Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 29.12.2012, 05:47
Matis Matis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 1
Standard Sorge wegen neuem Muttermal

EDIT: Ein großes "Tut mir sehr Leid", aber habe erst nach öffnen dieses Threads gesehen das neue Mitglieder kein neues Thema eröffnen sollen, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen ich hab diese Ankündigung einfach übersehen, es ist meine Schuld. Kanns jetzt leider nicht Rückgängig machen. Bitte nicht böse sein

Erstmal ein Hallo an alle.

Der Grund weshalb ich mir zu so später Stunde hier angemeldet habe ist das ich im Moment sehr große Angst habe. Ich hab per Zufall am Abend ein neues Muttemal auf meinem Bauch entdeckt das vor einiger Zeit (6-12 Monate) definitiv noch nicht da war. Habe ein altes Bild von mir und da war es nicht zu sehen. Dieses Muttermal muss also dieses Jahr entstanden sein, wann genau weiß ich natürlich nicht. Es ist ca. 5mm groß und in der Mitte dunkler als außen. Es scheint so als wenn in der Mitte ein schwarzer Punkt wäre, anders kann ich es nicht beschreiben. Habe auch zwei Bilder gemacht nur leider ist meine Kamera alt und taugt nicht viel.

Edit by Mod: Bilder-Links gelöscht

Jetzt habe ich natürlich große Angst vor Hautkrebs. Zu meiner Person, bin 31 Jahre alt und war bis vor 10 Jahren oft im Solarium und bis vor 4 Jahren auch so in der Sonne, leider meist ohne Sonnencreme. Vor 4 und 6 Jahren wurden mir auch 2 Muttermale entfernt die aber wohl ok waren. Ich leide aber an einer Angststörung und dürfte gar nicht googeln was ich natürlich getan habe und hier gelandet bin. Durch meine Angsstörung bin ich jetzt natürlich fast Panisch und kann auch nicht vor Mittwoch zum Hautarzt um das zu klären und dann ohne Termin sonst dauert es noch länger, wenn er überhaupt nächste Woche offen hat. Wie soll ich jetzt nur die Tage überstehen? Ist meine Sorge berechtigt?

Ich hoffe ich bin hier nicht falsch und man kann meine Sorge verstehen. Ich mache im Moment gesundheitlich an anderen Bausstellen viel rum und bin daher psychisch ein halbes Wrack.

Geändert von Dirk1973 (29.12.2012 um 12:34 Uhr) Grund: Niemand kann Dir an Hand von Bildern einen Arztbesuch ersparen
 

Lesezeichen

Stichworte
aktiv, angst, basaliom, dysplastisch, fest, haut, hautkrebs, ist das hautkrebs?, knoten, krebs, krebsvorsorge, malignes melanom, melanom, muttermal, rot, sonne, stirn, verdächtiger leberfleck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55