Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 10.12.2012, 22:11
Blume896 Blume896 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Ich habe Angst....

Hallo Casparelias,
das geht mir auch so mit den Gedanken machen. Man muss es echt lernen unter Kontrolle zu bekommen. Da du jetzt erst einmal zu Hause bist, hier ein Buchtipp von mir: "Sorge dich nicht. Lebe" von Dale Carnegie. Ich lese es gerade. Es geht genau um das sich Sorgen machen. Bin erst bei der Hälfte, aber kann es empfehlen.

Das mit den Unkonzentriert sein habe ich auch teilweise. Ich gebe mir einfach Mühe, wenn ich mich dabei ertappe wieder aufmerksamer zu werden. Ich denke, das gelingt dir auch.

Also Beschwerden nach der OP waren bei mir echt sehr gering. Ich hatte natürlich etwas Schmerzen beim Wasser lassen (aber nicht wirklich schlimm) und das Aufstehen ging die ersten Tage auch nur mühsam. Das ist aber denke ich völlig normal. Also war auch kein Problem. Ansonsten hatte ich eine Drainage für die noch ablaufende Lymphflüssigkeit. Die hat ein bißchen im Bauch gezwickt. Aber auch nicht schlimm.

Insgesamt habe ich mich sehr schnell erholt. Ich bin nach 14 Tagen nach Hause gegangen. Dann war ich noch zwei Wochen krank geschrieben. Ich wollte aber unbedingt wieder zu meinem Alltag zurück und fühlte mich auch gut. Hab eben alles ein bißchen langsamer gemacht. Bin dann 4 Wochen nach der OP wieder zu meinen ersten Vorlesungen in die Uni gegangen. Also alles in allem war ich 6 Wochen krank geschrieben. Aber man muss bedenken, ein paar Vorlesungen sind lange nicht so anstrengend, wie arbeiten. Sonst wäre ich bestimmt noch ein Stück länger zu Hause geblieben.

8 Wochen nach der OP habe ich auch wieder die Erlaubnis zum Sport machen etc. bekommen. Und das mache ich auch. Jetzt sind 10,5 Wochen seit meiner OP vergangen. Körperlich fühle ich mich sehr gut. Manchmal zwickt es hier und da einmal. Doch das ist ganz minimal.

Du siehst, es gibt auch gute Beispiele für eine solche OP.

Achso. Mit meiner Blase ist alles super. Am Anfang war es ein wenig Überwindung Wasser zu lassen (wirklich nur die ersten Wochen nach der OP). Ich muss nun auch nicht öfter als vorher und es fühlt sich mittlerweile fast wieder normal an. Ich denke, das braucht einfach Zeit.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

LG
Blume

Geändert von Blume896 (10.12.2012 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55