Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10621  
Alt 30.11.2012, 12:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 725
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche dir für deine nächsten Chemos alles erdenklich Gute. Dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind und es dir einigermaßen gut geht.
Du bist mein großes Vorbild, der Kampf geht weiter!!!!
Liebe Grüße
Andrea
  #10622  
Alt 03.12.2012, 11:26
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war jetzt eine kleine Weile nicht hier und habe auch anscheinend so einiges verpaßt.
Ich war etwas krank und viele kleine Zipperlein sind mir ordentlich aufs Gemüt geschlagen. Das Gedankenkarussell springt leider immer sofort an und selbst wenn man einen vielleicht ganz harmlosen Husten hat denkt man doch sofort wieder an Rezidiv. Ich jedenfalls, und ich glaube der ein oder andere hier auch.

Das meiste ist mittlerweile behandelt und am Dienstag nächste Woche schaut der Onkologe noch mal drüber und findet hoffentlich auch nichts schlimmes.

Die ganze daraus resultierte Depression verschafft mir immer noch schlaflose Nächte. Ein paar Mal habe ich Schlaftabletten genommen aber nach 4 Nächten wirkten die auch nicht mehr und bevor ich da in die nächste Abhängigkeit stolpere, ich nehme ja schon Morphin, habe ich sie schnell wieder weggelassen und hoffe das sich das jetzt so wieder einpendelt.




Liebe Christel,
auch ich hätte dir natürlich ein deutlich besseres Ergebnis gewünscht. Es ist schade das die Tabletten nicht besser gewirkt haben und so wünsche ich dir von Herzen das du da deutlich mehr Glück mit dem Taxotere hast und so wenig Nebenwirkungen wie möglich. Ich habe das Zeug überhaupt nicht vertragen und war da mit dem Cisplatin besser dran. Aber bei vielen ist das ja genau anders herum und so soll ich da kein Beispiel sein. Viel Glück!


Hallo Gundi,
du hast ja wirklich die erste Runde super überstanden und so geht es in die nächste die du hoffentlich ebenso gut schaffst. Die Bestrahlungen versuche erst einmal locker anzugehen und abzuwarten ob und was da kommt. Ich hatte trotz Höchstdosis zwar arge Schluckbeschwerden aber das war auch alles. Noch nicht einmal meine Haut hat sich gerötet , ich war auch nicht müder als sonst. Deshalb---erst einmal abwarten. Alles Gute für dich auf das du die Adventszeit doch auch genießen kannst, trotz Therapie.

Liebe Andrea,
dir möchte ich alles Gute für die Besprechung wünschen, das da was Gutes herauskommt. Solltest du nicht nächste Woche operiert werden oder ist der Termin gecancelt worden?

Euch allen und allen die hier lesen und schreiben möchte ich eine schöne Woche wünschen
Bis bald

Gabriele

Irmgard, dich habe ich doch noch fast vergessen. Wenigstens Gute Besserung wollte ich dir wünschen und hoffen das es auch hilft. Werd schnell wieder gesund.

Geändert von Gabrieleli (03.12.2012 um 11:31 Uhr)
  #10623  
Alt 03.12.2012, 20:29
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

das tut mir leid, dass du schon wieder gebeutelt wurdest. Ich weiß, wenn auch überwiegend aus der Angehörigenperspektive, wie die Angstmonster dann Amok laufen. Aber würde es dir nicht vielleicht helfen, wenn du dich hier ein bisschen ausweinst? Manchmal tut es gut, die Ängste einfach aufzuschreiben.

Liebe Grüße
Bettina
  #10624  
Alt 03.12.2012, 22:55
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 725
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele,

ja, nächste Woche Donnerstag ist meine 2. Blasen-OP. Die neue Urologin ist sehr nett und macht mir Mut!

Heute war die Besprechung mit meiner Onkologin. Laut CT ist alles so zwischen 15 und 20% zurück gegangen. Blutwerte sind auch alle ok. Da ich ja aber unheilbar bin, wie meine Onkologin immer betont, kann ich nicht hoffen, dass es ganz weg geht. Sie empfiehlt mir jetzt eine Erhaltungstherapie jetzt nur noch mit Alimta. Alle drei Wochen an einem Tag die "leichte" Chemo. Nebenwirkungen ähnlich wie Cisplatin, nur nicht so heavy. Auch die Missempfindungen könnten stärker werden. Teilweise ist es jetzt schon so, dass ich manchmal das Gefühl habe nicht mehr laufen zu können. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten. Zuerst wollte ich die Blasen-OP hinter mich bringen und dann nochmal zu meinem Lungenfacharzt. Ihn wollte ich fragen, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten gibt, OP oder doch auch Bestrahlung.

Habt ihr auch diese Erhaltung gehabt?

Euch Allen alles Gute
wünscht Andrea

Geändert von Anhe (04.12.2012 um 08:03 Uhr) Grund: PN
  #10625  
Alt 04.12.2012, 10:45
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Andrea,
Erhaltungstherapie haben im Laufe der Zeit viele hier gehabt. Über die Verträglichkeit von Alimta kann ich dir nichts sagen da ich es nicht bekommen habe. Aber ich glaube Erhaltung ist bei weitem nicht so schlimm wie die anderen. Wenn dein Arzt es geben möchte, ich würde es machen. Wobei eine zweite Meinung nie schaden kann.
Ob du die Erhaltung machst oder nicht ist immer deine eigene Entscheidung, wie vieles andere auch. Vielleicht probierst du es und wenn es für dich nicht geht könntest du immer noch nein sagen?
Bis zu deiner OP sind es noch ein paar Tage. Bis dahin schreiben wir sicher noch mal.

Liebe Gundi,
Mutig,mutig. Ich bin für die Glatzte zum Frisör gegangen und direkt mit Perücke wieder raus. Das Problem kam dann abends da ich natürlich nicht mit ihr ins Bett wollte mich aber noch gar nicht ohne gesehen hatte. Das Ding kam dann ohne Spiegel ab und Mütze drauf. Für den Blick ohne alles in den Spiegel, da habe ich schon ein paar Tage gebraucht.
Ein bißchen eitel bleibt man trotz Krankheit.
Die ersten Bestrahlungen wirst du hoffentlich gar nicht groß bemerken.

Liebe Bettina,
hab dank für deinen Gruß und natürlich hast du recht das es hilft sich was man hat von der Seele zu schreiben. Auch darum sind wir ja hier und es hat mir bisher auch immer geholfen . So komisch sich das für Außenstehende auch anhören mag, aber es ist wirklich so das man sich in der Gemeinschaft hier , auch ohne sich persönlich zu kennen, oft alleine durch das geschriebene Wort Hilfe zukommen lassen kann.
Nur diesesmal konnte und wollte ich nicht schreiben, dazu war ich seelisch zu platt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Bis bald

Gabriele
  #10626  
Alt 04.12.2012, 16:31
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 725
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

vielen Dank. Ich denke ich werde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, vielleicht gibt es ja ein anderes Mittel, das nicht mit so vielen Nebenwirkungen einhergeht (Onkodoc hat mir ganz viele aufgezeigt, u. a. auch die Missempfindungen in Füßen und Fingern - was ich jetzt tatsächlich als das schlimmste empfinde). Morgen gehe ich zu meinem Lungenfacharzt und werde mit dem besprechen, was man sonst noch so machen kann. Werde dann berichten!
Liebe Grüße
Andrea
  #10627  
Alt 06.12.2012, 17:05
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 547
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel...

ich hoffe dass es Dir gut geht und das Wetter Dich nicht zu trübselig macht...
Meldest Du Dich mal kurz bitte?

Alles Liebe,
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #10628  
Alt 07.12.2012, 06:21
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 207
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich grüße mal freundlich in die Runde
Ich heisse Karin, bin 44 Jahre alt,komme aus dem Allgäu. Von Beruf bin (war?)ich Pflegedienstleitung in einem Altenheim. Bei mir wohnen zwei Hunde und vier Zwergkaninchen.....und meine Mama:-); wobei ich eher bei meiner Mama wohne.
ED 9/12 Adeno-Ca cT4N2M0 IIIb, inoperabel.
Habe bis jetzt 3xChemo mit Carboplatin/Alimta hinter mir.
Ich lese schon eine Weile mit und möchte doch lieber sichtbar dabei sein.
Wünsche Euch einen guten Tag

Karin
  #10629  
Alt 07.12.2012, 14:57
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 725
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Alle!

Ich möchte auch gerne zu palliativ sagen, dass ich das auch nicht so toll finde.
Man kommt sich so aufgegeben vor. Genauso schlecht finde ich die negative Einstellung meiner Onkodoc, die mir immer wieder auf das Butterbrot schmiert, dass ich nicht heilbar bin. Ich finde das muss nicht sein. Die Hoffnung stirbt doch zuletzt! Oder nicht? Ich habe jetzt nächsten Dienstag noch einen Termin bei einem anderen Onkologen bekommen. Zweitmeinung. Ich möchte einfach dieses Alimta nicht als Erhaltung haben. Vielleicht gibt es ja etwas anderes, das nicht diese Nebenwirkungen hat. Schließlich möchte ich so lange es geht ein einigermaßen normales Leben führen.
Also ich wünsche euch allen ein sehr schönes Adventswochenende, genießt den Schnee und evtl. auch eine Tasse Glühwein.
Herzliche Grüße
Andrea
  #10630  
Alt 07.12.2012, 18:11
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 207
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo
ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang.

Wichtig ist vor allem, dass man sich nicht an Wörtern und Begrifflichkeiten "festfrisst". Letztendlich weiß kein Onkologe, wie es bei jedem Einzelnen von uns weitergeht. Was heute palliativ ist, kann morgen kurativ sein und umgekehrt.Ärzte verstecken sich halt gerne hinter Fachsprache

Ich habe jedenfalls beschlossen, dass alles kurativ ist, was ich an mir machen lass

In diesem Sinne
einen schönen Winterabend

Karin

PS genau gegenüber ist die Loipe gespurt und morgen werd ich mal testen, wie weit Mr. Adeno langlaufen kann
  #10631  
Alt 10.12.2012, 09:58
Benutzerbild von panter61
panter61 panter61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Dir wünsche ich alles Gute für die Chemo,viel Wirkung ,wenig Nebenwirkung

Allen anderen hier wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
panter
  #10632  
Alt 10.12.2012, 23:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr Lieben,
euch allen herzlichen Dank für die guten Wünsche für morgen.
Ich habe echt Schiss. Der 2. Durchgang mit Alimta war ja nun wirklich lebensgefährlich.
Ich hoffe sehr, dass ich nun mehr Glück habe und vor allem, dass es hilft. Es gibt nicht mehr viel für mich.
Ein besonderer Gruß geht an Gabriele, aber selbstverständlich sind alle, die hier posten auch herzlich gegrüßt
Christel
  #10633  
Alt 10.12.2012, 23:48
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 146
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch von mir sind beide Daumen gedrückt!!! Ich lese bei Euch tapferen Kämpferinnen normalerweise zwar nur still mit, aber das musste jetzt mal unbedingt raus!!!
  #10634  
Alt 11.12.2012, 07:01
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 455
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen!

Liebe Christel, ich wünsche dir eine neue Chemorunde ohne NW! Halte die Ohren steif!
Lieblings-Liz auch für dich sind meine Daumen feste gedrückt! Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden (Bäckerladen hoffentlich geplündert..)

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10635  
Alt 11.12.2012, 10:34
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 587
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder von mir ein Zeichen. In den letzten Wochen hatten mich so manche Erkrankungen (Blasenentzündung, Bronchitis usw.) ganz schön geschafft. Es ist besser geworden, doch noch nicht o.k. Sicher hatten andere damit auch Probleme, wenn ich das so lese.

Liebe Christel, du weißt, für heute wünsche ich dir eine erträgliche Chemo, die hoffentlich super wirkt und dich nicht so belastet.

Liebe Liz, auch bei dir sind meine Gedanken, die Daumen sind gedrückt.

Ein liebes hallo an alle Neuen (wie z.B.Gunda, Nelida, Andrea), ich lese es schon eine Weile. Euch allen alles Gute und eine gute Woche.

Liebe Grüße
Mona
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55