![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich war heute auch wieder bei meinem Onkologen. Aber erst war ich bei meinem Therapeuten der eigentlich was für meine Schultern macht. Durch meine Kopfschmerzen habe ich heute morgen wieder so gebrochen das er Schulter Schulter sein ließ und sich um Nacken und Schultermuskulatur kümmerte. Ein bißchen Linderung brachte das auch aber er meinte das ich gar nicht mehr in der Lage wäre irgendetwas locker zu lassen und das möglicherweise pschische Verspannungen wären. Doch Hilfe suchen bei einem Psychologen? Der Onkologe weiß ja um meine Kopfschmerzen seit September. CT ist gut. Und seit September nehme ich die neuen Tabletten wegen der Chemobedingten defekten Aortenklappe. Jetzt soll ich sie probehalber 1 Woche absetzen , der Blutdruck ist viel zu tief. Wenn die Kopfschmerzen dann weggehen, was eigentlich sehr schön wäre, wissen wir endlich woher sie kommen. Und hätten dann ein neues Problem weil die Tabletten zwingend sein müssen und ich ohnehin schon die niedrigste Dosis nehme. Ansonsten hätte er gerne das Lungen CT vorgezogen weil ich ziemliche Luftnot habe aber ich möchte vor Weihnachten einfach nicht. Es ist aber auch möglich das das auch durch die Tabletten kommt. Also warte ich jetzt mal ab was passiert ohne diese Pillen. Einige von euch hatten heute ja auch Termine zu Gesprächen, ich hoffe da hört man später nur Gutes. Und dir Andrea möchte ich für Donnerstag schon mal alles Gute wünschen. Weißt du schon wie lange du im Krankenhaus bleiben mußt? Sieh zu das du alles gut und reibungslos hinter dich bringst und schnell wieder zu Hause sein kannst. Einen schönen Abend euch allen Lieben Gruß Gabriele |
|
|||
![]()
hallo ihr Lieben,
Chemo ist gelaufen, hat aber gedauert. U.a. weil sie zwischendrin abgestellt wurde, weil ich heftige Rückenschmerzen bekam. Nachdem sie eine Weile abgestellt war, waren die Rückenschmerzen auch besser. Also wieder anstellen und damit auch die Rückenschmerzen wieder angeknipst. Dann habe ich 30 Novalgintropfen bekommen und die Schmerzen gingen weg. Nun bin ich ziemlich matschig und und hab so ein bisschen Gummiknie. Aber dank des Cortisons werde ich mich morgen sicher prima fühlen. Liebe Gabriele, diese Nackenverspannungen, mal mit heftigsten Kopfschmerzen, wie bei Dir oder mit Schmerzen im gesamten Arm, dass man davon aufwacht und nicht mehr einschlafen kann, haben viele von uns. Stress ist mit Sicherheit auch ein Faktor. Ich versuche mit gymnastischen Übungen dagegen anzugehen. Mal hilft es mal nicht. Liebe Andrea, wenn Du eh eine Zweitmeinung einholst, machst Du Dir sicher einen Zettel, damit Du nichts vergisst. Du kannst da ja auch mal nach Orthomol fragen. Zu viele Vitamine können auch schaden und viele halten Orthomol für eine reine Geldschneiderei. Da ich beim Namen nennen immer mal jemanden vergesse, seid alle sehr herzlich gegrüßt Christel |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich denke oft an Dich und schicke Dir ganz viele gute Gedanken und Kraft. Ich nehme seit dem letzten Zyklus zum Alimta übrigens "Derivatio Tabletten" von Pflüger, mit Segen meiner Onkologin-und habe es beim letzten Mal viel besser vertragen. Diese "Vergiftungssymptomatik" war einfach weniger ausgeprägt. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag Karin |
|
|||
![]()
Liebe Nelida,
danke für den Tipp. ich werde Onkodok mal fragen. Liebe Grüße Christel |
|
|||
![]()
Guten Morgen ihe Lieben,
nachdem mein Mann mich heute morgen noch im Bett mit Schmerztabletten versorgen mußte komme ich jetzt so langsam in Gang. Sonst kamen die Kopfschmerzen erst nach dem Aufstehen, heute hat es schon gereich den Kopf nur anzuheben. Einkaufen und alles andere muß auf morgen vertagt werden, aber ganz ehrlich ich glaube irgendwie nicht das es an der Tablette liegt. Abwarten. Ich möchte keine Diskussion in Gang bringen, aber im WDR wars glaube ich, gabs vorgestern eine Reportage gerade über Orthomol. Fast alle Verkäuferinnen, obwohl super geschulte Fachkräfte, empfehlen Orthomol ( als teuerstes Vitaminprodukt). Es ist so hoch dosiert das die wasserlöslichen Vitamine ungenutzt ausgeschieden werden , die anderen zuvielen lagern sich im Körper an. Auch nicht wirklich der Hit, keiner weiß wohin das auf die Dauer führt. Und somit empfahl der Kommentator dann doch auf Obst und Gemüse zurückzugreifen. Ist gesünder, für den Körper und das Portemonnaie. Weil ich aber auch selber von rechts und links höre was ich doch alles mal versuchen soll zu machen und zu nehmen und ich ein schlechtes Gewissen hatte weil ich eben nichts zusätzlich nehme habe ich gestern bei der Gelegenheit direkt mal meinen Onkologen gefragt was er denn davon hielte. Währen einer Therapie möchte er das absolut gar nichts genommen wird, nix. Vitamine in Form von Obst und Gemüse soviel wie man möchte. In den Pausen überläßt er das jedem Patienten selbst. Wenn jemand meint es ginge ihm besser etwas zusätzlich zu nehmen, bitte, darf er. Als Onkologe , sagt er, rät er aber nicht dazu und somit hat sich mein schlechtes Gewissen wieder beruhigt und ich mache weiter wie bisher. Gundi, du kommst wie es scheint wieder gut durch die Chemo ohne viel Nebenher, hört man auch nicht so oft, deshalb freue ich mich um so mehr für dich das es anscheinend auch so geht. Christel, bei dir wirkt hoffentlich das Cortison noch und es kommt nichts dolles hinterher. Mir taten von dieser Chemo auch alle Knochen weh und ich habe leider kein Medikament gefunden das bei mir irgendwie gegen die Schmerzen allgemein geholfen hatte. Aber das ist ja, gut das es so ist, auch bei jedem anders.Man glaubt es kaum aber mein Morphium half dabei genauso wenig wie im Moment gegen meine Kopfschmerzen. Einen schönen Tag und lieben Gruß an alle Gabriele |
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
wie viele andere lese ich von Zeit zu Zeit auch in diesem Thema und ich finde mich in manchen Beiträgen selbst wieder. Nun möchte ich mich hier kurz zu "Orthomol" äußern. Im Januar diesen Jahres fand meine letzte Chemo statt und danach war ich ständig krank. Fieber, Erkältung, Herzmuskelentzündung usw. Ich dachte auch ich müßte etwas für mein Imunsystem tun und kaufte mir in der Apotheke auf Anraten Orthomol. Es hat nicht viel geholfen. ![]() Ein Bekannter von mir und später auch mein neuer Onkologe rieten mir zu "Cellagon Aurum". Ich glaub es selber kaum, aber mir geht es viiiieeeeel besser seitdem und meine Blutwerte sind top. Also ich nehm es fleißig weiter. Eine Bekannte wird gerade wegen Brustkrebs behandelt und nimmt es auch unter Chemo. Ich sage immer, einen Versuch ist es wert. Man muß für sich selber etwas finden woran man glaubt und was einem gut tut. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag. Bei uns schneit es wie verrückt und es sieht märchenhaft aus. Seid lieb gegrüßt Babs |
|
|||
![]() Zitat:
Auch Cellagon Aurum wird massiv und aggressiv beworben, ist aber nichts anderes als ein Nahrungsergänzungsmittel. Aus Obst und Gemüse. Nichts gegen den Placeboeffekt - aber wer das im Original essen kann, ist besser dran. Und spart viel Geld. http://scienceblogs.de/plazeboalarm/...en-den-mangel/ Liebe Grüße und zumindest ein wenig Besserung für alle, die im Moment so leiden müssen wie Gabriele Bettina |
|
|||
![]()
Hallo Bettina,
ich kann hier nur berichten was mir geholfen und evtl. anderen eine Anregung zu geben. Mein Onkologe empfiehlt dieses Produkt unter der Chemo. Jeder kann selber entscheiden seinen Arzt danach zu fragen. So viel Eigenverantwortung wird wohl jeder hier in diesem Bereich haben. Gute Besserung für alle. Babs
![]()
Hallo Ihr Lieben,
zum Wochenende will ich mich schnell noch einmal melden. Die Kopfschmerzen sind ein wenig zurückgegangen, sie nerven sind aber erträglicher geworden. Dafür wird mein Sack Zement der mir auf die Brust drückt immer schwerer. Ich komme unheimlich schnell aus der Puste , japse nach Luft und pfeife beim Atmen ohne erkältet zu sein. Ganz ehrlich? Mir hängt das Herz schon wieder in den Kniekehlen vor lauter Angst. Das neue CT kommt , noch 3 Wochen. Ich will es um Klarheit zu bekommen und will es doch nicht, einfach Kopf in den Sand. Ich will so gerne taffer sein, mehr Spass am Leben haben, sich nehmen was man noch kann. Und immer wieder machen die Gedanken einen dicken Strich darunter. Aber jetzt genug gejammert, Kopf nach oben. Ich möchte euch allen ein schönes Wochenende wünschen und vor allem einen schönen dritten Advent . Bis Weihnachten ist jetzt nicht mehr lange hin und ich muß sagen das ich mich sehr darauf freue Einen lieben Gruß Gabriele |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich verstehe Gabriele sehr gut! Denn diesmal habe ich auch bei so gut wie jeder Nebenwirkung laut hier geschrieen. Erst hatte ich in Ruhe einen Puls von 145, dabei einen Blutdruck von 140 zu 110. War dann bei Onkodok, das EKG war gut. GsD. Nun habe ich Kopfschmerzen. Muskelschmerzen. Mein Blutdruck spielt verrückt. Hatte vorhin 220 zu 111. Ja toll. Bin müde, kann aber nicht gut schlafen. Ach ja und Durchfall hat sich auch eingestellt. Finde ich alles nicht so gut. Bin ängstlich, wie es nach der nächsten Chemo am Dienstag aussieht. Dann noch so die üblichen Cortison Nebenwirkungen. So richtig das große Los haben wir nicht gezogen, was Gabriele? Na ja, wenn es denn hilft... Im Moment bin ich aber nicht so richtig gut drauf. Kurzatmig bin ich auch. Seid alle ganz lieb gegrüßt Christel |
|
|||
![]()
Hallo Gabriele,
du musst noch lange warten auf deinem CT uund da spielen die Gedanken immer verrückt. Das kenne ich von mir. Das Warten belastet die Nervem bis auf äußerste. Auch ich konnte mich von meiner ersten OP nicht mehr richtig erholen. Dauernd treten irgendwelche körperliche Beschwerden auf und die psyche spielt verrückt. Mir hat eine Psychotherapeutin gut geholfen mit dem seelischen Stress fertigzuwerden, gerade vor einer Kontrolluntersuchung. Und progressive muskelentspannung haben mir geholfen, wieder ein bisschen Schlaf zu finden. Und wenn das auch nicht hilft, hilft mir eine Schlaftablette ... und basta,,, ![]() Ich drücke Dir die Daumen lg ed (48, weiblich, NKZ) |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
gerade diese Beschwerden mit Puls und Blutdruck, Kurzatmigkeit, ach einfach alles was du aufzählst hatte ich bei dem Taxotere auch. Ich habe das zwei mal mitgemacht und konnte dann ja gar nicht mehr. Gerade mit dem Herz dachte ich immer das wars, das machte mir fürchterliche Angst und ich war kaum in der Lage zu Laufen ohne das ich dachte es springt gleich irgendwo raus. Ich habe das dem Onkologen genauso gesagt und er hat das auf 75% runtergefahren. Schön ist Chemo nie, aber damit konnte ich gut umgehen. Vielleicht könntest du diese Möglichkeit ansprechen denn wenn es dir so schlecht geht hast du logischerweise jetzt schon Bammel vor der nächsten und mit Lebensqualität hat das ja auch nicht mehr viel zu tun. Klar sind 100% besser, aber meiner hat mir erklärt das man nicht immer alles geben müsse was Standard ist. Worüber ich jetzt auch gelesen habe sind neue Studien in denen weniger aber dafür alle 2 Wochen gegeben wird um eventuell eine bessere Wirksamkeit zu erreichen. Bei mir wurde nach 5-6 Tagen alles deutlich wieder besser, bei dir hoffentlich auch bald. Ich wünschs dir. Hallo Ed, hab dank für deinen Gruß. Das mit einer Psychotherapie das habe ich mir in der Tat jetzt auch vorgenommen. Ich warte allerdings erst noch das nächste CT ab. ( Nach dem Motto mal schaun ob es sich noch lohnt) . Das das bescheuert von mir ist weiß ich, aber manche Gedankengänge bekomme ich nicht gestoppt. Schlaftablette kommt hin und wieder auch zum Einsatz aber ich passe sehr auf das es nicht zu häufig ist. Sonst wirken die auch wieder nicht oder man braucht was stärkeres. Aber als Notnagel für besondere Nächte sind sie gut. Meinem Kopf gehts heute und ich bekomme sogar wieder besser Luft. Vielleicht läßt doch langsam die Wirkung von der Herztablette nach und die war der Übeltäter. Aber ich sag das mal noch ganz leise, nicht das das jetzt einmalig ist und morgen japse ich wieder. Nochmal einen schönen 3. Advent an euch alle Gabriele |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Liebe Christel, das ist doch wieder großer Mist. Da hast du doch wieder einiges mitzumachen. Ich hoffe, dass sich das bis zur Chemo gibt und dir diese nicht ganz so zu schaffen macht. Auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt. Ich denke an dich. Liebe Gabriele, tut mir leid, dass du dich so plagen mußt.Bis zum CT ist es wirklich noch einige Zeit. Du hast aber recht, erst dann hast du Klarheit. Bei jedem Schmerz denkt man gleich an was schlimmes. Meine Bronchitis ist soweit überstanden, aber auch da war Angst da. Am 17.1. ist mein nächstes CT. Allen hier wünsche ich einen schönen 3.Advent und eine gute Woche. Liebe Grüße Mona |
|
|||
![]()
Liebe Gabriele,
natürlich freut es mich nicht, dass Du all diese Nebenwirkungen auch hattest, aber es beruhigt mich in gewisser Hinsicht, dass ich nicht die Einzige bin, die sie hat. Mir geht es noch immer nicht prickelnd. Das mit den 2 Wochen wusste ich so noch nicht. Ich bekomme wenig, aber wöchentlich. Soll so besser verträglich sein. Immer 2 Wochen, dann 2 Wochen Pause. Du hast recht, das Herz macht einem am meisten Angst, jetzt bei dieser Geschichte. Ich wünsche Dir, dass Du heute keine Kopfschmerzen hattest und morgen nicht hast und dass Du hervorragend Luft bekommst. Liebe Mona, Du bist ja wohl Weihnachten wieder bei Deinem Enkel. Das wird mit Sicherheit schön und lenkt gut ab. Allen hier herzliche Grüße Christel |
![]() |
Lesezeichen |