Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 21:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Es gab in all den Jahren immer wieder Zeiten im KK, die mich überlegen ließen, mich hier zu verabschieden.

Und in all diesen Jahren war es die Freundschaft zu einigen Menschen hier, die diese Überlegungen GsD zunichte machen und somit bin ich immer noch bei Euch.

Barbara fehlt hier an allen Ecken und Enden. Keine Frage. Für sie und unsere Freundschaften sollten wir weitermachen.

Ich glaube, nein ich bin davon überzeugt, daß wir unseren Weg finden werden.

Neue Mieter und Mitstreiterinnen sind immer herzlich willkommen und werden selbst merken, ob sie sich bei uns wohlfühlen oder nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 22.12.2012, 22:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen

Aber nun heißt es leider ohne sie einen Weg für uns zu finden und ich hoffe sehr, dass es uns gelingt.
Ich habe hier in der Villa tolle Frauen kennengelernt und möchte diese Kontakte nicht mehr missen.
Ja Gaby, aber das ist so unglaublich schwer. In den letzten Tagen habe ich Barbara so unendlich vermisst. In all den Jahren hier, ist mir das so noch nie passiert und dabei sind schon so viele vor ihr gegangen.
Aber du hast recht, Gaby, wir müssen hier einen Weg ohne Barbara finden.

Wir sehen durchaus den Wald, trotz reichlich Bäumen, was aber nicht bedeutet, dass wir ihn auch sehen wollen.smilie_verl_008.gif
Irgendwie sind hier nämlich wieder "weiße Zwergkaninchen" unterwegs, wie Frau O sagen würde,wir sollten Fallen aufstellen, nicht, dass wir zum Australien des KK werden.smilie_wut_121.gif
(ihr wisst schon, die sind dort, von Einwandern eingeschleppt, zur Plage geworden)smilie_wut_096.gif

Ich habe mir übrigens letzte Woche einen neuen Kurzhaarschnitt verpassen lassen, da kommt einfach mehr Sauerstoff an Gehirn (dass schadet bei Frau in meinem Alter auf gar keinen Fall)

Ja wir sind ein toleranter Haufen, aber ich mag mich nicht in einen Krebsforum nicht mit Problemen von Menschen herumschlagen, die nicht an Krebs erkrankt sind, deshalb.....

manchmal an die Grenzen der Toleranz geratende Grüße
Susi

Alt 22.12.2012, 23:02
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ja wir sind ein toleranter Haufen, aber ich mag mich in einem Krebsforum nicht mit Problemen von Menschen herumschlagen, die nicht an Krebs erkrankt sind, deshalb.....
manchmal an die Grenzen der Toleranz geratende Grüße
Liebe Susi,
Du sprichst mir aus der Seele... Ich denke auch, dass wir hier sehr tolerant und einladend sind..
Aber es gibt anscheinend besondere und schwerwiegende Probleme von "NichtanBKerkrankten"Usern die wir hier in der Villa nicht auffangen, nicht begleiten können und auch nicht wollen.

Ich hoffe sehr, dass nun hier einbisschen Ruhe einkehren darf
Immer noch sehr emotionale Grüße
Katharina

Alt 22.12.2012, 23:11
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Ich weiß jetzt garnicht so genau, ob ich als eine der "Neuen" mich jetzt einfach so äußern soll, aber ich tus einfach. Ich fänd es unheimlich schade, wenn die Villa so langsam auseinanderbröseln würde. Liebe Christel, als ich Dich besuchte, kam da ein ganz schöner Brocken Stolz über den Tisch, als wir darüber sprachen, dass die Villa trotz Barbaras Tod Ihre Lebendigkeit behalten hat, und ich fand - und finde - das ziemlich toll.

Ich hab ja auch schon mehrfach überlegt (und es einige Zeit auch praktiziert) mich zurückzuziehen, aber es fehlt einfach was. Der Austausch mit Menschen, die eine spezielle Erfahrung mit einem gemeinsam haben, ist eben doch was besonderes, und das macht sicher einen Großteil der Anziehungskraft aus. Und ich glaube einfach, wir haben das Recht, uns das nicht vermiesen zu lassen - von keiner Seite! (Mein Mann würde jetzt sehr deutlich "Zerappelzebamm!!!" sagen)

Ich grüße Euch herzlich, wünsche Euch einen stolperfreien Weg auf den letzten Metern des Weihnachtscountdowns und freue mich auf's neue Jahr - von dem gesagt wird, es würde ein Gutes!

Auch von den Vorzügen kurzer Haare überzeugt seiende Grüße
Ulrike
Alt 22.12.2012, 23:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Und beinahe hätte ich es vergessen - ich hab noch ein paar Taschentücher für Euch...
Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg irgendwas_ganzneu.JPG (9,1 KB, 149x aufgerufen)

Geändert von dasriek (22.12.2012 um 23:46 Uhr)
Alt 22.12.2012, 23:35
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Mensch Ulrike, du bist ein " Goldstück "

Alt 22.12.2012, 23:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ulrike
Und beinahe hätte ich es vergessen
Mensch Ulrike, dabei war DAS doch das wichtigste heute!!!

Gerührte (nicht geschüttelte) Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 23.12.2012, 00:58
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Hallo Mädels

Was ich da zu lesen bekomme, macht mir Kummer und das vor Weihnachten.

Bin ich doch heute wieder aus meinem Weltuntergangsbunker heraus gekrochen, da ich das Gefühl hatte, dass die Welt noch nicht unter gegangen ist.

Aber es scheint mir, dass die Villa Schlagseite bekommt und in einen Sturm steuert, ev. sogar unter geht?

Als eine der NEUEN mache ich mir Gedanken ob ich mit Schuld bin, dass viele unser Schiff verlassen wollen, denn als Schiff das mir hilft durch meinen Sturm zu kommen, habe ich die Villa in den letzen Monaten empfunden.

Mit Freude habe ich eure Beiträge gelesen als ich am Anfang meiner BK Zeit nur gek… habe. Als mein massiver Herzschaden durch die Chemo bekannt wurde, habe ich bei euch als stiller Leser trotz meiner Todesangst oft lachen können.

Obwohl ich gedacht hebe,
phu, ich bin nicht der grosse Schreiber, habe ich mich mit Freude in diesem Jahr um ein Zimmer bei euch beworben und bin sogar aufgenommen worden

In den letzen drei Wochen ging es mir wegen steigendem CRP Wert, Rezidiv-Verdacht und Aerger mit der Invalidenversicherung nicht gerade prickelnd und das Erste Mal seit meiner Erkrankung fühlte ich mich wie ausgebrannt, aber auch so habe ich mich an der Villa gefreut denn
– Irgend etwas ist immer -

Hiermit möchte ich DANKE sagen, es ist schön dass es euch gibt.

Und noch zum Schluss:

Ein bewegendes Jahr geht dem Ende zu.
Es war ein Jahr mit vielen Emotionen, Freudentränen, Kummer und Veränderungen!
Freuen wir uns auf das 2013- ohne Erwartungen jedoch mit vielen Vorfreuden.

Jetzt wohl mal ein wenig Schönheitsschlaf benötigte Grüsse
Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 23.12.2012, 07:31
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen alle zusammen!

Also jetzt muss ich vor meinem Urlaub doch nochmal schreiben, weil ich mich als Neue auch angesprochen fühle.

Ich habe mich ja bereits herzlich dafür bedankt, dass ich in diesem Forum einen Platz gefunden habe und meine das ganz ernst. Wenn man mal googelt, auf der Suche nach Chats und Austausch, dann gibt es trotz 21. Jahrhundert nicht viel da draußen. Ich weiß jetzt auch nicht so genau, wen ihr meint, aber wenn ihr mich lasst, bin ich sehr gerne weiterhin hier!

Besonders gerne in der Küche, wie Eingangs erwähnt....

Aber vielleicht ist das auch ein kleiner Weihnachts-Weltuntergangs-Jahresende-Blues?

Ich werde auf jeden Fall Sonnenstrahlen in eure Herzen schicken, wenn ich Weihnachten und Silvester mit meinem Cocktail im Pool chille (neumodisches Wort....die Rechtschreibung mag es noch nicht, ist rot unterstrichelt)

Ich möchte doch " nach Hause " kommen und viel Neues von euch lesen!
Ihr seid charmant und witzig, aber auch ernsthaft interessiert. Und ich habe das Gefühl, ich werde euch noch dringend brauchen, denn bei mir stehen kleine OPs an verbunden mit tagelangen Wartezeiten und Ängsten....

Also liebe Mädels (und Jungs ?!), ich wünsche euch ein entspanntes Weihnachtsfest mit gutem Essen, willkommenen Gästen, schöner Musik und tollen Geschenken!

Für 2013 wünsche ich uns allen besonders Gesundheit!!!!, Freude, Lachen, Mut, Spaß, ein schönes Beisammensein, gute Gespräche und - auch wenn sich immer viel ändert und das anstrengend sein kann - eine Villa mit einem festen Kern und neuen Besuchern! Denn man kann hier Dinge finden, die gibt es gar nicht!

Eure mit einer Träne im Auge kitzelnden und euch liebevoll zuwinkenden
Anna

PS. Habe ich den Recall oder werde ich rausgewählt?
Alt 23.12.2012, 08:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr lieben alten und neuen Villaner

In vielen Jahren "Villa Sonnenschein" habe ich mich mal als Bewohnerin, dann als Besucherin und schließlich als Randguck gefühlt

Für mich war es so OK

Ende 2002 erkrankt, 2005 erst ins Forum eingestiegen, war das für mich - egal in welcher Phase - ganz wichtig.

Wer will entscheiden, wo Nicht-Erkrankte sich beteiligen sollen; sicher sind sie besser in Angehörigen-Foren aufgehoben, aber wer will das bestimmen

Allen alles Liebe

mit herzlichen Grüßen
Alt 23.12.2012, 09:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Ach ja, Ulrike, die Tasche…
Ich hatte sie mir ja damals auch bestellt und sie zur Zeit irgendwo in eine „hinterste Ecke“ verbannt, weil mich der Anblick - wie natürlich sowieso so vieles zur Zeit - immer melancholisch gemacht hat.

Weltuntergangsblues? Weihnachtsdepression? Jahresendmelancholie? Schlagseite in der Villa? Großes Auseinanderbröseln? Was wohl auf jeden Fall nicht beabsichtigt war, war nun Zweifel und Verunsicherung bei allen Frauen zu verursachen und sowas auszulösen wie das hier:
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Als eine der NEUEN mache ich mir Gedanken ob ich mit Schuld bin...
Zitat:
Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt auch nicht so genau, wen ihr meint...
... Habe ich den Recall oder werde ich rausgewählt?
Leider sind es ja meist die Sensiblen mit einem feinen Gespür für Untertöne, die sich sofort fragen, ob sie wohl gemeint sind. Die, die es angeht, sind da oft dickfälliger und merken nichts.
Und die Villanerinnen haben es eigentlich gerne, wenn mal jemand bei ihnen vorbeischaut und dann in der Küche auf einen Tee oder auch Glühwein verweilt und dann auch die eine oder andere, wenn es passt, hier ein Zimmer bezieht. Das haben sie auch oft genug betont.
Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
Schon immer habe ich gern in der Villa gelesen und werde dies auch weiterhin machen.
Mach das. Lesen bildet…

Jetzt mal den vierten Advent einläutende Grüße,
Czilly
Alt 23.12.2012, 11:21
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen

Wer will entscheiden, wo Nicht-Erkrankte sich beteiligen sollen; sicher sind sie besser in Angehörigen-Foren aufgehoben, aber wer will das bestimmen
Ilse, du hast wie immer Recht.
In der Villa Sonnenschein war immer Platz für alle, die sich an die Spielregeln gehalten haben und wird auch immer Platz für alle sein.

Spielregel Nr. 1 bedeutet, in einem Forum bleibt jeder anonym, der anonym bleiben will.
Daran ändern auch "wirre" Mails oder PM nichts.
Auch in einem Forum ist ein "nein" ein nein.
Wir haben alle mehr oder weniger Probleme durch diese Krankheit, wir können und wollen uns nicht auch noch mit privaten Problemen anderer befassen, die wir nicht lösen können.
Es macht mich auch etwas wütend, wenn jemand bewusst Verwirrung stiftet,(und das auch so formuliert) warum auch immer.

Wer also nicht auf den Gedanken kommt, hier andere mit konfusen Mails zu belästigen, der hat nix zu befürchten. (was nicht bedeutet, dass wir nette PMs ablehnen)
Nur dadurch ist dieser November Blues im Dezember bei uns entstanden.
............und das darf einfach nicht sein
Also Schluss mit Trübsal in der Hoffnung, dass die eine Person, die gemeint ist, es jetzt auch begriffen hat.

Ihr habt natürlich Recht, wir krempeln die Ärmel auf und starten wieder durch.

Anna, natürlich bist du im Recall (aber nur, wenn du Dieter B. da läßt, wo der Pfeffer wächst)
Wobei mir allerdings auffällt, dass du bisher gar keinen Urlaubsschein vorgelegt hast, wer kocht uns denn dann das Weihnachtsmenue?
Also, wenn du nach Hause kommst, dann............

Sandee, ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Welt nicht doch untergegangen ist, so grauslig wie das draußen aussieht

Schaun wir mal, was das neue Jahr so bringt.
Kati, ich muss oft an dich denken. Ich glaube, ich kann mir gar nicht vorstellen, was die OP für dich dedeutet. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird.

Rieke, "du Pappnase" hast mich gestern mit deinem Foto zum heulen gebracht

So, nun werden Weihnachtsgeschenke verpackt. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, schaut doch mal unter den Geschenkpapierbergen in meinem Zimmer nach und rettet mich.

Einfach mal in die Runde der Bewohner, Gäste und Randgucks Grüße
Susi

Alt 23.12.2012, 11:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ulrike,
ich brauche jetzt auch ein Taschentuch - am Besten zwei - schnief.

Gemeinsam werden wir keinen Schiffbruch erleiden, wir gehen wieder auf Kurs und die "Neuen" werden uns tatkräftig unterstützen.

Liebe/liebes Trödel,
für Dich auch eine schöne Weihnachtszeit und alle guten Wünsche für das neue Jahr.

Jetzt schmeiss ich mich an die Töpfe. Bin ich jetzt eigentlich die Villenälteste? Dann muss ich doch gar nicht kochen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 23.12.2012, 12:20
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels, hallo Helmut,

vielleicht fließen jetzt wieder ein paar Tränchen - vielleicht entlockt es ein Schmunzeln, aber ich konnte nicht anders! Barbaras hoch-feierliches Gedicht möge uns auf ein schönes Weihnachten einstimmen und so wünsche ich allen schöne Festtage.

Herzlichst, Anhe

Zitat:
23.12.2007, 13:25
BarbaraO

AW: Villa Sonnenschein

When the last Kalender-sheets
flattern trough the Winterstreets
and Dezemberwind is blowing,
then ist everybody knowing
that it is not allzuweit:
she does come - the Weihnachtszeit!

All the parents, children, people
go to city from their Stueble,
run to Kaufhof, Aldi, WalMart, Mess,
make Konsum and business,
kaufen this und jene things
bis the Churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Taennchen,
when this brennt, they cry Attention.
Rufen for the Feuerwehr:
Please come quick to löschen her!
Goes the Taennchen off in Rauch,
they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house
mother cooks the Christmasschmaus.
She is working, schufts and bakes
every year her Weihnachts cakes.
And the Opa says as Tester:
We are killed before Silvester
Then he fills the last glas wine.
(not only in the Christmas time)

Day by day does so vergang,
and the Holy night does come.
You can think, you can remember,
same procedure each December.

Then the childrenlein are coming
candle-Wachs is abwärts running.
And the angels look so fine
well this is halt Weihnachtstime.

Baby-eyes are big and rund,
the familiy feels kerngesund.
When unterm Weihnachtsbaum they're hocking
then nothing can them ever shocking.
They are so happy, are so fine,
only in the Christmastime!

Ei wisch ju ä merry X-mas

Geändert von Anhe (23.12.2012 um 13:23 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen wollt auch was zu beitragen
Alt 23.12.2012, 12:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
Danke, Anhe!

Lesezeichen