP hatte ich hinter mit - rieten mir meine Ärzte mit den Kindern in die Sonne zu fahren. Unbeschwerte Umgebung - unbeschwerte Tage - um in diesem Ambiente mit den Kindern über das Geschehene zu sprechen. Da ja meine Tante in USA wohnt und sie schon zweimal die Diagnose ereilte sind wir zu ihr gefahren.
Das war super! Die Kinder hatten Spaß, ich muss ehrlich zugeben - mir ging es supergut, trotz der Situation - und Weihnachten ist dort eben "anders". Es ist ja superwarm!

Eines Abends nahm sie uns mit in das benachbarte "Dorf"! Das Grundstück gehörte einem passionierten Illuminator! Das war unglaublich, ich denke soetwas werde ich nicht mehr sehen. Ein absolut großes Grundstück - alle Märchen waren vertreten - Santa Claus natürlich in verschiedenen Posen - aktuelle Ereignisse usw. Dazu macht die Familie für alle Besucher Punsch!

Das war toll!
Du hast mir eine Erinnerung geschenkt! Danke!

Jetzt immer noch für die morgige Untersuchung ihren "Impfpass" suchende Grüße, Kati
Alt 10.12.2012, 21:03
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Krümelmonster kenne ich auch, liebe Susi - meine hießen "Keksvernichtungsmaschinen"... Zwar immer Vollkorn, aber das in Mengen. GSD gehörten Vollkornkekse in der DDR nicht zur Mangelware, das wäre kritisch gewesen.
Und ungnädig waren die Herren auch, wenn das Essen nicht schnell genug seinen Weg in die kleinen Mäuler fand - meine Mutter hat mal den Großen "gehütet", da war der ca. 6 Monate alt. Und ich hatte ihr extra den Lieblingsbrei zum Füttern besorgt. Als ich wiederkam, meinte sie, der Brei habe dem Kind ja garnicht geschmeckt, das habe während des Fütterns ja ununterbrochen geschrien - als ich sie dann mal füttern sah, wusste ich auch was da passiert war - Protestgeheul gegen schleppenden Nachschub!!!!

Heut muss ich dann mal noch ein bisschen schimpfen - wenn jemand von Euch weiß, wo man sich wegen gestohlener Lebenszeit beschweren kann, nur her mit der Info!

Als erstes hatte der HAL einen Termin auf der Agentur - da sein Vertrag ja, wie im Einzelhandel üblich, nur befristet ist, dürfen die inzwischen auch bei noch bestehendem Arbeitsverhältnis zu Pflichtterminen einladen. Um nicht auch noch freinehmen zu müssen, hat er zumindest eine Verschiebung auf den freien Tag - also heute - hinbekommen - 20 min Anfahrt, 15 min Warten, 5 min Gespräch (ich weiß garnicht, was ich heut mit Ihnen besprechen soll, Herr B., wir hoffen ja gemeinsam, dass es mit der Verlängerung klappt... Und wir haben soooo viel zu tun, ich weiß garnicht .... blablabla) und 15 min Heimfahrt. Ganz weit vorn.

Und dann eine Nachricht, wir könnten ein lang ersehntes Päckchen an der Packstation abholen. Die spuckte aber nur ein Paket an einen uns völlig wildfremden Menschen aus - da standen wir nun. Mit dem uns nicht gehörenden Paket zur nächsten Postfiliale (...da können wir Ihnen nicht helfen, damit haben wir nichts zu tun, was Sie mit dem Paket jetzt tun sollen, wissen wir auch nicht...), dann zu Hause den Empfänger gesucht, tatsächlich auch im Telefonbuch gefunden, Übergabe vereinbart, Hotline angerufen, mit denen gestritten (wo Ihr Paket ist, wissen wir auch nicht. Haben wir in der Packstation ordentlich abgelegt. Nein, ein weiteres Paket für Sie ist nicht da. Nein, die Sendungsnummer müssen Sie beschaffen, da müssen Sie den Absender kontaktieren... Bla bla bla), Beschwerdemail an DHL geschrieben, versucht, den Absender zu erreichen....

In Summe: Nachmittag gelaufen. Unser gemeinsamer freier Nachmittag. Naja, was solls, hab ich wenigstens was zu erzählen...

Ziemlich genervte Grüße
Ulrike
Alt 10.12.2012, 21:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

So - ich habe eben ein Paket an eine Villendame abgeschickt - und ich hoffe es kommt auch an! Nicht nachmittagfüllend! Das wäre schön!

Jetzt mal mit Vorschusslorbeeren brüllend Ein Hoch auf die Post!!!

Liebe Grüße von der Kati
Alt 11.12.2012, 05:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
Liebe Susi, wie wir haben den Friedensnobelpreis? Wer denn genau? Etwa die Villa
Aber natuerlich die Villa, liebe Tanja. Wir fuehren nie Krieg und streiten uns nicht. Und ich denke dass es hoechste Zeit wird dass wir mal international anerkannt werden.

Susi, die Klaus-Barbel hatte ich schon ganz vergessen, die Wartezeit auf ihre Ankunft kam mir damals so lang vor. Und nun feiert sie schon ihre erste Weihnachten.

Ulrike, diese verschwendete Zeit wird Dir leider keiner zurueck geben, aber an die steinigen Wege erinnert man sich immer besser als and die glatten, wem nichts passiert, der kann auch nichts erzaehlen.

Und nun noch ein Bild for Katie, das ist das Haus meiner Nachbarin gegenueber, da kann ich leider nicht mithalten. aber das sie meine Freundin ist verzeihe ich ihr und bin gar nicht neidisch (oder nur ein bischen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7152-1.JPG (17,8 KB, 135x aufgerufen)

Lola

Geändert von gitti2002 (11.12.2012 um 19:05 Uhr) Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt
Alt 11.12.2012, 17:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Die Villa rockt !!!!!!

eigentlich tut sie das ja immer, ist also nix neues, aaaaaber ........ am 1.Juni 2013 treffen wir uns in Essen (zum Essen - wenn Renate dabei ist, geht das gar nicht anders) und wir gehen ins Musical, in einer Kombination, die wir noch nicht hatten mit Renate, Czilly,Gaby und meiner Wenigkeit

Es war fast aufregender als die Flüge ans andere Ende der Welt zu buchen.
Aber, wir haben es geschafft, jeder für sich alleine und trotzdem alle nebeneinander.

Ich habe übrigens gestern vergebens auf den Schampus gewartet, es kam keiner.
Da wird man schon mal Friedensnobelpreisträgerin und bekommt nix ab. Hätt' ich mir ja denken können.

Tanja, Hüftgold ist besser, als gar kein Gold.

Mir heute noch einen"Jahresendverschönerungstermin" beim Friseur geholt habende Grüße
Susi

Alt 11.12.2012, 19:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
am 1.Juni 2013 treffen wir uns in Essen (zum Essen - wenn Renate dabei ist, geht das gar nicht anders)
Susi

Das habe ich genau gelesen - ha - auch wenn Du das noch so klein geschrieben hast. Dachtest wohl, ich übersehe das. Nee, nee.

Jedenfalls war ich nach der gestrigen Aktion total erschöpft. Schließlich lasse ich solche Dinge eher meine Tochter erledigen. Aber sie ist ja nicht mehr greifbar. Also muss Muttern das selbst machen.
Nass geschwitzt und mit einem Adrenalinspiegel für wache 7 Tage bin ich dann ins Bett gekrochen.

Übrigens habe ich nicht nur Hüftgold zu bieten, ich bin drumherum golden.

Heute zieh ich mir den letzten Teil von "Tore der Welt" rein und verzichte sogar auf mein Tai-Chi. Als bekennender Fernsehmuffel oute ich mich somit.

Liebe Grüße
Renate
Alt 11.12.2012, 21:27
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04
Hüftgold ist besser, als gar kein Gold.
.... und damit wäre die Frage, wo der Goldstaub auf dem Kaffee hinkommt, auch geklärt - bei manchen bleibt er eben auf der Hüfte hängen.
In arabischen Ländern steht man auf so was habe ich mir sagen lassen.

Das Haus ist wirklich sehr hübsch, Lola. Wie gut, dass du es dir häufig ansehen kannst, wenn die Besitzerin deine Freundin ist .

Meine Güte, die Damen hier sind ja wirklich unermüdlich. Treffen in HH, Musical in (ja wo eigentlich?), Flug ins ferne Cana. Wenn das mal keine grandiose Organisation ist. Bin jetzt schon auf eure Berichterstattung gestattet. Bleibt bloß anständig, damit hier keine Klagen eintreffen

Ulrike das "richtige" Päckchen wünschende Grüße
Alt 11.12.2012, 21:36
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Ich stelle fest, dass an der Geschichte mit den Golden Girls doch was dran sein muss, wenn Renate schon ringsum golden ist...

Katastrophen gabs heute keine, und an die Schneeschipperei abends und morgens gewöhnt man sich auch langsam - Christel, ist der Anstieg noch bewältigbar? Oder soll ich mal zur Nachhilfe bei Nachbars einrücken???

Ich war grad noch beim Sport, das hat wieder gut getan. Und beruhigt hab ich mich auch wieder - auch wenn ich mir gemeinsam mit Tanja noch immer das richtige Päckchen wünsche. Und liebe Lola, natürlich hast Du recht, keiner gibt mir die Zeit zurück - ich kann lediglich vermeiden, noch mehr mit sich-ärgern zu verschwenden, und schließlich sagt die klügste aller Schwiegermütter sehr zu Recht immer:

Es heißt nicht umsonst "ich ärgere mich" - wie wahr, wie wahr.

In diesem Sinne - auf's wesentliche reduzierte Grüße
Ulrike

Lesezeichen