Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2012, 09:00
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

Liebe Maya, ich glaube, zumindest das Gefühl aus dem bisherigen Leben gerissen zu sein, kennen alle hier. Lass Dich mal in den Arm nehmen. Es ist gut, alles mal zu hinterfragen. Man kann auf diese Weise auch ein ganzes bisschen Balast los werden...
Gelernt habe ich, klar zu sagen, was ich will und was ich nicht will. Man kann - nebenbei unabhängig von allen Krebsen dieser Welt - nicht voraussetzen, dass das Gegenüber ahnt, spürt oder was auch immer, was man von ihm erwartet. Komischerweise fällt mir das mit dem Krebs im Hintergrund viel leichter als vorher - als ob ich erst jetzt ein Recht darauf erworben hätte...
Also: hoffe nicht darauf, dass Dir jemand Hilfe anbietet. Fordere sie aktiv ein. Mehr als einen Korb holen kannst Du Dir nicht - und dann weißt Du zumindest, was von demjenigen zu halten ist - oder dass der eben Dir in dieser Situation tatsächlich nicht helfen kann. Nur weil wir Krebs haben, ist ja der Rest der Welt nicht aus seinem Netz von Pflichten und Beziehungen entlassen.
Das mit dem Dazugehören verstehe ich gut. Ich habe irgendwo mal hier in diesem Forum gelesen, Krebs verändere die Persönlichkeit - wenn ich so darauf schaue, wie ich jetzt bin und vorher war, stimmt das schon.
Aber jetzt wünsche ich Dir zuerst einmal einen problemlosen und schnell vorbeigehenden Krankenhausaufenthalt. Für mich war der das kleinste aller Probleme - möge es Dir ebenso gehen!
Sehr herzliche Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2012, 13:38
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

Ich unterschreib das mal. Besser kann ich es auch nicht sagen.

Alles Gute im Krankenhaus ! Das wird schon (zumindest, solange es da genug Kaffee gibt ).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2012, 14:36
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 515
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

Hallo Maya,

lass dich mal knuddeln. Alles Wesentliche hat Ulrike schon sehr treffend geschrieben und ich möchte mich dem anschließen.

Ich habe übrigens durch meine Erkrankung einige sehr nette Frauen kennengelernt und möchte den Kontakt zu ihnen nicht mehr missen.

Jetzt wünsche ich dir alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt und hoffe bald danach wieder von dir hier zu lesen.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2012, 15:41
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

Hallo Maya,

die ersten beiden Jahre meiner Erkrankung hatte ich mit großen psychischen Problemen (nicht wegen der Erkrankung, sondern weil sich mein Mann und mein Sohn von mir trennten) zu kämpfen und ich glaubte, die Kraft um gegen den Krebs zu kämpfen, würde ich nicht mehr aufbringen.

Meine Freunde (wir kennen uns seit ca. 40 Jahren) erwiesen sich in den ganzen letzten Jahren als wirkliche Freunde und waren mir eine große Stütze. Auch von Personen, von denen ich das nicht erwartet hätte, erhielt ich Hilfe und Zuwendung und auch an meinem Arbeitsplatz wurde ich unterstützt. Und auch ich durfte sehr liebe neue Menschen kennenlernen.

Meine Tochter ist über sich selbst hinausgewachsen und stand mir liebevoll zur Seite, obwohl sie unter der familiären Situation auch sehr litt. Lieben, lieben Dank dafür .
Ich danke Gott, dass ich all diesen Menschen begegnen durfte.

Dir liebe Maya, wünsche ich auch Menschen, denen du dich anvertrauen und bei Ihnen fallen lassen kannst, wenn es dir nicht gut geht und mit denen du die guten Zeiten genießen kannst. Viel Kraft auf deinem weiteren Weg beim Kampf gegen den Mistkerl .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ablauf, operation, untersuchung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55