Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 21:09
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut, was für ein bezauberndes kleines Etwas. Alles Glück für sie und die ganze Familie!

Die Zieperei in dem lymphdrainierten Arm (???? Häh ????) ist übrigens wieder weg, wer weiß, was das war. Die Arbeitswoche ging ähnlich weiter wie die letzte aufgehört hat. Hab mich heute ernsthaft gefragt, ob ich dem Job noch gewachsen bin. Muss ich nochmal länger und ausführlicher nachdenken, vielleicht auch nochmal um Rat fragen.

Ansonsten war ich grad noch zum Sport, das tut jedesmal ungeheuer gut (obwohl ich jedes, aber auch jedes mal ein mehr oder weniger kleines Kämpflein mit Herrn Schweinehund ausfechte, der mich da immer zum Schwänzen überreden will - Schnauze, Vieh!!!).

Daher jetzt ziemlich platt seiende Grüße
Ulrike
Alt 15.01.2013, 21:48
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Die Arbeitswoche ging ähnlich weiter wie die letzte aufgehört hat. Hab mich heute ernsthaft gefragt, ob ich dem Job noch gewachsen bin. Muss ich nochmal länger und ausführlicher nachdenken(..)
Liebe Ulrike, da können wir uns die Hand reichen.. Ich habe heute nach der Arbeit noch von 17.00 bis 20.30 ein Personal- und Büroplanungsgespräch gehabt. Dieses verlief in meinen Augen sehr unbefriedigend... "Viel Gerede ohne konstruktive Lösungen". Ich merke zunehmend, dass ich auf soetwas einfach keine Lust mehr habe, und auch keine Energie mehr.
Ich werde da jetzt erstmal draufrumdenken und dann evetnuell Entscheidungen fällen.. Das Ganze ist ja auch nicht so ohne.. Einfach einen neuen Job finden ist nicht mehr.. wer nimmt schon eine "behinderte auf-die-fünfzig-zugehende".. Aaaaaah... mein Kopf raucht vor lauter Nachdenken

Jetzt sofort mit Denken aufhörende Grüße
Katharina

Mensch, jetzt hätt ich fast die Flora vergessen.. Ihre Mütze ist der Hit, Helmut .

Geändert von karatina (15.01.2013 um 22:54 Uhr) Grund: ..man weiß ja nie, wer mitliest :)
Alt 16.01.2013, 00:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Mensch, jetzt hätt ich fast die Flora vergessen.. Ihre Mütze ist der Hit, Helmut.
Stimmt. Flora selbst aber auch. Und der Hase natürlich, der für die Kleine schon mal stellvertretend das Selbstbewusst-in-die Kamera-gucken übernimmt. Demnächst macht das dann Flora selbst - frag mal Susi, die macht damit gerade ihre sehr schönen „fotogenen“ Erfahrungen.

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
...auch jedes mal ein mehr oder weniger kleines Kämpflein mit Herrn Schweinehund ausfechte
Wenn man da anstelle eines Schweinehundes einen „richtigen“ Hund zuhause hat, der bei egal welchem Wetter seine Runde und damit ja auch ausgiebiges Walken seiner menschlichen Begleitung erwartet, ist Schwänzen gar kein Thema. Ansonsten kenne ich das von mir nämlich auch, dass ich bei Sport“terminen“ schon gerne mal die eine oder andere Ausrede parat habe, gegen die ich dann Strategien (wie zum Beispiel eine Freundin im selben Kurs, damit man sich gegenseitig zum Aufraffen motiviert) brauche…

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Dann drücke ich Czilly natürlich für die heutige Nachsorge die Daumen und erwarte ein langweiliges Ergebnis.
Danke, hat geklappt! Ich hatte heute wirklich einen Untersuchungsmarathon: Mammo, MRT (weil die Mammo auf der operierten Seite bei mir nicht aussagekräftig genug ist ), Sono und sogar noch eine spontan eingeschobene DXA-Messung. Das war alles prima geplant, und ich hatte zwischendrin sogar noch Zeit für eine Pizza beim Italiener gegenüber und einen Kaffee zwischen den Besprechungsterminen beim Radiologen und der Ärztin im Brustzentrum.

Die Fahrt war dagegen weniger schön. Morgens ging es noch, obwohl ich nach den Horrormeldungen von gestern (nach den Radio- und Zeitungsberichten musste gestern verkehrstechnisch in und um Köln die Hölle los gewesen sein) schon leichte Panik hatte. Aber zurück war es dann doch etwas abenteuerlich, nachdem es den ganzen Tag über geschneit hatte und das mit dem Räumen offenbar wieder nicht so richtig geklappt hatte. Selbst die Militärringstraße, eine der am meisten genutzten Ringstraßen von Köln, war verschneit und man kam nur sehr schlecht voran. Es war auch stellenweise wirklich glatt, ich bin unterwegs einige Male (trotz Winterreifen ) beim Anfahren an Ampeln oder Kreuzungen in Schlingern geraten. So bin ich dann - wie alle anderen auch - mit Tempo 40 nach hause gezockelt und war froh, als die Fahrt vorbei war.

Aber immerhin heil und (in jeder Hinsicht ) gesund angekommen seiende Grüße,
Czilly
Alt 16.01.2013, 17:25
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Bevor ich mich jetzt für " Rock the Ballet" in der Kampnagel Hamburg anhübschen gehe, möchte ich noch unbedingt Christel für morgen alles Gute wünschen.
Christel, sei tapfer und komm bitte mit guten Ergebnissen nach Hause .

Im Bad verschwindende Grüße
Katharina

Alt 16.01.2013, 20:01
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

Auch ich denke morgen feste an dich und wünsch dir nur das Beste!
Das geht gut, ganz bestimmt!!!!

Daumen drückende Grüße
Kati
Alt 16.01.2013, 20:09
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Schön, dass dein Untersuchungsmarathon positiv verlaufen ist und du trotz des Wetters wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist, Czilly.

Nun möchte ich Christel noch alles Gute für morgen wünschen bevor ich mir jetzt den 2. Teil vom Labyrinth reinziehe.

Und Katharina wünsche ich viel Spaß beim rockenden Ballett.

Heute auch in den zweifelhaften Genuss von Schnee gekommen seiende Grüße
Gaby
Alt 16.01.2013, 20:57
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Nur sehr kurz von mir, da platter als platt:
Glückwunsch Czilly zum rundum gelungenen Marathon-Ergebnis und
Daumendrücken für Christel! Mir steht das demnächst auch bevor...

Einen zu richtigen Hunden inkompatiblen Kater habende, gegen den Schweinehund im laufenden Kurs jedoch immer gesiegt habende Grüße
Ulrike
Alt 16.01.2013, 22:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh ja, die Flora ist eine ganz Süße und noch sooooo klein.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist sowas für Helmut schon "Routine"

Ich erlebe gerade, wie schnell aus so einem Winzling eine kleine Persönlichkeit wird. Am 9. Februar wird Amy schon ein Jahr alt, unglaublich.

Ja Ulrike, der "Herr Schweinehund" (seufz), mit dem Kerl macht man echt was mit und dabei braucht den eigentlich kein Mensch

Czilly, dein "Ausflug" hört sich richtig abenteuerlich an, gut, dass das Ergebnis langweilig war.

Christel, dass Abenteuer kannst du von mir aus weglassen, aber ein langweiliges Ergebnis ist Pflicht.
Ich drück die Daumen!

Meine Kollegin, die vor einer Stunde in Punta Cana gelandet ist, schwer beneidende (weil schwer frierende) und deshalb jetzt einen Glühwein trinkende Grüße
Susi

Alt 17.01.2013, 00:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist sowas für Helmut schon "Routine"
Ja, das ist wohl auch wieder wahr...

Ulrike, nicht kompatible Kater sind natürlich ein echtes Hundegegenargument. Und wenn Du das mit dem Schweinehund auch so immer hinbekommst, umso besser... Mir macht der - vor allem bei so einem "Lass lieber den Wagen stehen und bleib auf dem Sofa liegen- Wetter" ganz schön zu schaffen, und auch sonst finden sich gerne gute Ausreden. Ich hatte kurz vor meinem mit dem Handgelenksbruch endenden Urlaub mit einer Freundin zusammen zwei Probestunden Karate gemacht, und eigentlich wollten wir uns danach da anmelden. Mit einem gebrochenen Handgelenk ging das ja nun erstmal nicht, und so haben wir das verschoben. So langsam könnte ich vermutlich wieder loslegen; man schlägt da ja (zumindest am Anfang) nicht wirklich zu. Aber da meine Freundin Ende Januar nach Thailand fliegt, haben wir beschlossen, dass es davor auch nicht mehr so richtig lohnt und es weiter verschoben. Ich bin mal gespannt, ob wir im Februar dann tatsächlich loslegen oder welche Gründe es gibt, das noch weiter in die hellere Jahreszeit, in der man sich abends eher zu etwas aufrafft, zu verschieben.

Für Christel sind natürlich auch meine Daumen gedrückt.

Jetzt aber mal langsam ins Bett müssende Grüße,
Czilly

Lesezeichen