Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.12.2012, 23:55
Arosagirl Arosagirl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Calypso,

das am Schlüsselbein ist ein befallener Lymphknoten, das an der Thoraxwand weiß ich nicht so genau, habe irgendwann dem Gespräch nicht mehr so richtig folgen können. (Bericht des Arztes folgt noch)

Ja, das sind Brustkrebsmetastasen, die in den Lymphknoten am Schlüsselbein vor ca. 5 Monaten entdeckt wurden, die man aber wegen der gefährlichen Stelle aber nicht biopsieren wollte. Nachdem sie jetzt seit 5 Monaten beobachtet wurden und sie gewachsen sind mit eindeutigeren Merkmalen, ist man sich nun relativ sicher, dass es Metastasen sind. Nun will man auf jeden Fall eine Biopsie, um zu wissen, welche Art Chemo jetzt die Richtige ist (zuminest habe ich das so verstanden). Da mein Ursprungstumor Hormonunabhängig war habe ich außer Chemo damals nichts bekommen.

Der Arzt meinte, wenn man nichts tut u. die Lymphknotenmetastase auf die Hauptschlagader drückt, könnte ich tot umfallen (was ich persönlich die nettere Alternative fänd :-) mein Galgenhumor)

Ist Op an Thoraxwand einfacher u. ungefährlicher?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55