Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 13.12.2012, 17:01
lake1881 lake1881 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 17
Standard AW: ausreichende Diagnostik?

UPDATE!

Hallo!
so wir hatten jetzt wieder ein CT vom Thorax und Röntgen von der LWS! Was ich da wieder erlebt habe, ist wirklich unglaubig, aber ich will mich hier nicht auslassen. Fazit: sie vermuten stark, dass es Metastasen in der Schulter und in einem Wirbel gibt. Sind sich aber nicht sicher. Jetzt waren wir heute beim Urologen, der hat auch nur wiedergegeben, dass sie sich nicht sicher sind. Da mein Vater ja Schmerzen hat und seit 4 Wochen jetzt schon zehn kilo abgenommen hat, geht er auch davon aus, dass es Metastasen gibt, wobei er eine Metastasierung in der Schulter für sehr unüblich hält.

Er hat jetzt die Therapie für ein fortgeschrittenes PC eingeleitet, d.h. er bekommt jetzt nächste Woche Eligard und Zometa (auf Nachfrage von mir). Er meint, dass in 3 Monaten dann ein vergleichendes CT gemacht wird, wenn es dann Metastasen sind, müssten diese zurück gehen, wenn nicht wird eine Biopsie von der Schulter entnommen. Stellt sich dann raus, dass er keine Metastasen hat, wird er operiert. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich bin froh, dass die Therapie startet, aber ob es die richtige ist?

Wir haben am 27.12. einen Zweitmeinungstermin in HD (der Urologe findet HD übrigens inkompetent), aber wir machen das jetzt trotzdem. Allerdings hat er ja dann schon die Spritze und Infusion bekommen.

Was haltet ihr von der Sache?

LG Tanja
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55