![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist mehr psychischer Natur...in so einem tiefen, schwarzen Loch war ich noch nie so lange....hoffentlich wirkt das Antidepressivum bald....
LG, Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
die Ergebnisse waren gestern Nachmittag da. Wir werden für ein paar Tage wegfahren um nachzudenken, klarzuwerden und dann hoffentlich die richtige Entscheidung zu treffen. Ich werde in den nächsten Tagen nicht schreiben. Trotzdem Freunde, wir sehen immer noch die Sonne hinter den dunklen Wolken. Boebi Dreizahn: Lass den Kopf bloß nicht hängen. |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Boebi,
wir wünschen euch, dass ihr Ruhe findet um die richtige Entscheidung zu treffen. Liebe Dreizahn, hoffentlich gehts Dir bald wieder besser ![]() LG Nadine
|
||||
|
||||
![]()
halllo boebi,
dann wünsche ich dir wenigstens sonnenschein. hier ist norden ist seit wochen alles grau in grau. es wird nicht einmal mehr richtig hell am tag. lg atlan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boebi,
allesGute für dich. Ich hoffe ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Das Jahr fängt ja wirklich nicht gut an. Alles Liebe Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin ganz neu hier - bei mir besteht der große Verdacht auf Zungenrand-Karzinom. Habe vor gut 1 1/2 Wochen zufällig ein halbmondförmiges Loch am linken Zungenrand relativ weit hinten festgestellt, da drinnen weißlich, also wohl Leukoplakie. Ging durch die Feiertage am vergangenen Donnerstag, 3.1., zum HNO, dem die Stelle auch verdächtig erschien und der gleich 2 Biopsien machte. Bin weder Raucher noch Trinker, hatte allerdings vor 3 Jahren ein Vulva-CA, das allerdings noch ganz in den Anfängen steckte. Vulvektomie und Sentinel-Node-Biopsie; diese waren allerdings frei. Die gängigen HPV-Stämme wurden bei mir nicht nachgewiesen. Habe jetzt ganz furchtbare Angst vor einem Zungen-CA; die Biopsie-Ergebnisse sind nach wie vor nicht da. Kriegte von der HNO-Praxis die Antwort, dass seit heute Vormittag ein 2. Pathologie-Labor sich die Sache zusätzlich anschaut - morgen nun soll das Ergebnis da sein und ich dann auch sofort einen Termin bei dem HNO-Arzt bekommen. Meine Frage: Ich wohne zwischen Frankfurt und Darmstadt. Hat jemand Erfahrungen mit der Uniklinik Frankfurt, MKG-Chirurgie, oder - darauf bin ich auch gestoßen - mit dem St. Marienkrankenhaus in Frankfurt???? Heidelberg oder Würzburg sollen ja wohl sehr, sehr gut sein, aber das ist so weit .... Bin so verzweifelt und verängstigt ... und doch erst 52 Jahre alt und möchte so gerne noch ein bisschen leben! Weiß im Moment nicht, wie ich mit meiner furchtbaren Angst vor dieser so unberechenbaren Krankheit umgehen soll. Liebe Grüße und danke vorab für Eure Hilfe Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
hallo birgit,
wir alle hier können deine ängste gut verstehen. wenn du schon einmal krebs hattest, weißt du, dass es einem auch schlecht gehen darf. die ängste zu sterben sind dann so plötzlich da. das drückt unglaublich. ich weiß noch, wie es mir damals ergangen ist. dennoch gilt es nun erst einmal den befund abzuwarten und dann weiterzusehen. wie ich dich verstehe, könnte es sich um eine leukoplakie handeln, also eine krebsvorstufe. und auch das muss der pathologe ja erst einmal nachweisen. und dann war es nur eine kleine stelle, die zudem ganz ganz früh entdeckt wurde. von daher kann man, auch wenn es nicht so toll ist, doch schon einmal verhalten optimistisch sein, oder? ich kann mir nicht vorstellen, dass deine erste erkrankung damit etwas zu tun hat. in der literatur ist an erster stellen rauchen und trinken als krebsursache angegeben. ich wünsche dir jetzt zunächst einmal alles erdenklich gute und es ist gut, dass du den weg hierher gefunden hast. hier hat jede und jeder ein ohr für dich. liebe grüsse atlan