Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 11:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
ich fühle mich dann mal eingeladen. Aber gilt die Einladung jetzt nur fürs Klo oder darf ich auch andere - hoffentlich gewärmte Räume - bei Deiner Freundin nutzen.

Ach Czilly,
ich habe da so meine Zettelwirtschaft. Zumindest kenne ich die grobe Richtung.
Jetzt warte ich erst einmal sehnsüchtig auf die Karte.

Nee Christelchen,
Kaviar ist ja mal so gar nicht mein Ding. Auch Austern schlürfe ich nicht. Bestrickende Klobrillen? Aber nur, wenn sie nicht aus Wolle sind, Du weißt ja wie empfindlich ich bin.

Meine Weihnachtspost ist geschrieben und zum Teil auch schon verschickt.

Liebe Grüße
Remate

Geändert von gitti2002 (17.12.2012 um 01:20 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting, entsprechende Textstelle entfernt
Alt 16.12.2012, 12:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Aaaaalso, was Grapefruit angeht, kann ich noch etwas beisteuern. Ich hatte nämlich irgendwann mal gelesen, dass Forscher festgestellt haben wollten, dass Grapefruitduft offenbar Botenstoffe aussenden soll, die die Trägerin jünger erscheinen lassen. Natürlich habe ich also Parfum mit Grapefruitaroma getestet. Der Erfolg war niederschmetternd: mein Mann hat mich gefragt, ob es sein könnte, dass irgendwo im Auto eine Orange oder so vor sich hingammelt - es würde nämlich so faulig riechen.
Jünger also, ja...?!

Mit gestrickten Klobrillenhüllen hätte ich jetzt auch so meine Probleme. Dass aber handgestrickte Socken nachts wirklich für warme Füße sorgen (im Gegensatz zu „normalen“ Socken, warum auch immer) , kann ich seit Neuestem bestätigen. Ich habe nämlich von der Freundin meiner Schwiegerma ein Paar kredenzt bekommen. Jetzt muss ich vielleicht doch mal bei Christel in die Lehre gehen und mich in die Kunst des Sockenstrickens einweisen lassen.

Sich langsam aus dem Novemberblues und der Vorweihnachtsdepression (das erste Weihnachten nach… Ihr wisst schon ) wieder heraushangelnde Grüße,
Czilly
Alt 16.12.2012, 14:24
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jetzt warte ich erst einmal sehnsüchtig auf die Karte.
Ja wie, du hast sie immer noch nicht? Dann hoffe ich mal, dass nächstes Jahr nicht der Postbote im Musical neben uns sitzt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich habe heute etwas gekauft, was ich erst zum 2. Mal in meinem Leben gekauft habe, nämlich ein Bügelbrett.
Seit dem mein Mann nur noch die bügelfreien Hemden kauft verstaubt meins in der Ecke

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Noch leckerer wäre natürlich die Zusammenstellung von Blinis mit Kaviar und Sauerrahm und ein Gläschen Schampus . . .
Da wäre ich dabei, lecker

Wünsche allen einen schönen 3. Advent

Jetzt in ein nettes Café fahrende Grüße
Gaby
Alt 16.12.2012, 15:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Ja wie, du hast sie immer noch nicht? Dann hoffe ich mal, dass nächstes Jahr nicht der Postbote im Musical neben uns sitzt
...und mach mach mal ein Foto von ihm, damit wir wissen, wen wir "verkloppen" und rauschmeißen müssen

Ich habe heute noch zwei Päckchen gepackt, die morgen auf die Reise gehen.
Ansonsten warte ich noch auf ein Paket mit einem Geschenk für meine Tochter (hab ich in unserem kleinen Städchen nicht bekommen), dann habe ich alles beisammen.

Cilly, ich glaube, es wird dir gut tun, wenn das "normale" Leben wieder beginnt.
Socken stricken kann ich dir übrigens auch beibringen. Wenn wir die Stricknadeln mit in den Flieger bekommen (soll bei einem Holznadelspiel funktionieren) haben wir sogar reichlich Zeit dafür.
Es wird sich schon irgendjemand finden, der uns aus dem Wollknäuel wieder befreit

Mädels, noch ein paar Tage, dann sagen wir nicht mehr nächstes Jahr, sondern wir fliegen dieses Jahr zu Lola.

Klobrille aus Wolle will ich auch nicht, dafür ist mein "Bobbes" zu empfindlich
Wir sind inzwischen aber auch sowas von verweichlicht
Ich erinnere ich noch daran, dass das Plumpsklo an Ende der Diele war, unbeheizt natürlich und der Weg dahin war lang und "schweinekalt"
Und dieses dunkle tiefe schwarze Loch im Klo

Heute keine Angst mehr vor dem "Klo" habende Grüße
Susi

Alt 16.12.2012, 17:24
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Heute keine Angst mehr vor dem "Klo" habende
Ich dafür umso mehr ! Auch heute durfte ich mir meinen suckersüßen Hintern in der Reithalle abfrieren und obwohl ich vorher wirklich, wirklich alles zu Hause erledigt hatte, mußte ich die schreckliche Örtlichkeit ein erneutes Mal aufsuchen.. Dass alles noch schlimmer sein kann, als gestern, konnte ich mir nicht vorstellen, wurde aber eines Besseren belehrt..
Ich plädiere also eindeutig für selbstreinigende, bestrickte (es gibt auch herrrlich sanfte, umschmeichelnde Wolle, gell Christel ) und möglichst angewärmte Klositze. Lolas Nachbarin werde ich auch besuchen. Und auch, wenn wir im Sommer da sind, so bestehe ich auf den beheizten Sitz .

So, und nun zu einem ernsten Thema: Ich werde dieses Jahr keine Weihnachtskarten mehr auf den Weg bringen. Ich habe zwar einen wunderschönen Stapel hier schon bereitliegen, aber, mir fehlen die richtigen, besinnlichen Worte, und auch die Lust und Zeit dazu, sie zu schreiben. Ich denke, wenn Weihnachtspost in "Stress" auszuarten droht, dann laß ich es lieber .

Wer also dieses Jahr keine Weihnachtspost von mir erhält (und das sind diesmal alle), der sei bitte nicht traurig oder gekränkt...
Ich verkünde einfach hier ganz herzlich, dass ich allen eine wunderschöne Weihnachten wünsche .

Durchgefrorene und erleichterte Grüße
Katharina

Alt 16.12.2012, 22:14
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Lolas Nachbarin werde ich auch besuchen. Und auch, wenn wir im Sommer da sind, so bestehe ich auf den beheizten Sitz

Aber Hallo, dass wird das Higlight der Reise. Und wenn das Thermometer 30 Grad im Schatten anzeigt, dass müssen wir einfach spüren (bzw. unser Hinterteil)
Ich meine natürlich Celsius, bei Fahrenheit täte ich die Sitzheizung als selbstverständlichkeit betrachten.
Allerdings würde ich es bergrüßen, wenn Lola dafür sorgt, dass "Herr Fahrenheit" sich ein wenig mehr Mühe gibt, wenn wir aus D angedüst kommen.

Käthe, ich habe in diesem Jahr auch nur sehr eingeschränkt Weihnachtspost geschrieben.
Und Lola, es könnte durchaus sein, aufgrund des plötzlichen Weihnachtseinbruch, dass auch du erst nach den Feiertagen Post erhältst.

Heute mal wieder unsern Lieblingsgriechen "heimgesucht"habende und jetzt nach Kobi duftende Grüße
Susi (die jetzt 2 Tage Urlaub und morgen wieder Amy-Tag hat)

Alt 16.12.2012, 22:15
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Cilly, ich glaube, es wird dir gut tun, wenn das "normale" Leben wieder beginnt.
Ja, das denke ich auch. So langsam fängt es an, irgendwie irreal zu werden, die ganze Zeit zuhause zu sein. Meiner Hand geht es längst besser; zur Zeit wickle ich ja inzwischen nur noch Resturlaub ab, der sonst verfallen wäre, und mit dem ich aber trotzdem nichts „Richtiges“ anfangen kann, weil ich ja hier dauernd noch Physiotherapie-, Lymphdrainage-, Arzt- und Zahnarzttermine habe. In so einem nasskalten, grauen November kann da zwischendrin ein „Zwangsurlaub“ auch schon mal ganz schön öde werden…
Zitat:
Socken stricken kann ich dir übrigens auch beibringen. Wenn wir die Stricknadeln mit in den Flieger bekommen (soll bei einem Holznadelspiel funktionieren) haben wir sogar reichlich Zeit dafür.
Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven! Da können wir die lange Flugzeit ja sinnvoll nutzen (nicht, dass uns dazu nicht noch andere Möglichkeiten einfallen würden… ). Gewisse Grundvoraussetzungen bringe ich übrigens schon mit - grundsätzlich stricken kann ich nämlich. Nur mit den Socken hapert es noch.

Wenigstens kann ich zumindest auch schon mal sicher sein, im Flieger neben Euch zu sitzen.
Im Musical nun möglicherweise mit dem Postboten als Sitznachbarn rechnen müssende Grüße,
Czilly
Alt 17.12.2012, 06:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Im Musical nun möglicherweise mit dem Postboten als Sitznachbarn rechnen müssende Grüße,
Liebste Czilly, wer weiss, wer weiss, auch Postboten koennen eventuell wie Brad Pitt aussehen, koennte eine Ueberraschung werden!

Meine Nachbarin war heute schon ganz enttauescht dass die Dame, die ein warmes Hinterteil haben will, nicht zu denen gehoert die im September kommen. Aber ich kann ihr nun versichern dass auch die Anreisenden an ihrem warmen Sitz interessiert sind und ihr einen Besuch erstatten.

Montag Morgen werde ich wieder zum Postamt gehen. Mein woechentlicher Sonntagsbesuch bei einer beduerftigen Person, der ich immer Lebensmittel bringe, wurde heute abgesagt. So hatte ich wahrhaft Zeit mich dem Schreiben von Weihnachtspost zu widmen, auch wenn es dann im Endeffekt Neujahrs Post wird.

Tanja, der Sonnenschein kommt auch hier an, morgen is Sonne und 7 Grad gemeldet, zwar nicht gerade weihnachtlich, aber angenehm.

Heute die drei Kerzen via Skype mit meinen Kindern angezuendet habende Gruesse - Weihnachten steht wahrhaftig vor der Tuer.

Lola
Alt 17.12.2012, 11:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Weihnachten steht wahrhaftig vor der Tuer.
Jaaaa, was jetzt, allerliebste aller Lolas??
Ich dachte der Postbote stände vor der Tür . . .

Allen einen gute Pole-Position für diese Woche wünschende Grüße
(ganz besonders natürlich unserer Czilly, für den Start in die Arbeits-Endrunde des Jahres)

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 17.12.2012, 15:01
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebste aller Lolas,
ich würde mich ja wirklich zu gerne bei Deiner Nachbarin aufwärmen und sie kennenlernen. Dann könnte ich ihr vielleicht noch mit ein paar Perlchen das Klo verschönern.

So Ihr rockenden Ladys,
das wird nichts mit dem Postboten. Keine Chance. Zumindest habe ich eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, daß mein Ticket ausgeliefert wird. Wahrscheinlich haben die dort Probleme mit meiner kleinen Stadt und müssen die erst suchen. Irgendwo im Nirgendwo. Nun verstehe ich das nicht, denn dafür ist ja Bxxxxfeld zuständig. Nirgendwo im Irgendwo????
Allerdings hatte ich schon vorsichtshalber meine Waffe gereinigt und geladen. Ich hätte mich dann in Essen postiert. Auf Platz 4 kann es nämlich nur EINE geben.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.12.2012, 21:18
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
So Ihr rockenden Ladys,
das wird nichts mit dem Postboten. Keine Chance.
Na da bin ich aber beruhigt, obwohl, so ein Brad Pitt wäre ja auch nicht soooo übel gewesen("duck un wech")

Renate, es gibt noch freie Plätze in Flieger, du weißt ja jetzt, wie online buchen funktioniert und wir täten dich auch tatkräftig unterstützen.
Du hast also immer noch die Chance die beheizte "Spezialbrille!" live und in Farbe zu erleben.

Ich bin ein wenig platt.
Amy war heute absolut super gelaunt aber auch super aktiv.
Sie kann jetzt frei sitzen und ihr größtes Interesse gilt dem "Apfeltablet". Ich durfte das Ding nicht in die Hand nehmen, dann wurde sie ganz aufgeregt.
Heute Nachmittag war wieder Singen im Altenheim (bei uns gibt es 3), also hab ich die Kleine mitgenommen.
Sie war dann auch der Star des Ensemble und sie hat sich super toll benommen. Nur dem Bürgermeister hat sie bei sie bei seiner Anmoderation dazwischen gebrabbelt (was redet der auch soviel)

Morgen habe ich noch einen Tag Urlaub, dann arbeite ich zwei Tage und dann habe ich noch einen Tag Urlaub.
Ich finde, dass mit dem Arbeiten wird sowieso überbewertet

Irgendwie ist jetzt die Luft auch raus, mit diesem Jahr bin ich jetzt eigentlich durch.
Es gab traurige Momente aber es gab auch schöne Momente.

Das Schönste war die Geburt meiner wunderbaren, süßen, heißgeliebten kleinen Amy-Maus.

Morgen Nachmittag den "Jahresendverschönerungstermin" habende Grüße
Susi

Geändert von Susi04 (18.12.2012 um 07:30 Uhr)
Alt 19.12.2012, 08:06
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Vermisstenmeldung! Bitte unter Geschenkpapierbergen, in Geschenkbandknäulen, unter Weihnachtskartenbergen nach den Villenbewohnerinnen Ausschau halten, geplatzt werden sie doch nicht jetzt schon alle sein! Und Weltuntergang ist erst übermorgen, also gebt gefälligst Laut! (ok, ok, ich war ja auch abgetaucht - sagt mal jemand piep?)

Ich hab die letzten Tage damit zugebracht, meinen Weihnachtsrundbrief zu schreiben, die letzten beiden Geschenke zu besorgen, Päckchen auf die Reise zu schicken und ein wenig das Haus auf Vordermann zu bringen. Putzen ist überbewertet, ich weiß, aber bevor man kleben bleibt...

Heute werd ich die letzten Geschenke verpacken. Da es teilweise dann eben doch die verhassten Gutscheine sind, muss ich nochmal kreativ werden.

Und ich gebe hiermit kund und zu wissen, dass ich gegen Wolle von echten Tieren allergisch bin. Bleibt mir von meiner Klobrille weg!!!

Sich lieber warme Gedanken machende Grüße
Ulrike
Alt 19.12.2012, 09:12
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Na, dann piepse ich mal kurz.

Nachdem mein Einstieg ins Arbeitsleben gestern mit einem Weihnachtskaffeetrinken mit den Kollegen begonnen hat (also sehr moderat), habe ich mich abends auf dem Sofa dem Ausprobieren meines neuen Spielzeugs gewidmet. Ich habe mir nämlich auch so ein „Tablett“ zugelegt - allerdings ohne angebissenes Obst, sondern so ein „Billigteil“ aus einem sonst hauptsächlich für Bücher und Dekokram zuständigen Verlagsversandhaus.

Mein PC steht nämlich im Arbeitszimmer in der oberen Etage, und das ist ziemlich lästig, immer zwischendrin nach oben zu gehen, um mal kurz in die Villa oder sonst wo rein zu schauen oder sogar mal wieder richtig zu skypen, ohne dafür am Schreibtisch sitzen zu müssen. Und wenn ich dann mal länger vor dem PC hängen bleibe, liegt die arme Pauline frustriert unten vor der Treppe und wartet darauf, dass ich endlich wieder runter komme.

Gestern ist das Teil angekommen und ich habe es dann abends erstmal eingerichtet und getestet. So wie es aussieht, ist es allen Unkenrufen über diese Billigteile zum Trotz eigentlich genau das Richtige für meine Zwecke. Mehr brauche ich nicht. Skype ist auch schon eingerichtet; aber bisher habe ich nur mit dem Test „telefonieren“ können. Wenn ich heute oder in den nächsten Tagen einen von Euch online auf Skype erwische, werdet Ihr vermutlich gnadenlos als Versuchskaninchen (und auch so… ) kontaktiert.

Schließlich muss ich ja innerhalb der Rückgabefrist von zwei Wochen entscheiden, ob ich nun wirklich zufrieden bin oder nicht…

Gleich zur Arbeit müssende Grüße,
Czilly
Alt 19.12.2012, 16:22
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Es ist hier, für Platz vier und gehört alleine MIR! Yeah!!!

Mit diesem Jahr habe isch auch fertisch. Heute noch Herceptin. Morgen Lymphdrainage und dann habe ich arztfrei. Aber den Terminkalender 2013 bekomme ich schon voll, da habe ich keine Bedenken.

Heute kam ein Mann in die Praxis. Er hatte für 9.00 Uhr einen Termin. Jedenfalls wurde er erst in das Wartezimmer gebeten, der Therapieraum war voll, na fast voll. Die ganz bequemen Liegesessel werden für die Patienten benötigt, die wirklich Stuuuuunden dort sitzen. Der Typ war beleidigt und wollte auf 9.00 Uhr bestehen, er hätte vielleicht 5-10 Min. warten müssen. Aber er verschwand auf Nimmerwiedersehen. Nun, keiner zwingt ihn, eine Therapie zu machen. Dabei war dort heute höllisch was los. Schließlich müssen die Patienten, die an den Feiertagen dran wären, umverlegt werden. Aber Mann hatte dafür kein Verständis. Ich hatte für Mann kein Verständnis.

Czilly,
mich erwischt Du nicht bei Skype, das ist nicht so mein Ding. Biin zwar angemeldet, nutze es aber nicht. Dir wünsche ich dabei viel Spaß.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.12.2012, 17:12
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Czilly, mich erwischt Du nicht bei Skype, das ist nicht so mein Ding.
...und überhaupt erwische ich zumindest heute auch niemanden sonst. Ich bin nämlich gleich mit ein paar von meinen "Kunden" und Kollegen zum Essen verabredet. Kaum geht man wieder arbeiten, schon klappt das auch mit den Weihnachtsessen...

Geskypt wird dann eben morgen oder so.

Sich dann jetzt mal langsam fertig machende Grüße,
Czilly

Lesezeichen