![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich schreibe sonst eigentlich als Betroffene in einem anderen Unterforum (Bereich Zervixkarzinom) , lese hier aber auch seit Jahren mit, da ich ein dysplastisches Naevus-Syndrom habe. Vor ca. 10 Jahren wurden mir von meiner Dermatologin per Skalpell in 2 "Sitzungen" im Abstand von ein paar Wochen 7 Muttermale entfernt, wovon zwei schon dysplastisch verändert waren. (Den genauen Befund hab ich leider grad nicht zur Hand). Letzten Februar wurden dann 7 weitere Muttermale entfernt, diesmal alle auf einmal, allerdings in einer Klinik, an die mich meine Dermatologin überwiesen hatte- und diesmal per Stanze. Vielleicht gelten für Kliniken aber auch andere Richtlinien hinsichtlich der Anzahl an Muttermalen, die sie auf einmal entfernen können.. Ich habe dazu noch eine Frage: bei vier der in der Klinik entfernten Muttermale kam es zu einem Rezidiv in Loco ![]() Hatte das schonmal jemand von euch, und wie wurde dann weiter verfahren? Die histologischen Befunde jedenfalls zeigten diesmal keine Auffälligkeiten (nur melanozytäre Naevi). Danke vorab ![]() Liebe Grüße, Jessa |
Lesezeichen |