Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10666  
Alt 24.12.2012, 14:03
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche allen die hier sind, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Mir gehts richtig gut zur Zeit, alles bestens. Lese und schreibe seit Wochen nicht mehr hier, dennoch gibt es einen Rest mir ans Herz gewachsene Menschen, denen ich alles Liebe wünsche, ein friedvolles Fest und gute Tage in 2013!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10667  
Alt 24.12.2012, 14:43
Michaela1962 Michaela1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Barsinghausen (Hannover)
Beiträge: 18
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wünsche all denen, die hier schreiben und auch lesen, ein schönes und frohes Weihnachtsfest sowie Glück, Gesundheit und auch ein paar Wunder für das neue Jahr 2013. Ich denke, daß wir das alle gebrauchen können.
Viele liebe Grüße.

Michaela
  #10668  
Alt 24.12.2012, 17:31
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
in diesem Jahr gibt es keine richtige Weihnachtspost von mir, so will ich dich hier ganz lieb grüßen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und hoffe aus ganzem Herzen das sich alle Monster mal für ein paar Tage zurück halten werden, das du diese Tage ein kleinwenig genießen kannst, dich die Kurzatmigkeit und alle anderen Nebenwirkungen in Ruhe lassen.

Du weißt ich lese hier immer noch mit, jeden Tag. Meine aktive Zeit hier hat mich viel, sehr viel gelernt, im Guten wie im Schlechten. Das Schicksal oder was auch immer hat uns damals zusammen geführt, dafür bin ich immer noch dankbar. Auch wenn so viele liebe Menschen hier nicht mehr sind, so viele den Kampf aufgeben mussten, sie sind nicht vergessen, ganz bestimmt nicht.

Nun wünsche ich allen hier, den Neuen und denen die mich noch kennen, besonders Blümchen, Bettina, Engel, ach allen:

GUTE, Friedvolle Weihnachten, viel Kraft und Zuversicht auf euren Wegen.

LG
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #10669  
Alt 25.12.2012, 10:44
Luca1106 Luca1106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle,

heute ist der 1. Weihnachtstag und der Geburtstag meines Mannes.
Als wir am 16. Januar diesen Jahres die Schreckensdiagnose erhielten
hatte ich die Hoffnung auf einen weiteren Geburtstag bereits aufgegeben.
Nun ist fast ein Jahr vergangen.
Wir hatten in diesem Jahr emotionale Höhen und Tiefen. Meinem Mann
ging es immer gut und das tut es immer noch.
Wir haben gemeinsam 4 Chemotherapien und einige Monate Tarceva
überstanden. Zwei CT- Untersuchungen brachten stabile Ergebnisse.
Wir lernten in diesem Jahr sehr viele Menschen kennen, sei es persönlich
oder über das Internet. Wir haben von vielen Hilfestellungen erhalten und
dafür möchten wir uns bedanken.
Wir hoffen, dass es allen gut gehen möge, dass alle schmerzfrei bleiben
und dass es in naher Zukunft weitere medizinische Optionen für alle geben
wird. Wir wollen optimistisch in die Zukunft schauen und Christel ist für uns
das beste Beispiel dafür.

Alles erdenklich Gute Euch allen.
Krimi
  #10670  
Alt 25.12.2012, 17:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ich wünsche dir ein harmonisches, schönes Weihnachtsfest, mit einer toll-leckeren Wildsau , vielleicht einem guten Wein dazu (wenn du darfst?), einer schönen Runde lieber Menschen um dich - aber nicht nur das.

Ich wünsche dir vor allem ein sorgen- und möglichst halbwegs beschwerdefreies, hoffnungsvolles Weihnachtsfest, das dir Zuversicht und Kraft gibt, das dich positiv ablenkt. Ist wirklich ablenken möglich von dieser Krankheit? Natürlich nicht, das weiß ich. Vielleicht ist es ein unmöglicher, frommer Weihnachtswunsch - aber ich wünsche es mir halt für dich - genauso wie für alle anderen Schreiberinnen und Schreiber hier. Wenigstens für ein paar unbeschwerte Momente!

Viele liebe Grüße
von Frau Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #10671  
Alt 25.12.2012, 23:50
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 998
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

@Lissi
Frohe Weihnachten euch allen im Nest...
Meg
  #10672  
Alt 28.12.2012, 16:28
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 725
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, dass du Weihnachten einigermaßen gut verbracht hast. Ich habe heute erst gelesen, dass dir deine Chemo nicht so gut bekommt und hoffe, dass du die nächste Woche wieder besser vertragen kannst.

Allen hier im Nest wünsche ich noch ruhige und einigermaßen gut verträgliche Tage, schmerzfrei und "gesund" und dann am Montag ein schönes Silvesterfest, einen guten Rutsch und für das Jahr 2013 alles erdenklich Gute !

Ich fahre mit meiner Familie und Hund nach Österreich und komme am 2.1. wieder zurück, dann habe ich Termin bei der Onkologin um neue Kontrollen auszumachen. Die Blase war ja in Ordnung, d.h. es sind keine Krebszellen gefunden worden. Nächste Blasenkontrolle soll im März sein.

Liebe Grüße an ALLE von Andrea
  #10673  
Alt 31.12.2012, 10:07
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir geht meine never ending Story mit den Tabletten weiter, ist kein Witz und ich hatte in den letzten Tagen eine ganz fürchterliche Angst.
Am 27. gab es neue, am 28. lag ich ab mittags nach nur 2 Tabletten flach. Kopfschmerzen das ich den Kopf gar nicht mehr bewegen konnte und eine Luftnot das ich dachte ich müsse ersticken. Dazu kam die Panik das die Luftnot etwas mit neuen Metastasen zu tun haben könnte. Es war einfach nur schrecklich, noch nicht einmal sprechen war möglich, selbst trinken war zu anstrengend, da hatte ich keine Luft für.

Am nächsten morgen waren die Kopfschmerzen nur noch leicht aber auf der Waage ein Plus von 5 kg in 2 Tagen und die Luftnot gleich schlimm. Nach Wassertabletten und 2 weiteren Tagen ist alles wieder gut, das Gewicht , die Luft, alles. Und meine Angst ist bis auf einen Rest auch wieder auf "normal".

Ich werde jetzt meinen Blutdruck selber beobachten und versuchen bis zum Kardiologentermin am 27. so klar zu kommen. Nochmal brauche ich das so nicht.

Ich weiß, ich nerve bestimmt schon damit, aber es machte mir halt starke Angst weil man ja auch immer die Möglichkeit erwägt ob die Luftnot nicht vielleicht mit dem Krebs zusammenhängt ebenso wie die Kopfschmerzen. Das macht einen madig , immer dieses Denken.

Nun möchte ich euch allen hier einen guten Rutsch wünschen und alles, alles Gute für das neue Jahr. Vor allem wünsche ich Gesundheit, ganz viel davon, das zu dem was man schon hat bitte nie noch etwas dazukommen möge.

Alles,alles Gute euch allen
Gabriele
  #10674  
Alt 31.12.2012, 13:07
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 649
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

Du nervst uns überhaupt nicht und logischer Weise wissen wir natürlich auch, was "diese Angst" mit einem machen kann und verstehen dich daher auch!

Ich wünsche speziell dir und Christel nochmal eine "extra Portion" Gesundheit und einen guten Rutsch,

möge das kommende Jahr euch nur Gutes bringen,

Liebe Grüsse
Eure
Irmgard

Ps: euch allen hier im Forum wünsche ich natürlich auch einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit
  #10675  
Alt 31.12.2012, 13:24
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,

das meinst du doch nicht ernst, dass du hier nervst?! Es ist doch klar, dass deine Nerven blank liegen bei solch schrecklichen Beschwerden. Und wo willst du das lassen, wenn nicht hier.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass sich das ganz bald beheben lässt und du im neuen Jahr wieder auf- und durchatmen kannst!


Überhaupt wünsche ich euch allen, dass 2013 alles besser wird oder wenigstens nicht schlechter. Ich weiß, dass das bei dieser Krankheit ein vermessener Wunsch ist, aber ich will es nicht lassen!

Kommt gut hinüber!
Liebe Grüße
Bettina
  #10676  
Alt 31.12.2012, 14:08
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 587
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

das alte Jahr ist nur noch wenige Stunden alt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2013. Das wichtigste was wir brauchen ist Gesundheit. Na, vielleicht kommt mal die Pille, die uns allen hilft. Das wäre doch ein schönes Geschenk.
Hoffen wir, dass 2013 besser wird oder wie Bettina schrieb zumindestens nicht schlechter.

Heute besonders liebe Grüße an Bettina, Christiane und die Hausherrin Christel. Freue mich immer von euch zu lesen.

Euch allen ganz liebe Grüße und dann bis 2013.

Mona
  #10677  
Alt 31.12.2012, 16:30
caroline67 caroline67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo
ich wollte euch allen ein gutes neues Jahr wünschen und ein enormes Kraftpaket fürs gesamte Jahr 2013!!
Ich selbst lese als selbstbetroffener schon ein ganzes Jahr hier mit und finde es ganz toll wie ihr damit umgeht. Für mich ist es ein muss jeden Tag hier zu lesen es ist schon fast wie eine große Familie danke das es euch gibt!!!!!!!!!
  #10678  
Alt 31.12.2012, 17:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das wir uns alle am 31.12. 13 munter hier wieder sehen.
Ach ja, ein neues Medikament, welches uns allen hilft, wünsche ich uns auch noch.

Mir geht es soweit ganz gut, nur habe ich nach wie vor Probleme mit der Luft. Solange ich sitze oder liege, kein Problem, aber der Mensch hat ja auch ein bißchen was zu tun. Es strengt an, etwas zu tun, wenn man nicht genug Luft bekommt. Mittwoch werde ich mehr wissen. Da ist Sprechstunde.

Liebe Gabriele,
Du nervst gar nicht. In Deinem Fall hätte ich keine Angst, sondern schlicht Panik! Wahrscheinlich wäre ich ins Krankenhaus gegangen.
Du hast es ja aber zum Glück auch so geschafft.

Liebe Christiane,
das Rezept ist ganz einfach. Im Prinzip das gleiche, wie bei jedem Schmorbraten. Das hat mich ja so verblüfft.
Wenn das nicht die erste Wildschweinkeule meines Lebens gewesen wäre, hätte ich auch nicht so damit angegeben.
Hier aber trotzdem die Machart:

Die Keule mit einer Mischung aus Öl, Salz Pfeffer, Wildgewürz, Wachholderbeeren und etwas Chilli einreiben, in eine Plastiktüte packen und im Kühlschrank oder auf dem Balkon (nur im Winter) über Nacht ziehen lassen.

Dann die Wildkeule im Bräter rundum anbraten. So man einen Bräter hat, der groß genug ist. Sonst geht auch die Fettpfanne des Herdes.
Die Wildkeule rausnehmen und das übliche Gemüse andünsten ( Sellerie, Möhren, Porree, Zwiebel) reichlich Tomatenmark zugeben.
Dann die Keule dazu geben, mit einer halben Flasche Rotwein angießen und ein Glas Wildfond dazu geben.
Lorbeerblätter dazu.

Eingeweichte getrocknete Pilze klein hacken und zusammen mit dem Wasser, so ca. 2 Kaffeetassen voll, dazu geben.
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Nun die Keule rein und wenn die eine Kerntemperatur 75 - 80 Grad hat, das ist nach ca. 2,5 bis 3 Stunden der Fall, raus mit der Keule. Schön in Alu einpacken.
Einen Becher Schmand in die Flüssigkeit und dann alles mit den Zauberstab klein pürieren.
Abschmecken, fertig ist die Soße.
Fertig ist alles. So einfach ist das!

Nach genau diesem Rezept habe ich am Sonnabend eine Rehkeule gemacht. Die Gäste waren begeistert.
Der Unterschied war, dass ich die Rehkeule mit fettem Speck belegt habe ( den aber dann nicht in die Soße getan habe) und dass die Rehkeule nicht solange brauchte.


Dann habe ich mir mal so ein paar Gedanken gemacht, warum ich diese ständigen Chemos mit mache.
Manche loben ja meinen Mut und meine Tapferkeit. Klar freut mich das, aber im Prinzip habe ich es nicht verdient.

Denn das mit den Chemos mache ich nur, weil ich leben will. Dafür brauche ich kein Lob.
Ja, es gibt gegen viele Nebenwirkungen Mittel. Zu kotzen braucht heute keiner mehr und wenn man jappt, weil man einen zu niedrigen HB Wert hat, gibt es Bluttransfusionen. Ein Wundermittel!
Ich danke jedem Spender aus tiefstem Herzen und bin froh, dass sowohl Sohn als auch meine Schwester viele, viele Jahre gespendet haben.
Mein Blut wollte man wegen einer Hepatitis nicht.

Klar geht es einem mal schlecht. Im Moment würde ich gerne besser Luft bekommen. So könnte ich wahrhaftig nicht golfen.
Gestern war ich im Einkaufszentrum. Da haben die viele Bänke. Zu Hause dann in den ersten Stock, wie immer.
Gejappt und völlig fertig.

Aber nach einer Weile ging es. Fernsehen geschaut, hier geschaut. Rotwein getrunken.
Fand ich allemal besser als tot sein.

Das ist ja die Alternative. Deswegen mache ich das ganze Theater mit. Immer wieder. Spaß ist anders.

Stellt euch vor, ich habe sogar schon mit Einmalslips, wie es so schön heißt, ein Turnier gespielt.
Das war während der Studie. Ich hatte völlig unkontrollierbaren Durchfall. Ist aber nichts passiert.

Es gab ja auch Zeiten, da bin ich wöchentlich zur Chemo. Kann man sich drauf einrichten.
Muss man nicht haben, aber die Alternative ist nicht gut.
Darauf läuft alles hinaus, alles!!!!!!

Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand sagt, nun ist es gut, nun will ich nicht mehr.
Denn das Ganze machen wir alle nur in der Hoffnung auf gute Zeit und das ist ein sehr relativer Begriff.
Leiden und kämpfen nur mal so, weil es sich gut macht oder die Angehörigen es forden, ist nicht.

So ein bißchen wundert mich diese Forderung, oft hier im KK gelesen, von den Angehörigen auch.
Oft steht da: meine Mama oder Papa kämpft gar nicht.
Frage wofür? Um etwas länger zu leiden?
Nee, das muss jeder Betroffene für sich selbst entscheiden.

Was zählt ist das Leben!!! Aber es muss für den Betroffenen lebenswert sein.

Vielleicht macht dieser kleine Bericht Neulingen ein bißchen Mut.

Meine besonderen Grüße gehen an Mona, Irmgard, Yvonne, Caroline, Bettina, Andrea, Meg und Karin

und natürlich ganz herzliche Grüße an alle hier

Guten Rutsch und alles, alles Liebe

Christel

Geändert von mouse (31.12.2012 um 17:47 Uhr)
  #10679  
Alt 31.12.2012, 18:03
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Hut ab!

Das hast Du wunderbar geschrieben. Du sprichst mir aus der Seele.

LG Babsi
  #10680  
Alt 31.12.2012, 19:55
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 1.968
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Fand ich allemal besser als tot sein.

Das ist ja die Alternative.

Liebe Christel,
Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht.

FÜR DICH gab es zum Glück bisher immer wieder eine Therapie, die angeschlagen hat.

Und sicher....es war
J E D E S M A L eine Scheixx Anstrengung, und
J E D E S M A L die ANGST dass es nicht anschlägt....

Liebe Christel, ich bewundere Dich, Deinen Lebenswillen, Deine ENERGIE immer wieder aufzustehen und dem Krebs die Zähne zu zeigen.
Du machst so vielen hier Mut, gibst Hoffnung, bist Vorbild.

und nun....
ich wünsche Allen die hier lesen und schreiben....
ein gesünderes,
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (31.12.2012 um 20:24 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55