Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2012, 07:44
Danilotte Danilotte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr alle, vielen Dank für die vielen Antworten!! Das ist echt voll lieb von euch!!.

Ja, heute entscheidet sich anscheinend alles. Ob die Haut, die verpflanzt wurde angewachsen ist und wie weiter verfahren wird, bekommen wir heute alles mitgeteilt.

@Rainer53: das mit der Luft wird anscheinend schon etwas besser, ein Pfleger war wohl sehr hartnäckig und hat dann einen richtigen Schleimpfropfen rausbekommen, von da an gings bergauf. Danke für deine ausführliche Erklärung wegen der Bestrahlung. Ich werde es ihr so weitergeben.

@beobi: Meiner Mutter wurde von vornherein gesagt, das sie einen Luftröhrenschnitt bekommt und diese Tracho..., Sie sagten auch , das sie 1 Woche oder so nicht sprechen kann usw. Die Woche wäre jetzt ja vorbei, aber Ihr hattet die Dinger ja alle länger drin. ??? Naja, mal abwarten!!

@Reinhard W.: Komisch,wie verschieden die KH sind. Meine Mam hat man genau aufgeklärt. Das Sie eine Peg bekommt und dieses Trachio...., ich hoffe sie sind beim rest auch so ehrlich. Auch wenn's vielleicht am Anfang Angst macht, aber man weis wenigstens was auf einen zukommt (denk ich mal, oder) Auch wurden hier bei den meisten mehrere Op's gemacht, bei meiner Mutter wurde radikal alles an einem Tag gemacht (Tumor raus, Lyhmpknoten raus und Hautverpflanzung) Danke auch für deine Erklärung mit Bestrahlung und Chemo.

@spielbaer: Das ist ja hammerhart, mit der Halsschlagader. Danke, das du schreibst Meine Mutter hatte einen T2 N2 M0 und die Ärzte haben gemeint, das sie alles sehr gut rausgebracht haben. So wie ich verstanden habe ist nicht der Tumor beim Bestrahlen das problem, sondern die befallenen lyhmpknoten. Aber genaues weis ich erst heute, wenn ich den ärtzen löcher in den Bauch gefragt hab :-)
Gott sei dank bleibt meiner Mama wenigstens das mit den Zähnen erspart, sie hat schon die 3. :-) Dann muss sie sich da wenigstens nicht nochmal quälen.

Euch allen nochmal 1000 Dank das ihr mir geantwortet habt. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und viel Kraft und Gesundheit im neuen Jahr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2013, 06:02
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 159
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Allen ein frohes neues Jahr viel Kraft das ihr eure krankheit gut überwindet. Muss am 16. Januar wieder zur KU ins Krankenhaus .Drückt also wieder die daumen bin ja nun schon im sechsten Jahr nach der OP .Aber im Dezember war ich ja beim HNO da war alles OK. Deshalb habe ich keine Bange .so bis dahin alles Gute.
klimper58
bernd ind syrta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2013, 17:43
Positive Energie Positive Energie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Forumsteilnehmer,

Ich war bis dato nur Mitleserin, aber ich möchte euch allen hier eine sehr positive Geschichte zu meinem 71 Jahre alten Papa erzählen!

Vor drei Monaten wurde bei ihm ein Tonsillenkarzinom im Stadium 4 (5,5 cm groß) festgestellt! Nach langem hin und her hatte er sich doch zu dieser schweren OP entschlossen! Am 19.12.2012 war dann die 15 stündige OP bei der alle Lymphknoten enternd wurden und der Tumor mittels kieferspaltung rausgeholt wurde! Ebenfalls wurde ihm haut vom arm und Oberschenkel verpflanzt! Wir hatten sehr große Angst, weil wir hier auch sehr viel erfahren hatten und waren auf alles gefasst! Was uns dann aber nach 4 Tagen erwartet hatte war UNGLAUBLICH! Meinem Papa ging es sehr gut! Er war fit und ist zu diesem Zeitpunkt ( 4 Tage nach dieser OP) 2 Std. Am Tag spazieren gegangen! Weitere zwei Tage später konnte er die ersten Wörter sagen , obwohl er einen tracheostma hatte, und ist zu den zwei Stunden Spaziergang noch jeweils 100 Treppen gestiegen! Wir waren sooooo glücklich wie sich das alles entwickelt hat!
Am Samstag kam er nun Heim und er kann alles essen! Solange es klein geschnitten ist! Fleisch, Brot, Gemüse ... Alles gut! Die Wunden sind kaum noch sichtbar und er ist heilfroh dass er sich für die OP entschieden hat! ***edity by Mod*** Jedenfalls können sich selbst die Ärzte diesen Verlauf nicht erklären!

Ab dem 15.1.2013 kommen 30 Bestrahlungen und wir sind guter Dinge dass er die auch gut packt! Ich möchte mit diesem Bericht allen betroffenen Mut und kraft geben!!!

Ganz liebe Grüße

Geändert von Anhe (09.01.2013 um 16:29 Uhr) Grund: Siehe bitte die Nutzungsbedingungen. Danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2013, 15:41
Spielbaer Spielbaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Mir fehlen glatt die Worte und ich kann nur sagen PHANTASTISCH!!!!
Ich hoffe und wünsche deinem Dad dass es auch weiter so geht, drücke alle Daumen und freu mich schon auf weitere Berichte.
LG aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2013, 19:36
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 275
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle hier, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich möchte es nicht verseumen, Euch allen noch ein gesundes neues Jahr zu wünschen !

Bernd, die Daumen sind natürlich gedrückt für den 16. 01. !

Mir geht es auch gut und ich hoffe das es auch so bleibt. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung, schreibt mich einfach an !

Euch Allen, gute Besserung und viel Durchhaltevermögen !

Liebe Grüße aus Merseburg
Carola
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2013, 15:59
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo!
Heute morgen 8 Uhr wars bei mir auch mal wieder soweit. Nachsorge in der Klinik.
"Alles bestens". Nächste Untersuchung im Juli. Habe jetzt fast 3 Jahre rum. Wäre schön wenn die nächsten 2 Jahre auch so gut verlaufen.

@Bernd:
Die Daumen sind selbstverständlich wieder gedrückt.

Liebe Grüsse
Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2013, 20:02
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 275
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Sabine,
prima das alles in Ordnung war ! Solche Nachrichten kann man nie genug hören !

Liebe Grüße Carola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55